HTC One X Erfahrungen mit Handyreparatur bei Arvato

TouchscreenLover1 schrieb:
Ich denk mal dieses HTC Bezel ist sozusagen ein Komplettaustausch bis auf die Platine.... Da steht ja Unibody deswegen hast du ein neues Bekommen.Vllt weil sie den wlan-Bug mit dem Lötkolben fixen wollten und irgendwie eine Verfärbung gemacht haben... Painting könnte vllt ne Umfärbung sein also von Weiß nach Schwarz oder andersrum,das könnte vllt das andere Gefühl bestätigen....

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

ne war in Weiß und ist immer noch Weiß, ich meine es hat einen besseren gripp, rutscht nicht so von der Hand, ich weis net wie ich es erklären soll:)

der Akku hatte nur ne halbe Ladung, daher denke ich das es auch neu ist, ist genauso wie beim kauf :D
 
Ja klar ich weiß was du meinst,ich meine Eben dass ein Painting dir dieses Gerfühl gibt.. ich denk einfach sie haben "drüberlackiert" und dass erklärt den Grip

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
  • Danke
Reaktionen: stylezz91
Wow das ging schnell. Handy am 04.04.13 erhalten und Montag/Dienstag habe ich es wohl schon wieder :thumbup:
Eingeschickt, weil Display sich selbstständing gemacht hat und WLAN nicht mehr richtig funktionierte.

04.04.2013 Wareneingang mit Meldungsanlage
04.04.2013 Precheck
04.04.2013 Zubehör mit Gerät liefern
04.04.2013 In-house Reparatur
05.04.2013 Endkontrolle
05.04.2013 Reparatur nach Endkontrolle
 
Hatte mein Gerät vorm Osterurlaub zur Reparatur gegeben und befürchtet länger ohne Smartphone zu sein. Die Befürchtungen waren allerdings unbegründet, trotz Feiertagen war das Gerät nur eine Woche weg (abzüglich der Feiertage und des Wochenendes war das Gerät effektiv nur vier Tage unterwegs). Kann also nicht klagen, im Gegenteil, von mir bekommt Arvato ein hervoragendes Zeugnis. :)
 
Beim Thema Arvato fällt mir dazu allenfalls ein: auch ein blindes Korn findet ab und zu ein Huhn... oder wie war das noch gleich???

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
So, ich gebe dann auch mal meinen teil hierzu bei und muss sagen, dass die firma einfach nur schlampig ist/arbeitet.
Ich schickte mein defektes handy ein, was wie ich vor paar Seiten schonmal schilderte nicht mehr an ging. Dazu muss ich sagen, dass das Display seit langer zeit(über 6 Monate) einen Display riss hat aber die funktion noch einwandfrei war, kein touchscreenfehler oder kein reagieren, alles funktionierte wie bei einem neuen HTC One X.
Ich schickte es wie gesagt ein und erhielt dann heute per Post einen Kostenvoranschlag von 388,90€.
Ihre Begründung für diese Summe, das Handy wurde durch eigenverschulden beschädigt (Glas riss) und ist somit nicht mehr funktionstüchtig und es verfällt dadurch der Garantie Anspruch. Zusätzlich haben sie mir einen Link geschickt, auf dem eine Fotodokumentation zu sehen sein sollte vom defekten Gerät. OKi, klingt interessant, aber ist es nicht.
Sie haben mir lediglich eine Nahaufnahme des Glasrisses verlinkt..
Selbst die defekten Kopfhörer die nach 1 Monat einen Wackelkontakt hatten, stellen sie mir nun auf Rechnung.
Ist das wirklich so Rechtens mich so abspeisen zu wollen und alles auf den Display schaden schieben?

http://s14.directupload.net/file/d/3222/sb5avtmi_jpg.htm

Wohlbemerkt lagen Fehler vor wie z.b
-leise Lautsprecher (telefon sowie die auf der rückseite)
-schlechter mobiler Datenempfang
-W-lan probleme, kaum empfang selbst bei einem Routerabstand von 1 Meter
-Defekte Kopfhörer

Können die das alles auf den eigenverursachten Display schaden schieben oder Lohnt es sich ggf, mit dem von Arvato erhaltenen schreiben und der "fotodokumentation" die Verbraucherzentrale mit hinzu zu ziehen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein One X heute auch bekommen. Problem siehe oben.

Mein Gehäuse ist komplett neu, neues Display, neue WLAN Antenne und neuer Akku.

Alles im Garantie-Bereich und bin vollstes zufrienden läuft alles gut :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hast du alles Original bei deinem Handy, also locked oder relocked Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es vorm einsenden wieder auf locked gemacht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
kannst mal das schreiben von dene hochladen? Möchte wissen was bei dir alles steht:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xsLyx schrieb:
....
Können die das alles auf den eigenverursachten Display schaden schieben oder Lohnt es sich ggf, mit dem von Arvato erhaltenen schreiben und der "fotodokumentation" die Verbraucherzentrale mit hinzu zu ziehen?

MfG
Ich würde mit HTC selbst telefonieren und den Sachverhalt schildern. Oftmals kann man da eine einvernehmliche Lösung hinbekommen, zumal die Fehler, die du ansonsten beschreibst, typische Fehler der ersten One X-Serien sind.

Bei meinem neuen One X scheinen technisch einige Änderungen vorgenommen worden zu sein. Der WLan Empfang war bis zum Update topp, der Lautsprecher ist deutlich besser, wenn auch leider nicht lauter - ich vermute, dass jetzt der vom XPlus eingebaut ist bzw. die Technik, denn die Höhen werden viel besser wiedergegeben und alles klingt deutlich klarer als bei meinem alten One X. In Verbindung mit dem Nik Projekt Rom ist das Gerät jetzt schneller und angenehmer zu bedienen als mein ehemaliges One X Plus.

Drücke dir die Daumen, dass du einen guten HTC-Mitarbeiter findest. Empfehlung: Nicht auf die Kacke hauen, eher die grundsätzliche Freude an den Geräten in den Vordergrund stellen und sich als treuer Kunde zu erkennen geben. Ggfs. mit der Technik verbinden lassen. 0692-222-7334(HTC Hotline) heute bis 21 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Drücke dir die Daumen, dass du einen guten HTC-Mitarbeiter findest. Empfehlung: Nicht auf die Kacke hauen, eher die grundsätzliche Freude an den Geräten in den Vordergrund stellen und sich als treuer Kunde zu erkennen geben. Ggfs. mit der Technik verbinden lassen. 0692-222-7334(HTC Hotline) heute bis 21 Uhr.

Das kann ich bestätigen... und Geduld bewahren... an der Hotline ist von Vollpfosten bis verständnisvoller Mitarbeiter so ziemlich alles vertreten. Wenn's beim ersten nicht klappt einfach noch mal probieren und sagen, dass Du das Gefühl hast nicht richtig verstanden worden zu sein.

Wichtig: immer locker, freundlich aber deutlich sein & bleiben.

Good Luck Dissy:)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Habe mein Handy vor 6 Tagen eingeschickt mit W-Lan Fehler, gelben Flecken am Displayrand und nem sehr schlechten, fast tauben Mikrofon. Beim HOX wurden sämtliche Teile getauscht (zumindest laut Schreiben) und auf Funktion geprüft. Hier in meiner Hand weist es das selbe Verhalten auf. Ich bin wütend!
 
Hallo zusammen,


aktuell ist mein HOX zum 2. mal bei Arvato zur Reparatur.
Nun schilder euch mal wie bisher alles abgelaufen ist:

Ich habe das Gerät am 05.04.2012 über Sparhandy.de (Vertrag) gekauft.

Ich habe es am 08.08.2013 zum 1. mal eingeschickt mit folgender Fehlerbeschreibung:


- Der Kopfhöreranschluss hat sporadisch Fehler, der Ton hat Aussetzer.

- Die Musik über den 3,5 Klinke Ausgang wird nur auf der rechten Seite der Kopfhörer abgespielt.
Es wurden verschiedene Kopfhörer getestet und die Audioeinstellungen überprüft.


- Es hat Probleme mit dem WLAN-Empfang.
Dieses Problem besteht bereits seit dem ersten Tag nach Erhalt des Gerätes.
Updates konnten dieses Problem leider nicht beheben.

HTC gab bereits bekannt, dass dies ein Produktionsfehler sei.
One X - HTC gesteht WLAN-Probleme ein


- die Kameralinse sitzt nicht mittig des Gerätes.

- Die Farbe löst sich teils vom Gerät


- oben rechts im Display ist ein weißer Fleck bei bestimmten Lichteinfall


- ein Factory Reset wurde schon durchgeführt, löst keines der Probleme, aktuelle Updates waren auch installiert


Am 26.08.2013 wurde das Gerät von arvato zurückgesendet, dies sind die Unterlagen dazu:

744us7gt.jpg


m4hxtyjq.jpg


Die Reparatur hat so lange gedauert, weil die Ersatzteile wohl kaum noch zu bekommen sind.

Als das Gerät dann endlich zurück war, habe ich es natürlich direkt getestet und musste feststellen das es immernoch Mängel hat, sowie neue dazu gekommen sind.

Also direkt wieder eingepackt und wieder eingesendet.
Mit folgendem Brief:

rdmxz24f.jpg



Dies ist nun der aktuelle Status:


tk6ewc9q.jpg



Jetzt dauert es natürlich wie erwartet schon wieder fast 2 Wochen.

Ich bin also nun insgesamt über 1 Monat ohne Handy.

Ein Freund von mir hatte sein Gerät ein paar Tage früher als ich über Media Markt bezogen. Nachdem sein Gerät über 8 Wochen bei arvato war, wurde ihm mitgeteilt, dass sein Gerät nicht mehr repariert werden kann und den vollen Kaufpreis von 579 € zurückerstattet bekommen.

Es gibt auch schon Fälle (laut arvato), bei denen das HTC den Kunden das Geld zurück gibt oder ein neues Gerät anbietet.

Nun zu meiner Frage:

Was kann ich unternehmen? Ich möchte dieses Handy definitiv nicht mehr haben! Wie oft muss es repariert werden, damit ich von HTC das Geld bzw ein anderes Gerät verlangen darf?


Danke für die, die das hier alles gelesen haben ;)
 
so wie das bisher lief, stehen die chancen gut, dass du das handy auch noch ein drittes mal einsenden musst: was gleichzeitig die voraussetzung dafür ist, dass du dein geld zurückverlangen kannst (dreimaliges einsenden, dann entweder wandlung [anderes gerät] oder kaufbetrag zurück).
 
Dann ist natürlich die Frage wie lange das bei Sparhandy dauert und wie die einen Kaufpreis ermitteln wollen ;) Aber erstmal danke für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.665
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.007
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.034
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten