HTC One X Annäherungssensor funktioniert nicht mehr nach Display-Wechsel

D

Daroxx

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

ich hab heute bei einem One X das Display inkl. Touch gewechselt. Es funktioniert alles tadellos, jedoch schaltet sich meine Anzeige beim telefonieren nicht ab.
Habe alle Verklebungen/Klebestreifen überprüft und (denke mal) auch 1:1 wieder so aufs neue Display aufgesetzt. Habs auch mal ohne die Klebestreifen versucht (so das man das Plastikteil mit dem schwarzen Punkt in der Mitte sieht), jedoch ohne Erfolg.
Zudem habe ich die "Hülle" gereinigt, also die Punkte am oberen Rand.
Bin beim Ausbauen auch nirgends dran gekommen.
Woran könnte es noch liegen? Gibts ne Möglichkeit den zu testen (Voltmeter etc.) bzw. komplett zu tauschen (ohne Löten, da er anscheinend direkt auf der Platine sitzt).

Danke im Voraus für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch aktuell?
 
Habs mit dem Defekt bei ebay verkauft.

Hättest du eine Lösung gehabt?
 
also entweder war der Stecker des Sensors nicht richtig dran (das ist ein ganzes Flachkabel und ist gesteckt samt Einschaltknopf)

oder auf dem Display wo der Annährungssensor ist, sind noch Klebestreifen dran, was evtl. die Empfindlichkeit hindert.

Aber du hast es ja eh nicht mehr, von daher kann man das ja nicht mehr testen.
 
OK danke für die Rückmeldung.
Ich werde es beim nächsten Gerät mit in Betracht ziehen. Du meinst also, dass das Ding im Grunde genommen nicht kaputt gehen kann. Insofern man keine größe Gewalt beim Öffnen/Umbau hat walten lassen ;) ?
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.675
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.039
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.025
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten