Huawei P7 ohne Ton

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7 ohne Ton im Werkstatt Huawei im Bereich Werkstatt Forum.
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe beim P7 meiner Freundin das Display getauscht und nun ist der Lautsprecher stumm, kann man das einfach reparieren? Ich habe den Eindruck, dass ( warum auch immer ) ein Stück Leiterbahn fehlt, das den Kontakt zum Lautsprecher herstellt.
Wer kann unterstützen?
Wer hat eine Idee oder ein defektes Display, an dem dieses Stück Leiterbahn noch dran ist?

Ich nehme auch kommerzielle Hilfe in Anspruch! Am liebsten im Großraum Hannover.
Und bevor jetzt die Frage aufkommt wieso ich das erst jetzt mache, sei gesagt, dass von den Profis, dich ich angesprochen hatte, keiner ein Display besorgen konnte und auch kein besorgtes Display verarbeiten wollte...

Grüße
HaGe
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Noch mal öffnen und den Sitz prüfen. Entweder ist er falsch herum verbaut oder die Kontakte prüfen. Sind federnd gelagert, zur Not etwas aufbiegen.
 
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
danke für den Hinweis - habe ich geprüft, aber die Kontakte des Lautsprechers liegen direkt auf dem Alu des Display-Rahmens, sozusagen auf der Aluplatte auf :-(
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Die zwei Kontakte sollten auf den Punkten der Platine auf liegen.

Du meinst aber auch den oberen(Hörmuschel)?
 
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
ich spreche von dem Lautsprecher unten, der für die Media-Ausgabe verwntwortlich ist,
wenn das Handy offen auf dem Display liegt ist der Lautsprecher unten links im Eck zu sehen
 
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
in Schritt 12 wird der Lautsprecher herausgenommen: hier habe ich mal einen Kreis gemacht - und einen Pfeil, der auf eine schöne Leiterplatte zeigt, die bei mir fehlt ...
upload_2015-8-2_15-13-33.png
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ok, dann ist es der Lautsprecher und nicht die Hörmuschel. Dann kannst du nur schauen wo du eine hergekommen. Ohne wird es nichts.
 
S

Schrommel

Neues Mitglied
Moin HaGe,

Hab genau das selbe Problem! Hast du eine Lösung dafür gefunden? Wäre echt cool wenn du diese uns verraten würdest, falls ja.

vg
 
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
sorry, ich habe leider keine Lösung gefunden, ist ärgerlich aber ich würde gerne helfen
momentan nutze ich das Handy nur noch als Hotspot im Urlaub und bin auf ein OnePlus One umgestiegen...