Huawei P7 Rückwand und Zerlege-Anleitung

ist auf der alten Rückwand noch eine Antenne angebracht, die bei der neuen fehlt.
Auf der Rückwand das ist NFC. Die alte entfernen und am vorgegebenen Punkt im neuen einkleben. Ist ja sehr gut zu sehen.
Die scheint an den Rändern klebend beschichtet zu sein, leider war kein Schaumgummi dabei.
Bei dem Schaumstoff handelt es sich um den Kleber(flexibel). Schade das kein neuer bei liegt.
Wenn es noch Fragen gibt, einfach PN. Bin hier nicht so aktiv.
 

Anhänge

  • Rückwand2.jpg
    Rückwand2.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 1.533
Zuletzt bearbeitet:
moin,

Das mit dem einfachen Austausch der NFC-Antenne ist so eine Sache: Die ist flächig bombenfest mit dem völlig zersplitterten Glas verklebt, auch Heißluft bringt mich da nicht wirklich weiter. Bei den Alternativen "10000 Glassplitterchen von der Klebefläche lösen" oder wie gehabt ohne NFC glücklich sein" habe ich mich daher für zweiteres entschieden ;)

Der Schaumgummi-Rand scheint dazu zu dienen, einige Unebenheiten in der Auflagefläche für das Glas auszugleichen. Nach dem Ablösen hing ein Teil nch auf dem Glas und ein kleinerer Teil noch am Gerät. Diesen Teil habe ich dann auch draufgelassen um zumindest etwas Ausgleich zu haben und die Rückwand aufgeklebt. Hält gut, aber man merkt auch beim "Abdrücken", daß an einigen Stellen ein wenig Unterfütterung nicht schaden würde.

Hilfreich wäre also eine Quelle für Rückwände mit Schaumgummi-Unterfütterung und NFC-Antenne.

Der Bereich unter der NFC-Antenne ist mir einem matten Lack/Folie beschichtet. Sieht zunächst nach leitendem Graphitlack aus, ist es aber nicht. Das Zeug ist ein absolut guter Isolator/sehr schlechter Leiter.
 
Gibt es mit Alufolie keinen Empfang?
 
habe ich nicht ausprobiert, ich habe meines Wissens auch gar kein anderes Gerät, was NFC-fähig ist :confused2:
Die reguläre Antene scheint ja eine Schleife zu sein, deren Enden über 2 Kontakte angebunden ist - somit müsste auch die Alufolie so geschnitten und aufgeklebt werden, daß die beiden Kontakte am Gerät getrennt kontaktiert werden und keinen Kurzschluss bekommen, auch wenn das bei einer Antenne wohl keinen Schaden anrichten sollte.
 
Muss leider auch die Rückwand entfernen. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, wenn man die alte Schaumgummi/Kleber-Unterfütterung wiederverwenden muss? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle dazu?
 
Hallo Leute

bezüglich der NFC Antenne die in der Zerlegeanleitung nicht vorhanden ist, bei dem Modell wird es sich wohl um ein chinesisches DualSim Gerät handeln die haben kein NFC!
Ich besitze ein Ascend P7 DualSim (L00) und dieses Gerät unterstützt kein NFC!

Gruß Jance
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Gut zu wissen, hat der erste link denn eine Antenne? Jemand erfahrungen? Wäre schön zu wissen, dann braucht man sein P7 nicht mehr ganz so sehr wie Blattgold behandeln, sollte es funktionierende ersatzteile geben.
 
Hallo, muß mich mal einklinken. Habe vorne einen schönen riß im Glas, das Display scheint ok zu sein da keine Beeinträchtigung zu sehen ist. Bekommt man das selber recht gut gewechselt oder lieber die Finger von lassen? Hat jemand einen guten günstigen reparteur an der Hand und kann mir einen link geben? Ich habe vom neuen P7 gelesen was saphirglas haben soll, kann man das auch bestellen und einbauen?
 
Prinzipiell sollte es möglich sein. Im meinen Link(Front Glass for Huawei Ascend P7 -White - Parts4repair.Com) findest du ja auch das Glas. Leider kann ich dir nicht sagen ob es Voll flächig mit dem Display verklebt ist.
Du solltest auf jeden Fall eine Heißluftpistole, am besten temperaturgeregellt, verwenden. Um 60-70 Grad.
Das Display selber bekommst du(komplett) ja auch zu einem guten Preis.
Complete Screen Assembly for Huawei Ascend P7 -Black - Parts4repair.Com
Wenn es schief geht, kannst du also komplett tauschen.
Eine Reparatur über Huawei wird wohl den Wiederbeschaffungspreis übersteigen.
 
Tausch direkt das ganze Display.

Ich hätte aber noch ein ganzes vorderes Glas da. Meins ist beim Ausbau komplett gesprungen und danach funktionierte das Display leider nicht mehr. Falls Du es willst sag bescheid.
Kannst Du für den Preis haben was ich bezahlt habe.
 
Habe ja mit dem Service telefoniert, die dann auch das was du beschreibst mir berichteten.
Also muß man doch wohl oder übel das ganze Display wechseln lassen.
Mir wurden 179€ angesagt, was ich aber für voll teuer halte.
Kennt jemand einen laden der das Viel günstiger macht?
 
Wenn Du dir das passende Display (Digitizer mit Glas)bestellst und mir die Sachen zuschickst kann ich Dir das für paar Euronen einbauen. Ist recht kompliziert da alles geklebt ist. Vorder und Rückseite müssen demontiert werden. Die Vorderseite wird zu 100% brechen am Glas beim Ausbau - Rückseite scheint auf Plastik oder so zu sein.

Ich könnte Dir auch das Display (Digitizer mit Glas) mitbestellen da ich mir noch eins auf Reserve hinlegen werde.

Meld dich dann einfach.

Grüße
 
@Ragai
Das hört sich ganz gut an, was magst du denn komplett haben mit Display?
 
hab nun die Rückseite gegen das Bauteil aus China (7,99 €) ausgetauscht und den NFC-Chip samt Leiterbahnen umgepflanzt.

Hier mal ein paar Bilder.

Bisher keine Einschränkungen.

Gruß
 

Anhänge

  • 20141019_190654.jpg
    20141019_190654.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 610
  • 20141019_185113.jpg
    20141019_185113.jpg
    3 KB · Aufrufe: 610
  • 20141019_185135.jpg
    20141019_185135.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 593
  • 20141019_191407.jpg
    20141019_191407.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 587
  • 20141019_202403.jpg
    20141019_202403.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 573
  • Danke
Reaktionen: Ascendo
Nicht schlecht, haben wir ja dann einen weiteren ansprechpartner im notfall ;)
 
Natürlich gebe ich gerne Auskunft. Das Glas zu wechseln ist eher einfach im Vergleich zu manch anderen Zerlegeaktionen, die ich schon hinter mir habe. Bsp. HTC ONE X u. S :confused2:
Habe übrigens noch ein China-Backcover verpackt hier liegen, welches ich nicht mehr benötige. Hat mich allersings 18,- € gekostet, weil es von einem deutschen Händler geliefert wurde. Falls jemand Interesse hat...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo
Servus zappenduster,

danke für Deine Bilder. In der Summe, tolles Ergebniss. Mir ist heute auch das Backcover in der Hosentasche gebrochen. Beim Schnürsenkel zu machen.:wubwub: Es ist zum Brechen....

Wie hast Du das Cover gelöst ? Kannst Du bitte genauer darauf eingehen. Bei welcher Stelle am P7 hast Du dann angesetzt und das alte Cover rausgehebelt. Besten Dank im Voraus.
 
Beim schnürsenkel zu machen? OMG, na was ein glück dass ich mein p7 dabei immer draussen lasse.
 
Hat sich erledigt. Habe die Rückseite leicht abbekommen, ohne einen Kratzer. Soweit alles gut. Allerdings hatte ich bei der NFC Antenne weniger Glück. Sie hat sich nicht in einem Stück entnehmen lassen, da der Riss im Cover genau dahinter verlief. Somit Riss in der Klebe-Leiterbahn = Schrott.

Baue nun das neue Cover ein und bin also ohne NFC, wobei ich dieses nicht einmal verwendet hatte. Somit Wurscht.:scared:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
854
grapping
G
N
Antworten
0
Aufrufe
471
nanu88
N
-Hihallo-
Antworten
1
Aufrufe
606
-Hihallo-
-Hihallo-
Zurück
Oben Unten