Zentality Tablet KLM-702

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zentality Tablet KLM-702 im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
S

Spiralfrau

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe auf der Cebit o.g. Tablet gekauft.
Android 4.2.1

Im Handbuch wird angezeigt, dass diverse Apps bereits vorinstalliert sein sollen.
Diese tauchen auch unter Einstellungen - Apps - Alle Apps auf. Sind dort auch als Aktiv gekennzeichnet.
ABER - sie erscheinen nirgendwo im Display - sind also nicht nutzbar.

Folgendes habe ich bereits probiert:

  • Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesezt - kein Erfolg

  • Apps "deaktiviert" - Tablet neu gestartet - Apps werden als deaktiviert angezeigt (unter Apps - alle Apps) - dann erneut aktiviert. - klein Erfolg! Apps werden zwar wieder als aktiv gekennzeichnet - sind aber nicht auf dem Display und somit nicht nutzbar.

  • Ich habe weiterthin versucht Android Apps über den google Play store herunterzuladen - hier kommt die Fehlermeldung: kein Gerät! (Die Hilfe sagte dann, das entsprechende App zur Nutzung muss auf dem Tablet vorinstalliert sein, sonst kann ich keine Apps laden!)
Da ich natürlich nicht weiß, von welchem Verkäufer das Tablet letztlich stammt, konnte mir auch die - nach unendlichen Recherchen im Net herausgefundene "Hauptfirma" nicht weiterhelfen.

Das Ganze ist jetzt ziemlich unbefriedigend, da ich auf dem Tablet nun weder Musik hören, noch Bücher lesen, noch Adressen verwalten, Mails versenden oder etwas schreiben kann.
Das Einzige was funktioniert, ist die Internet App.

Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Experte
Hallo,

habe gerade deinen Post gelesen, dass du neu im Umgang mit Android bist - was für Apps wären das denn? Und was meinst du genau mit "Sind nicht im Display"?

Hast du das Hauptmenü schon aufgerufen? Dort dürfen alle App-Verknüpfungen angezeigt werden.

Leider sagt mir das Tablet rein gar nichts - du müsstest aber unten in der Mitte auf dem Display eine Art Knopf haben wo du das Hauptmenü aufrufen kannst.
 
S

Spiralfrau

Neues Mitglied
Ja - Hauptmenü ereiche ich über Einstellungen
Dort werden die Apps auch angezeigt. Auch die benötigte App um z.B. im google Play Store Apps zu laden! Und Musik App - (Foto 3)

Nur - auf dem Hauptdisplay, wo z.B. der Button Einstellungen, Internet angezeigt werden, (siehe Foto1 und 2) und wo meines Erachtens nach auch der Button "Musik" bzw. "Player" angezeigt werden müsste, taucht nichts auf.

Ich hänge mal Fotos an - vielleicht wird es dann klarer.

Hier noch der LINK zum Hersteller: http://connectme.appliances-china.com/Index.php
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Drücke mal ganz oben rechts auf die 6 Punkte, sollte eine Übersicht aller installierter Apps anzeigen (ist der sogenannte App-Drawer). Da eine App anklicken zum öffnen oder länger gedrückt halten, um sie auf dem Hauptbildschirm zu platzieren.


Alternativ drücke und halte mal eine freie Stelle auf dem Homescreen und es öffnet sich ein Fenster, wähle hinzufügen oder App hinzufügen und Du bekommst jede installierte App als Auswahl ;)
 
S

Spiralfrau

Neues Mitglied
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp!

Gehe ich auf die "6 Punkte" - bekomme ich nur die Apps angezeigt, die eh schon vorhanden sind. Nicht aber die, die laut Einstellungen - Apps - alle Apps auch installiert sein müssten.

Wenn ich auf dem Homescreen lange drücke - kommt zwar ein Fenster - hier kann ich aber nur den Hintergrund auswählen - nichts anderes.

Bin also leider noch immer nicht weiter...... :winki:
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Welche Apps fehlen dir denn dort?
 
Murphy

Murphy

Experte
Genau, welche Apps fehlen wäre noch gut zu wissen.

Manche Apps kannst du nämlich gar nicht "öffnen" bzw. sind nur Dienste die im Hintergrund laufen.

Nicht alle Apps die unter "Alle Apps" angezeigt werden, sind auch wirklich "bedienbar"
 
D

deklamic66

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das gleiche Tablet auf der Cebit gekauft und es hat einige Mühe und Tricks gekostet um Playstore zu installieren.
Ist ein ganzer Nachmittag drauf gegangen aber jetzt ist alles installiert und funktioniert auch.
Da Playstore im System Verzeichnis stehen muss, bekommst die APP zwar nachträglich installiert aber nicht zum laufen - bei hat sie sich zuerst immer selbst beendet.
Ich musste Playstore erst mit einer anderen App (system App Mover)in das System Verzeichnis verschieben und danach updaten updaten bis es schließlich am Ende funktioniert hat.
War ein wenig "try and Error" bis es geklappt hat.

VG
MK
 
S

Spiralfrau

Neues Mitglied
@ Bvt & Murphy

folgende Apps sollten vorinstalliert sein und finden sich auch in "alle Apps":
- Google Play Dienste
- Kontakte Speicher
- Music FX

Laut Handbuch diese weiteren Apps - sie tauchen aber nirgendwo auf:
- People
- My Recorder
- email
- My Music
- Picture Capture
- Voice search
- google

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

@ deklamic66

Das hört sich ja spannend an! Könntest Du Dir vorstellen mich telefonisch zu unterstützen? Dann schreibe mir per PN Deine Telefonnummer sowie eine Zeit, wann Du erreichbar bist, und ich rufe gerne an!

In der Zwischenzeit versuche ich mal die genannte "Verschiebe-App" zu finden! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

System App Mover gefunden - kann es aber über google Play nicht laden - es wird wieder gesagt: "Keine Geräte"....

Perpetuum mobile.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spiralfrau

Neues Mitglied
Habe jetzt - dank Hilfe von deklamic66 - zumindest mal den Google Play Store herunterladen können. Er ist installiert - beendet sich aber immer wieder von alleine.

Habe dann versucht über diverse LINKS den System App Mover (de.j4velin.systemappmover) zu laden.

Hier hab ich das Problem - egal wohin ich gehe - ich komme letztlich immer wieder entweder auf den
Google Play Store (hier wird das App auch als installiert angezeigt - erscheint aber nie auf dem Tablet) oder auf den
AndroidPit-Store - der mich zum Download auch wieder auf den Google Store umleitet.....

Puh...... Ohne System App Mover wohl keine Möglichkeit den Play Store zum laufen zu bringen - dieser beendet sich freundlicherweise immer von alleine....

Ich verzweifel hier grad..[FONT=&quot]....:sad:
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Grrr....... hab jetzt tatsächlich den System App Mover installiert bekommen,

Beim öffnen wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Your device seems not to be rooted. This app reqires root access and does not work without.

Und nun?????:scared:
 
Murphy

Murphy

Experte
Du musst dein Tablet rooten - ich kenne das Tablet leider nicht wirklich und kann dir deswegen keinen Link zu einer Anleitung geben - vielleicht findest du ein paar Anleitungen bei Google
 
S

Spiralfrau

Neues Mitglied
Ich danke Dir....

Ich glaub, da trau ich mich ohne genaue Anleitung nicht ran.... und das Gerät scheint nicht so bekannt zu sein....

Vielleicht weiß noch jemand wie ich das hinkriegen könnte???
 
S

Spiralfrau

Neues Mitglied
Erfolgsmeldung!

Ohne rooten!

Ich habe über die Seite android.brothersoft.com
eine App geladen, die sich 1MobileMarket nennt.

Über diese App kann man bei diesem Tablet komplikationslos alle benötigten Apps laden! Google Play Store ist somit raus....

Juhu!!!!!! :thumbsup:

Ein Dank geht noch an deklamic66 - den Tippgeber! :thumbup: