LG Nexus 4 Rahmen austauschen

Müllstein

Müllstein

Erfahrenes Mitglied
59
Mir ist heute mein Nexus 4 runter gefallen und jetzt hab ich eine dicke Schramme im silbernen Rahmen. Ich wollte fragen ob man den austauschen kann und wenn ja wo ich das Ersatzteil bekomme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362931722999.jpg
    uploadfromtaptalk1362931722999.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 1.637
Befürchte den kannst du nicht einzeln austauschen. Wird bei der Gehäusefront mit angeklebt sein.
Kannst aber froh sein, dass nicht das Display schrott ist :)
 
Das Display hat zum Glück nicht mal einen kleinen Kratzer abbekommen und die Delle im Rahmen kann ich schon verkraften :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hol dir einen Bumper und alles ist wieder gut.
Aus den Augen, aus dem Sinn :p
 
Mach dir keinen Kopf. Bei mir löst sich die Beschichtung des Rahmens auch ohne Sturz ab!:D

Unter dem Chrom wird es schwarz schaut eh besser aus;)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Ich habe mein Nexus 4 seit dem 26 Dezember. Nach ein paar Wochen habe ich bemerkt, daß sich die silberne Farbe am Rahmen auf Höhe der Led abplatzt. Mir ist das Handy noch nie heruntergefallen oder ähnliches. Seitdem hat sich die Größe auf mindestens 5mm vergrößert. Klingt klein, stört mich persönlich aber schon sehr und direkt daneben ist der Lack auch schon dünner :o glaubt ihr ich kann den Rahmen austauschen oder ersetzt mir Google das Gerät? Liebe grüße
Anton

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Hallo,

bitte benutz doch einfach erst die Suchfunktion! Ich habe den Thread nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich habe einen sehr unschoenen und nervigen Kratzer/Abschabung im seitlichen Metall-Rahmen des Nexus4.

Kann man diesen irgendwie leicht austauschen? Oder ist dieser Teil des Displays?

Wuerde der Bumper den Rahmen komplett abdecken?

Danke,
sb
 
Nein, aber Teil des Gehäuses sweit ich weiß!

Irgend einer hat das "Metall" aber entfernt, und hat jetzt ein schwarzes N4.

Garnicht so unschön!
 
Intressant. Wusste nicht, dass man das entfernen kann. Selbst wenn man es an LG schickt koennen die das nicht reparieren?

Wie schaut es eigentlich mit dem N4 aus...kann man da selbst noch irgendwas austauschen wie Display oder Rueckseite...oder ist mittlerweile alles verklebt?
 
mal ein bisschen offtopic, aber das ist doch kein metall? das fühlt sich an wie billiges plastik in hochglanzoptik.

achja schau dir mal das video hier an
Nexus 4 Teardown - Disassembly & Assembly - Screen & Case Replacement - Drop Test Repair - YouTube
Nexus 4 Screen Replacement + Frame/Bezel Exchange - YouTube
da wirds eventuell gezeigt (habs mir allerdings selber noch nicht angeschaut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie mir mal angeschaut, darin sieht man, dass das alles ein ziemliches Gefummel ist und man selber recht wenig (bis auf die Rückseite vielleicht) machen sollte, da einfach sehr viel schnell kaputt gehen kann. LG würde das vielleicht machen, aber man müsste vermutlich den gleichen Preis bezahlen wie für ein neues Display. Und nein, es ist kein Metall, genau wie es beim S4 auch kein Metall ist. ;)
 
Hallo,

auch diesen neuen Thread habe ich dann mal wieder mit dem bestehenden zusammengelegt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Weiß jemand, ob man den Rahmen austauschen kann? Einem Freund ist es auch passiert, dass das Handy auf den Rahmen gefallen ist. Da ist jetzt eine ganz dicke Beule drin.
 
Suppenman schrieb:
Weiß jemand, ob man den Rahmen austauschen kann? Einem Freund ist es auch passiert, dass das Handy auf den Rahmen gefallen ist. Da ist jetzt eine ganz dicke Beule drin.
Meinst du den Chromrand rund um das Display? Wenn ja dann ist dieser mit dem Display verklebt, man müsste dann wohl das komplette Display tauschen wenn man wieder nen makellosen Rahmen haben will.
 
Ja ich meinte den Chromrand. Das ist ja echt doof, dass es mit dem Display verklebt ist. Würde google das denn tauschen? Oder sagt dann google, dass es ein defektes Gerät ist, aufgrund der Macke? Der Akku wird auch kochend heiß, deswegen der Tausch.
 
Mein N4 ist mir auch vor einziger Zeit heftig auf den Asphalt gefallen und landete auf der Kante unten Rechts und dann aufs Display... Ich wollte es im ersten Moment nicht aufheben, weil ich im Kopf schon angefangen habe das Geld zu zählen :D

Aber das Display hat kein Kratzer, nur der Rahmen sieht ziemlich heftig aus. Der stand richtig über das Glas ab, wie eine Kante.. Das habe ich dann mit einer Nagelfeile eben gefeilt, weil die Kante echt ekelig war.. Nun ist es wieder eben, aber hässlich :D

Ich bin generell gegen Hüllen, Bumer etc. beim Handy, weil es das Gerät nur fetter macht, aber da hätte ich gerne eine gehabt ^^
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 449
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 482
Suppenman schrieb:
Ja ich meinte den Chromrand. Das ist ja echt doof, dass es mit dem Display verklebt ist. Würde google das denn tauschen? Oder sagt dann google, dass es ein defektes Gerät ist, aufgrund der Macke? Der Akku wird auch kochend heiß, deswegen der Tausch.
Das der Akku ziemlich heiß werden kann ist aber normal.
Probiers aus mit dem Tausch, wirst ja dann sehen.
 
Na da hast aber riesen Glück im Unglück gehabt das, dass Display nix abbekommen hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.386
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.982
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.323
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten