Huawei P8 Displaybruch

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Displaybruch im Werkstatt Huawei im Bereich Werkstatt Forum.
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
Hi@ all, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Mir ist eben mein P8 auf dem boden geknallt :(. Dabei ist unten in der rechten Ecke das Displayglas ca. 1cm gesprungen. Der LCD-Bildschirm hat definitiv nichts, es ist nur das Glas.

Hat einer von euch schon mal was bei Huawei repariert? Wie waren eure Erfahrungen ? Was meint ihr, was das kostet? :(
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Du kannst das über ECC ESC reparieren lassen. Ist der Huawei Partner in Deutschland.
Die Kosten findest du auf deren Homepage. Oder einfach bei Huawei Service/Repairmanagement anrufen (kostenlose Nummer einfach googln).
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Die Preise konnte ich auf der Internetseite leider nicht finden. Ich werde einfach am Montag mal bei der Firma anrufen.

Vielen Dank noch mal. [emoji3]
 
Tiberium

Tiberium

Dauergast
Ich persönlich habe mit ECC ESC sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Die Preise sind extrem überhöht. "Problem" wird sein das das P8 relativ neu ist und somit Ersatzteile bei "nicht offiziellen" Diensten noch dünn gesät sein dürften !
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Alternativ mal bei WAWA anfragen und dann vergleichen.
WAWA - Vorstellung / Erfahrungen
Gehört eh in den Werkstattbereich. Meine Erfahrungen mit ECC ESC sind positiv. Ist also wie überall, es gibt auch da Montagsreparaturen.
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
Oh, was heißt denn in deinem Fall extrem überteuert?Wenn ich mal fragen darf? Mein Onkel hat sich gerade mal mein Pferd angeschaut. Er meinte, dass der Schaden so gering ist, dass er es überhaupt nicht reparieren würde. Wie sieht Ihr das? Wäre für euch der Schaden so groß, dass ihr es reparieren würdet ?
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Noch nicht. Spätestens wenn der Touch nicht mehr reagiert wird es Zeit. Solltest aber auf jeden Fall jetzt ne Sicherung machen.
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
@fooox1
Meist du, dass der Touchscreen was abbekommen haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fooox1

fooox1

Enthusiast
Noch nicht, aber wenn es weiter reißt, dann schon. Merkst du wenn er spinnt.
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur das P6 und Mate auf denen ihrer Seite finden.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Stimmt, aber ich bin mir wirlich ganz, ganz sicher dass ich das P8 und nicht das P6 habe- und das wurde schnell und zuverlässig repariert! :rolleyes2:
Ich würde dort jedenfalls meine Smartphones wieder reaparieren lassen :thumbup:
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
Was wurde bei dir repariert , wenn ich fragen darf?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das Gerät war gebricked und wurde wieder flott gemacht.
 
T

timothyyy

Neues Mitglied
Wie schaut es denn mit dem neu eingeführten VIP service von huawei aus?
Becker & Partner kümmert sich um Reparatur etc.
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
Hab ich noch nie was von gehört. Ist bestimmt nicht günstig.
 
T

timothyyy

Neues Mitglied
Hast du nicht auch die Garantieverlängerung plus Versicherung für 3 Monate genutzt? Dann müsste sich doch die Versicherung um die Reparatur kümmern. Sonst dich da registrieren und den service in Anspruch nehmen.
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
Nein hab ich nicht. Aber ich habe das P8 gestern verkauft. Und wenn das Geld da ist, hole ich mir ein neues. :)
 
T

timothyyy

Neues Mitglied
Ja oder so ;)