Wer hat bereits ein Tablet? Welches?

Wer hat bereits ein Tablet?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Christo1980 schrieb:
Das 171. Warte nur noch auf die Versandbestätigung. :D
ist es schon da? erfahrungsbericht? danke!
 
SweetAsThePunch schrieb:
ist es schon da? erfahrungsbericht? danke!

Gestern (Mo16Uhr) kam die Versandbestätigung, mal Schaum obs heute noch kommt oder morgen. Weiß net wie schnell GLS ist.
 
gls ist eigentlich recht flott. 24std regellaufzeit bei mir.
 
Kam heut leider nicht, ist laut Tracking ID in Vaihingen/Enz seit 17Uhr. Nach Stuttgart sind es ja nur noch ein paar Kilometer. Müßte also morgen kommen und dann werd ich es bis zum Wochenende Testen und dann kommt ein kurzer Test von mir. mach dann evtl. nen neuen Thread auf.
 
Christo1980 schrieb:
Kam heut leider nicht, ist laut Tracking ID in Vaihingen/Enz seit 17Uhr. Nach Stuttgart sind es ja nur noch ein paar Kilometer. Müßte also morgen kommen und dann werd ich es bis zum Wochenende Testen und dann kommt ein kurzer Test von mir. mach dann evtl. nen neuen Thread auf.
ist es da? erster eindruck? wirkt das resistive touchscreen wie billiges plastik? kann man kino.to nutzen?
 
Moin, das Camangi kam heut. Verarbeitung gut bis sehrgut, ist zwar alles Plastik aber gut verarbeitete, Übergänge sind bündig. Optisch macht es was her. Lade es grad auf. Freitag oder Samstag mach ich nen neue Thread auf wo dann ein Testbericht rein kommt und stehe dann auch Frage und Antwort zur Verfügung.

Update: Konnt es nich abwarten und hab nun nen neuen Thread aufgemacht. Da hab ich schon mal das wichtigste drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das iPad 64 3G - ist nicht schlecht, hat aber aus meiner Sicht auch einige Nachteile:

1) Nicht offen, zu teuer und vieles fehlt (Flash, Java, Filemanager, Umständlicher Datenaustausch, fehlende Kamera, fehlendes UMTS/HSDPA, etc.)

2) es ist zu schwer und hat eine zu geringe Bildschirmauflösung - evtl. wäre ein 7" Tablet die richtige Grösse mit 1024 * 768

3) Viele unsinnige Apps die nur Geld kosten
 
Hi,

Ich hab momentan:

Asus Eee PC T91 (Convertible Netbook/Tablet)
Apple iPad 16GB Wlan
SmartQ 7 MID (China Tablet, das ich vor einem Jahr gekauft hab, mittlerweile unbrauchbar^^)
Dell Streak müsste diese Woche ankommen
Huawei S7 ist bestellt

Ist doch einiges, teste aber auch seit 2008 Tablets und Convertibles :) Hatte noch einige Tablets mehr in meinen Händen, waren aber entweder Review Exemplare oder ich habs sie mittlerweile verkauft. Falls ihr euch für meine Reviews interessiert, sie sind in meinem YouTube Channel: YouTube - Kanal von NetvertibleNews und Webseite: Tablets und Convertible Touchscreen Netbooks

Ist noch nicht soooo viel Android zeugs bei, aber die Android Tablets kommen jetzt ja erst langsam auf den Markt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz und enrem
Hallo,

das WePad möchte ich mir kaufen, sobald es das bei meinem Saturn oder Mediamarkt gibt. Es kostet etwas soviel wie ein iPad, aber bietet mir mehr Funktionen. Ich denke mir immer, es kann jetzt schon soviel wie das iPad in der 2. Generation.

weitere Informationen bei Chip
gefunden bei Techfacts

Viele Grüße,
Gallilum.
 
Ich warte, bis egay mit dem 1&1-Pad (Android) überschwemmt wird ;)
 
Hmm, gut ich warte glaube ich auf das offizielle Google Tablet.
 
Ich besitze ein Archos 5 Internet Tablet und bin damit sehr zufrieden. Davor hatte ich auch schon einige Archos PMPs, wie zum Beispiel den Archos AV420 und den Archos 605 Wifi. Von dem neuen Archos bin ich hellauf begeistert. Einziges Manko: Er wird ziemlich schnell heiß, und der Android System Prozess ist immer bei 90% .. vielleicht muss ich das Ding nochmal formatieren und neu einrichten o.O Außerdem besitzt es keinen Kapazitiven Touchscreen. Dennoch ein sehr geiles Ding, vor allem durch die Unterstützung von Flash, die Unterstützung von Bluetoothgeräten wie Tastatur, Maus und Headset/Kopfhörer und die Unterstüzung der meisten Video und Audioformate, einschließlich HD Videos^^

Von der HDD Variante des Gerätes muss ich allerdings abraten. Es gibt viele Beschwerden darüber, dass das Ding unschön verarbeitet sein soll, sodass bei vielen die USB Anschlüsse mit rauskommen, wenn man den USB Stecker entfernt, es soll laut sein, ein wenig mehr Akku verbrauchen und es ist WESENTLICH dicker und Schwerer.
 
Habe mich erst einmal für das 7" aPad mit dem Rockchip entschieden. Bei dem Preis (ca.140€ incl. MwST), kann man sich auch einmal ein "Testsystem" leisten. Sollte sich das "Tablet-Prinzip" sich als gut herausstellen, wird es mittelfristig ein hochwertigeres Tablet werden. Mal sehen wer nun wirklich und wann mit einem 10" Tablet kommt.
 
Guten Abend,

ich habe schon in mehreren Videos gesehen das auf den Pads ein App ist welches die physikalischen buttons eines Androiden steuert wie die zurück Taste. Kann mir bitte jemand sagen wie das App heißt oder die .apk extrahieren?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

pootney
 
Ich hab gestern meine 2 WiiPads geliefert bekommen (Wiipad:Google android UMPC iPAD) , habe das WiiPad 7" Slim für mich und n Kumpel letzen Donnerstag Abend bestellt.

Erster Eindruck: Verarbeitung ok, Touchscreen auch. Wenn ich jedoch irgendwas in die Google-Maske eingeben will, wird das immer automatisch in chinesische Schriftzeichen umgewandelt - habe aber diesbezüglich schon den VK angeschrieben. Der ist immer recht flott mit den Antworten und bemüht sich wirklich um den Kunden - hatte auch schon vor dem Kauf intensiven Kontakt mit ihm bezüglich technischer Details.

Das Pad ist beim Surfen (Facebook, Banking, Android Market usw.) sehr schnell - schneller als mein iPhone 2G.
Von den Apps funktionieren die meisten, auch die Spiele laufen noch in akzeptabler Geschwindigkeit.
Für unterwegs lasse ich auf einen UMTS-Handy eine Hotspot-Software laufen, und kann dann mit dem Pad surfen, obwohl es keinen 3G-Empfänger hat.

Die Organizer-Funktionen sind auch ganz in Ordnung, ich persönlich komme gut damit klar.

Zum Akku kann ich noch relativ wenig sagen, denn er läd gerade mal wieder. Ich hatte das eine Pad zum ersten mal heute morgen 3 Stunden mit WLAN im Einsatz, und dann ging's auf einmal aus. Keine Ahnung, ob das am Akku lag, oder das Ding einfach abgeschmiert ist - jetz startet es jedenfalls nicht mehr. Ich hatte es vorher jedoch die ganze Nacht lang geladen.
Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand sagen, wie man das Ding irgendwie in nen Recovery-Modus bringen kann, falls es nicht am Akku liegt, sondern einfach nicht mehr angeht ?

Zu sagen bleibt jedoch, das bei dem einen Pad der WLAN-Empfang deutlich schlechter ist, als bei dem anderen - ich finde aber irgendwie keine Möglichkeit, einen Energiesparmodus oder sowas abzuschalten - bei dem ersten Pad ging das.

FAZIT:
Es scheint also, dass die Verarbeitungsqualität ziemlich unterschiedlich ist - zumindest bezüglich der Akkus (das andere Pad musste ich kaum laden, nachdem ich es ausgepackt habe) und des WLANs.
Wenn man das Ding nur zum Surfen & gelegentlich für ein paar kleine Spiele braucht, ist es wirklich in Ordnung. Der Display ist auch hell genug für draußen (für mich zumindest), wenn man in den Optionen die Helligkeit entsprechend anpasst.

Für 158$ mit einer 16GB-Speicherkarte ist das Pad meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Entgegen der Seite ist es jedoch so, dass ihr immer nur eine größere Speicherkarte beigepackt kriegt, und kein größerer interner Speicher verbaut wird - sollte vielleicht noch gesagt werden.
 
Ich habe seit vorgestern auch ein Archos 5 Internet Tablet und bin sehr zufrieden.
Es hat die richtige Größe für mich und das Surfen macht richtig Spaß. BT-Tethering mit meinem alten Orbit2 funtzt auch (mit dem Liquid,neues offizielles 2.1er ROM, gehts nocht nicht).
Meine alte iGo Tastatur läuf auch super über BT. DVB-T macht auch Spaß mit dem Snap on.
Der Akku hält sehr lange trotz aktivem WLan. Trotzdem habe ich mir für den Urlaub noch den Batterypack bestellt ;.)

VG Holger
 
Hab mir jetzt das Netvertible Asus eee PC T101MT mit Win7HP geholt und bin nach anfänglichen Schock nun doch sehr begeistert von Ihm. Trotz resistiven Display reagiert es "fast" genau so gut wie mein iPad. Hab ein Tablet gebraucht, wo ich auch mein SGS anschließen kann und auch Drucken kein problem ist. Mein alter Laptop war mir zu groß, das iPad ist auf Multimedia ausgelegt aber doch mit vielen einschrenkungen, da ist das T101MT der wirkliche allrounder und mit 5 Stunden Laufzeit auch noch OK. Hat zwar kein UMTS aber da kommt dann das SGS zum Einsatz als WLan HotSpot, das Funzt richtig gut.

Also, iPad vliegt raus und mein alter Lappi auch. Jetzt fehlt nur noch ein Spielzeug zwischen SGS und T101MT, sowas in 5-7 Zoll größe mit Android.
:rolleyes: oo0O(Huawei Smakit S7)
 
Hallo Freunde,
habe heute von meinem Arbeitgeber ein iPad bekommen. Ich glaube das muss so lange herhalten bis es eine richtige Alternative mit android gibt.Momentan gibt es echt nichts gutes. 5“ sind zu wenig Fortschritt gegenüber meinem Desire. Bin gespannt was sich tut am Markt, es kommt auf jeden Fall ein Tablet ins Haus dieses Jahr...
 
Shinigami schrieb:
Hallo Freunde,
habe heute von meinem Arbeitgeber ein iPad bekommen. Ich glaube das muss so lange herhalten bis es eine richtige Alternative mit android gibt.Momentan gibt es echt nichts gutes. 5“ sind zu wenig Fortschritt gegenüber meinem Desire. Bin gespannt was sich tut am Markt, es kommt auf jeden Fall ein Tablet ins Haus dieses Jahr...

Boah... dein Arbeitgeben muss dich echt hassen. :p
Spaß bei Seite. Ich warte auch schon seit etlicher Zeit auf ein gutes Tablet. Am allermeisten warte ich auf das NotionInk Adam. Wäre für mich das fast Perfekte Tablett. Wobei mir ein gutes resistives Touchdisplay fast lieber wäre zwecks Mitschreiben von z.B. Vorlesungen. Aber ich komme auch mit einem kapazitiven klar. Studium ist sowieso fast rum. Wenn da noch die Community stimmt bei dem ADAM wird das ein super Teil. :D
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.121
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
363
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten