LG Nexus 5 Display defekt - helle Streifen

H

HerrJott

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, das Display meines eigentlich noch voll funktionsfähigen Nexus 5 hat seit einiger Zeit helle Streifen. Touchfunktionalität ist uneingeschränkt gegeben, es wird auch alles angezeigt, sieht halt nur schlimm aus mit den Streifen, die sich vertikal übers Display ziehen vor allem da, wo helle Bildinhalte sind:

Ich traue mir die Reparatur des defekten Teils selbst zu (hatte das Gerät auch schon mal offen, um den Lautsprecher zu reinigen), bin mir aber unsicher, ob der Fehler eher an der gesamten Displayeinheit (zB: Original LG Google Nexus 5 Display D820 LCD Touch Screen Glas Scheibe schwarz) liegt oder an dem Kontakt (Flexkabel, zB das hier: LG Google Nexus 5 Ladebuchse Dock Connector Mikro USB Flex Charging Port).

Hat jemand schon mal ähnliches erfahren / gesehen und kann mir einen Rat geben?
Falls es die Displayeinheit sein sollte - da gibt es so viele verschiedene mit so vielen verschiedenen Angaben - worauf muss ich beim Kauf achten?

Heißen Dank schon mal.
 
Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum :thumbup:

Ja, diese Streifen sehen unschön aus. Ich werde dein Problem in den LG Werkstattbereich verschieben. Dort kann man dir mit dem Hardwareaustausch besser helfen.

Viel Erfolg!

/Edit: Hilft dir vielleicht schon dieses Thema: Nexus 5: Display spinnt (weiße Streifen), nach Backcover Tausch?
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass es der LCD ist, der schlapp macht.
Die Einheit die du raus gesucht hast sieht gut aus.
Komm aber bitte nicht auf die Idee ein display ohne Rahmen etc. zu kaufen nur weil es billiger ist.
Damit hast du hinterher nur stress (Kleber hält nicht etc.)
Die Einheiten werden im original auch nur komplett mit Rahmen von LG vertrieben. Alles andere ist Nachbau oder refurbished.

Achte beim ablösen des Flex Steckers (der lange auf der Hauptplatine) das du ganz vorsichtig vorgehst, da der Connector hoch empfindlich ist (kalte Lötstellen).
 
Stark, Danke für die schnelle Verschiebung und den schnellen Ratschlag.
Toronto - das Problem in dem Thread unterscheidet sich insofern von meinem, als sich bei mir die Streifen vertikal übers Display ziehen.
Wombat34 - ich gebe gern 20 € mehr aus, sofern ich das Richtige erwische. Wie gesagt, mir scheint es da riesige Unterschiede zu geben und ich blick nicht durch, welche das sind... "Displayeinheit" scheint aber ein gutes Stichwort zu sein. Und ich sollte auf "original LG" achten / bestehen?
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.384
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.979
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
X
Antworten
3
Aufrufe
2.972
Xeros24
X
Zurück
Oben Unten