Huawei P7 Rückwand und Zerlege-Anleitung

sorry, zu spät gesehen. Hauptsache du bist mit dem Ergebnis zufrieden! :biggrin:
 
Wie ist denn die Qualität der China Wahre? Kannst du mir da etwas genaueres sagen?

Habe mir nun ein HTC One M8 zugelegt, wieder was neues im Inventar, und nutze das P7 nun zum basteln und fummeln, und möchte da ein einzigartiges designer stück draus machen :) (Sofern ich zeit und geld habe).

Ist die China Wahre akzeptabel?
 
Aus meiner Sicht ist die Qualität ok. Zumindest Anfassqualität und Passgenauigkeit stimmen mit dem Original überein.
Weniger stabil wird das Glas auch nicht sein, denn das ist ohne große Einwirkungen gesprungen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speea
Alles klar, danke :)
 
Nachdem mir vor ein paar Wochen auch die Rückseite des P7 gesplittert ist, war ich froh auf dieses Forum und diesen Thread gefunden zu haben. Besagte Ersatzrückwand war dann auch prompt bestellt und ist gestern eingetroffen. Noch bevor ich mich an den Tausch machen konnte ist mir allerdings auch die Vorderseite gesprungen :cursing:

Nun kommt wohl nur eine professionelle Reparatur in Frage. Huawei selbst will 179 Euro dafür haben, wobei ich noch nicht mal weiß, ob der Preis den Austausch von Vorder- und Rückseite beinhaltet.

Frage an euch, kennt ihr eventuell eine Adresse, wo ich die Reparatur günstiger bekomme? Falls nein, dann werde ich das 1.5 Monate alte Gerät wohl zum Schleuderpreis bei eBay verkaufen :crying:
 
Hat schon jemand geschafft, das Glas zu entfernen ohne dabei das LCD zu zerstören?
 
Hallo, auch mir ist die Rückseite gesprungen. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, sind aber noch ein paar Fragen offen, die ich gerne stellen möchte:
1. zappenduster: hast du einen Link zu deiner China-Ware für 8 Euro? Ist es sinnvoll, gleich Rück- und Frontglas auf einmal zu bestellen, weil man das Frontglas bei der Reparatur ohnehin zerstört?
2. Wofür brauche ich die Heißluftpistole genau? (Ich hab noch nie ein Handy aufgemacht).
3. Gibt es einen Trick, um den Kleber/Schaumstoff im Handy zu behalten, sodass er nicht mit dem Glas abgeht?

Es wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte, seit ich euren Thread gelesen habe, hoffe ich nämlich, das Ganze selbst machen zu können....

Viele Grüße

Max
 
Nachdem mir hier leider keiner geantwortet hat, musste ich wohl oder übel selbst ran. Deswegen möchte ich von meinen Erfahrungen berichten, falls noch so Unerfahrene wie ich diesen Thread lesen:
- Bestellt habe ich die Rückwand in der Bucht für 17 Euro
- meine Frage nach dem Kleber (s.voriger Post) hat sich erledigt - an der gelieferten Rückwand ist ein Kleber dran.
- Als Anleitung hat mir dieses Video ganz gut gedient: https://www.youtube.com/watch?v=dCrlVz679YA (nur die ersten Minuten sind für die Rückseite wichtig)
- Mit der Heißluftpistole hab ich einfach improvisiert, höchstens aber an einer Stelle so 4 Sekunden gewedelt. Nur am Rand des Handys wedeln, nur da ist der Kleber, der gelöst werden soll.
- mit einem flachen, aber sehr dünnen Schnitzmesser hab ich an der Oberkante die Schale geöffnet, dann ein Gitarrenplektrum reingesteckt und dies vorsichtig unter mehrmaliger Zugabe von Haißluft am Gerät entlang gezogen. Besser wäre es, an der Unterkante zu beginnen, da dort weniger empfindliche Teile sind, dort war aber bei mir die Splitterquote zu hoch. Insgesamt kann man trotz der vielen Splitter irgendwann unter das ganze Cover fahren und es als Ganzes hochheben. Die Befürchtung, dass ich einzelne Splitter rauskratzen müsste, hat sich nicht bestätigt.
- Das Reinkleben des neuen Covers war ein Kinderspiel, es hat sich aber schon bemerkbar gemacht, dass ein bisschen von der Schaumstoff-/Kleberunterfütterung mit rausgegangen ist - ganz bombenfest sitzt das Cover nicht, obwohl es sichtlich an manchen Stellen (z.B. neben der Kamera) schon extra verstärkt ist.
Fazit: Man kann es schon hinbekommen, auch wenn es für einen Neuling schon aufregend ist.
 
fooox1 schrieb:
[...]
Das Display selber bekommst du(komplett) ja auch zu einem guten Preis.
Complete Screen Assembly for Huawei Ascend P7 -Black - Parts4repair.Com
Wenn es schief geht, kannst du also komplett tauschen.
Eine Reparatur über Huawei wird wohl den Wiederbeschaffungspreis übersteigen.

Moin moin,

meine Front-Scheibe ist leider auch kaputt und das Glas und Display sind miteinander verklebt, weswegen nur ein kompletter Austausch infrage kommt.

Meine Frage ist nun: ich glaube nicht, dass es sich bei dem Display das unter dem Link zu finden ist um Orginalware handelt. Alleine weil immer nur die Formulierung "for Huawei P7" verwendet wird. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stück gemacht? Da das Display selbst mit betroffen ist kommt es für mich da nicht infrage mich mit einem Plagiat zufrieden zu geben.

Bei ebay gibt es auch mehrere Händler die Displays in der Preisklasse anbieten, aber alle haben auch relativ viele negative Einträge bzgl. Verkauf von Plagiaten (und ganz vielen fällt so etwas sicher nicht mal auf...). Kennt noch jemand seriöse Händler, die die Geräte anbieten? Bei Huawei selbst brauch ich anscheinend nicht fragen...


Nochmal für die, die nach "günstigerer" Reparatur gefragt haben: Ich hab mich viel umgehört (Ebay Kleinanzeigen, Handy Reparaturseiten etc.) und der Preis für den Austausch der Frontseite (samt Materialien) liegt so bei 100-140€ - die meisten verlangen um die 130€. Da ich noch kein "günstiges" Display gefunden habe, scheint das aber tatsächlich ein angemessener Preis zu sein. :sad:
 
snapen schrieb:
Hat schon jemand geschafft, das Glas zu entfernen ohne dabei das LCD zu zerstören?

Ich habe bei dem Versuch mein LCD heute geschrottet.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
854
grapping
G
N
Antworten
0
Aufrufe
471
nanu88
N
-Hihallo-
Antworten
1
Aufrufe
606
-Hihallo-
-Hihallo-
Zurück
Oben Unten