Was ist das für ein Handy?

Ich würde Netguard installieren, nur die Apps erlauben die ich brauch und es dabei belassen. Dann halt Firefox, K9 mail usw. benutzen, und die vorhandenen Apps nicht nutzen.

Das dies kein echtes P30 ist sollte jetzt jeder erkannt haben. Und das der Kernel von 2019 ist, aber der Sicherheitsstand 2017 ist zeigt dass hier ordentlich zusammengebastelt wurde. Wenn der Hersteller nur so einen Müll gefunden hat, dann finden wir auch nichts besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das ein viel zu hohes Risiko. Das Handy wurde gebaut um zu bescheissen, für nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: castello06
Vorsicht,
auf eBay werden auch immer mehr Fakes angeboten welche sogar von eBay in der Werbung beim durchscrollen auf Facebook auftauchen.
Ein angebliches 45€ Gerät mit Android 9 und im Text steht dann Android 6. An der camera steht wie beim Marktführer alles genau so beschriftet, nur steht da "LEIGA" statt "Leica"
Artikelstandort ist Prag.
Also schön aufpassen! Auch bei eBay!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe auch so ein Teil: Mate 31 Pro, angegeben mit Android 10, 10 Kerne, 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Ist richtiges Fake-Teil - hat aber nur Android Lollipop, 1 GB RAM und 4 Kerne. Speicher mit 128 GB scheint zu stimmen. Ist nicht bezahlt und ich soll es selbst entsorgen. Da ich nur Windows-PC kenne und mit Android völlig unbedaft bin, möcht ich nun damit ein bißchen rumspielen und habe dazu einige Fragen: Kann man das Betriebssystem komplett löschen und dann mit einem sauberen Android neu aufsetzen? Geht die Neuinstallation dann mit einer *.APK - Datei unter Windows oder sollte ich das unter LINUX machen? Wo bekomme ich ein sauberes Android her? Ich kenne mich zwar mit Windows seit den Anfängen recht gut aus, aber hier muss ich wohl noch recht viel lernen, ohne aber tief in die Programmierung einsteigen zu wollen. Bin dankbar für jeden Hinweis.
 
castello06 schrieb:
Da ich nur Windows-PC kenne und mit Android völlig unbedaft bin, möcht ich nun damit ein bißchen rumspielen und habe dazu einige Fragen: Kann man das Betriebssystem komplett löschen und dann mit einem sauberen Android neu aufsetzen?
Könnte man wahrscheinlich. Problem dürfte aber sein ein sauberes neues Android für das Gerät zu finden. Android muss immer speziell für das Gerät um das es geht angepasst sein. Sonst kann es schlimmstenfalls zum Totalausfall des Gerätes führen.

castello06 schrieb:
die Neuinstallation dann mit einer *.APK - Datei unter Windows oder sollte ich das unter LINUX machen? Wo bekomme ich ein sauberes Android her?
Nein, die Neuinstallation läuft im allg. über ein spezielles Programm was Dir Android auf das Gerät bringt. Diese Programme laufen meistens unter Windows.
Für dieses Fake-Teil wirst Du kein sauberes Android finden. Bei richtigen Herstellern, ist die Homepage des selbigen immer ein guter Anlaufpunkt.

castello06 schrieb:
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Zum Lernen ist vielleicht auch mal Droidwiki einen Besuch wert. Das bringt Dir viele Begriffe rund um Android näher und hilft Dir vielleicht das eine oder andere besser zu verstehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: castello06

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
2
Aufrufe
95
DOT2010
DOT2010
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
121
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten