HTC One A9s Sim-Kartenslot defekt

Littl

Littl

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo zusammen, wir, Telekom-Shop und ich, sind lange nicht dahinter gekommen, warum das HTC die Sim-Karte nicht anzeigt. :1f615:

Die Sim- Karte ist in Ordnung, der Einschub oder der kleine Schlitten ist defekt.:1f620:

Meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, was die Reparatur kosten würde? Ich wäre dankbar für eine Antwort .:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi Littl,
ich würde dir in diesem Fall raten Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Hier kann dir auf jeden Fall weiter geholfen werden. :D
 
@HTC-Team :biggrin:

Hallo, liebes HTC-Team, habt ihr einen anderen Vorschlag, als euer "Vorschreiber"?

Die einen sagen, nicht zu reparieren, lohnt sich nicht, - kostet so um die 80 Euronen, dann kann man die Teile bei Ebay kaufen, spottbillig und dann noch das passende Werkzeug dazu, alles in allem 11.- €.:1f627:

LG Littl
[doublepost=1548788582,1548787657][/doublepost]@HerrDoctorPhone :)

Hi, ich hab mir die Teile angesehen und ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Teil ist, ein Blick von vorne, also in den Schlitz wäre aufschlussreich.

Ich hab mir zwar ein neues Smartphone gekauft, aber ich trauere immer noch um mein HTC! :1f622:
LG Littl
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun ja...
Mit der genauen Modell Nummer kann man das passende Ersatzteil raus finden.
Oder Backcover aufmachen
Das Ersatzteil kostet vielleicht "nur" 11.-, aber es kommt ja noch die Arbeit dazu.
Deswegen habe ich mal grob 30.- mit allem drum und dran max. "geschätzt".....

Ist ja kein Hexenwerk :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Littl
@HerrDoctorPhone

Das mit der Modellnummer ist eine gute Idee, ich werde sie mir suchen.
Guter Tipp, Danke!;)

LG Littl
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Littl
Evtl. auch die Part Nr. von dem Sim Slot, die ist sicherlich leichte zu finden im Netz als alles andere ;)
(Öffnung vorausgesetzt)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Littl
@HerrDoctorPhone

Wo finde ich die Part Nummer von dem Sim-Slot,

Die Geräteseriennummer hab ich gefunden. :biggrin:

LG Littl
 
@Littl
müsste Nr./Buchstaben sein, die alle mal abwechselnd bei google oder Amazon/Ebay eingeben.
So wie beispielhaft auf dem Bild.
Oder @HTC-Team verweist dich auf das richtige Ersatzteil bei Ebay/Amazon

s-l1600.jpg

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Littl und Mimm
@HerrDoctorPhone :D

Hallo, eem, dieses Dings hab ich mir schon bestellt, bzw. schon bei mir und wird am Mittwoch eingebaut. Ich hoffe, es ist das Original, erst wollte ich es selber einbauen, aber es hängt mehr dran, als altes raus, neues rein.
Ich habe es bei Amazon nach langem Suchen gefunden, in meinem Fall heißt dieses Teil HTC One A9s SIM Card and Micro SD Memory Card Reader Flex.;)
Übrigens, Das Bild dieses Teils, hat mir super geholfen , wusste ja nicht, wie das aussieht, darum das Danke.:1f44d::1f49e:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ha, super das ich dir helfen konnte :)
Prima, dann wird es der Shop in deiner nähe einbauen, hoffentlich ist er sozial und verlangt nicht viel :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@HerrDoctorPhone

Guten Morgen,
Ich hatte mein HTC eingeschickt, habe alles so gemacht, wie die es haben wollten, habe erklärt, warum es geöffnet war. Letzten Freitag, nach 14 Tagen kam es wieder, unrepariert. Der von mir ins Paket gelegte Zettel war ebenfalls dabei. Auf deren Blatt Papier standen Fehler, wie es hieß, keine Stromversorgung, schaltet sich nicht ein, hatte ich nicht geschrieben. Ich habe es eingeschaltet, ich hatte Strom, es hatte sich ja eingeschaltet, es fehlte nur die Verbindung zur Sim-Karte. Das schärfste war die Begründung, warum es nicht repariert wurde: Sehr geehrter Kunde, wir senden ihnen das Gerät unrepariert zurück, da wir leider keine Möglichkeit haben, die notwendigen Ersatzteile zu besorgen. Hä, können die ihre eigenen Produkte nicht reparieren?
Ich bin wütend und enttäuscht ................

LG Littl
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist sehr schade @Littl..
soll ich es mir mal anschauen? Ich habe mir mittlerweile ein defekten One A9 gekauft mit defekten Display :)

Vg
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und Littl
Hallo @Littl ,

das ist natürlich keine schöne Nachricht. Hast du noch mal Kontakt mit unserem Support aufgenommen wegen der Sache?
 
@HerrDoctorPhone
Hallöchen, ist es ein HTC A9, oder ein HTC A9s, großer Unterschied.
Du willst es dir anschauen, gerne. Hast du eine Idee? Die Möglichkeit lasse ich mir nicht entgehen.
Teile mir diese Idee mit.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und Littl
@HerrDoctorPhone
Meins ist ein HTC A9s also mit s!
[doublepost=1554122178,1554121871][/doublepost]@HerrDoctorPhone
Das mache ich!!
 
Ich weiß !

Gut !

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und Littl
@HTC-Team
Hallo HTC Team
denken sie, dass das etwas bringen wird? Ich habe Eine Ohrfeige erwartet, aber keinen KO Schlag, ich werde es noch eiñmal versuchen.
LG Littl
 
Sodele...
Ich habe das Gerät am Samstag erhalten zwecks Beschau.

Als erstes vielen mir etliche seitliche Kratzer auf, derjenige wusste anscheinend nicht das man nur durch das Display abnehmen hinein kommt.

Display abgenommen, es wurde vom letzten Mitarbeiter anscheinend hastig zusammengebaut, verklebt und zerquetscht :(
Ich beschuldige niemanden (ich weiß nicht wer es war) vielleicht täte eine Nachschulung oder bessere Bezahlung gut ;)
(Vielleicht gegen Fangprämie als Testkäufer auftreten? ;) )

Auf alle fälle festgestellt:
- Lichtaustritt seitlich
- Punktuell leicht mit B6000 oben und unten verklebt
- Antennenkabel bei Montage gequetscht ( Bild 4 )
- Befestigungsbügel fehlt samt 2 Schrauben (Bild 1 )
- (2-3?) + 1 Schraube fehlt.

Der Fehler:
Der Sim Slot sauber und unauffällig, keine Korrosion, kein Bruch, nichts abgebrochenes. (Bild 2 )
Was ist jedoch sehen konnte, war ein lahmes Kontaktbeinchen (Auf Bild 3 Links).
Das ist nicht weiter schwer mit einer Nadel aufzurichten , bzw. man hätte auch den ganzen Sim-Slot neu Einlöten können. Das ist ein Standard Teil für 70 Cent.
Entweder wurde es übersehen, oder es war kurz vor Feierabend oder der Mittagspause ;)

Ich habe das Beinchen Aufgerichtet, müsste zu testen sein in den nächsten Tagen... :)
Mehr war nicht zu tun. Display wurde Eingeklebt, andere Teile hatte ich nicht da fehlten, die habe ich nicht ersetzt. Adressaufkleber war schon vor-frankiert und das Paket samt Handy geht heute zurück :D

Anbei einige Bilder :)

CIMG0001.JPG CIMG0002.JPG CIMG0003.JPG CIMG0004.JPG

VG
Doc
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.753
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.087
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
1
Aufrufe
2.103
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten