LG Nexus 5 Wo kann ich ein neues Display kaufen?

C

c4s7or

Neues Mitglied
0
Hi

hab gestern leider das Display von meinem Nexus zerstört. Nach allem was ich bisher gelesen habe sollte es mit ein bisschen Fingerspitzengefühl möglich sein das Display eigenhändig auszutauschen.
Wo bekomme ich denn am besten ein neues Display zu einem guten Preis?
 
Schicke es lieber nach W-Support ;)
 
Einfach mal bei eBay schauen. Dort kostet es so 120€+-

Bei iFixit gibt es auch gut bebilderte Teardowns.

Vorrausgesetzt man kennt sich etwas mit der Materie aus und ist nicht ganz ungeschickt.
 
Danke für eure Tipps!
Ist ja nicht gerade billig so ein Display.
Muss ich bei den Displays aufpassen dass sie Original von LG sind oder sind sie das in der Regel alle?
Während die meisten ca. 130€ habe ich hier nämlich eins für 85€ gefunden:
Full LCD Display+Touch Screen Digitizer écran for LG Google Nexus 5 / D820 | eBay

Und bei W-Support kostet die Reperatur 150€...ist bei dem geringen Aufpreis natürlich schon eine ernstzunehmen Alternative.
Wie lange braucht die denn für die Reperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 2-4 Tage.
Viele aus dem Forum lassen dort ihre Geräte Reparieren.
 
Ist aber ein ziemliches gefrickel mit Heißluftpistole etc. bis man das Display gewechselt bekommt, bei dem für 80 Euro ist nämlich kein Rahmen dabei..

Siehe hier: Nexus 5 Screen Replacement - Frame Exchange + Display Teardown (liquid damage repair?) LG-D821 - 820 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du das selber machst, dann tu dir ein Gefallen und nehme eines mit Rahmen. Die kleberei kann ich dir aus eigener Erfahrung mit anderen Geräten nicht empfehlen. Das bekommt man selber nicht perfekt hin.
 
Ok das erklärt natürlich den niedrigeren Preis.
Aber dann doch lieber ein Display mit Rahmen auch wenns ein gutes Stück teurer wird.
 
Also bevor Du da 120 - 130 € ausgibts, würde ich Dir raten zu überlegen ob nicht lieber bei w-suppport 150 investierst.
Ich hab schon Phones offengehabt, Elektronik etc. getauscht und es ist immer eine heikle Angelegenheit, auch wenns beim N5 noch relativ einfach ist. Aber mit nem Werkzeug ausrutschen und schon kann alles hin sein. Und die ganzen Steckverbindungen sind winzig und auch ne Pfriemelei - da ist schnell was abgeknickt.

Dann eine andere Frage: Was machst Du, wenn Du brav alles einbaust - es funktioniert, aber das Display hat Pixelfehler? Ärgern, wieder alles zerlegen und zurück an den Start?

Ich fände die 20 -30 € mehr bei w-support gut angelegt. Die sind wirklich seriös, ich hab selber guter Erfahrungen gemacht und man liest auch hier nur Gutes.

Überlegs Dir wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich persönlich würde es lieber selber machen. Habe da schon Erfahrung mit, mehrere Äpfel, S3, S4, N4, N5,... und diverse Handhelds.. Dann spare ich mir die 20-30€ und geh dafür lieber mit der Freundin ins Kino ;)

Aber nichts gegen den W-Support, beste alternative zum selber basteln! :)

Kommt immer auf die Person selber an und muss jeder für sich entscheiden.
 
Ganz klare Ansage, einsenden zu W-Support. Ich habe da bis dato (2 mal) gute Erfahrungen gemacht.
 
Hmm!

Nicht ganz zu verachten und bislang eigentlich unerwähnt geblieben ist die Garantie, die durch die Reparatur bei w-support für das "restliche Gerät" ja dann erhalten bleibt. Bei Selbstreparatur war es das dann mit der Garantie.
Wäre mir in jedem Fall die paar Kröten wert.
 
Bist du sicher dass die Garantie erhalten bleibt?

Will das Display eigentlich lieber selber einbauen alleine schon weil das Nexus dann nicht mehrere Tage weg ist.
Durch die Sache mit der Garantie tendiere ich dann aber doch zu W-support
 
Hallo,

wie siehts den aus wenn nur das Glas gebrochen ist muss man da trotzdem das ganze Display tauschen?!

Gesendet von meinem Weißen Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
das Display wäre als komplette Einheit, also das eigentliche Display inkl. Glasfront, zu tauschen da es als ganzes verklebt ist...daher auch die horrabel anmutenden Ersatzteilpreise.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hi

nach langem melde ich mich nun zurück. Zwischenzeitlich habe ich versucht mir ein neues Display zu kaufen. Das gelieferte hatte nun aber einen schwarz-glänzenden Rahmen wohingegen mein Original einen schwarz-matten Rahmen besitzt der gut zur Rückseite passt.
Ich habe bereits bei Amazon noch andere Händler angeschrieben die alle sagen ihre Displays hätten ebenfalls den glänzenden Rahmen.
Kann mir jemand sagen wo ich den matt-schwarzen Rahmen bekomme?
 
Der Rahmen muss zum Modell passen. "Schwarz glänzend" ist für das N5 in weiss. Wenn die alle nur "schwarz glänzend" haben, dann haben alle keine Ersatzteile für ein schwarzes N5.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ok Danke! Dann werden bei Amazon wohl nur Displays für das weiße Modell angeboten. Schade da ich noch einiges an Amazongutscheinen übrig habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Ach so...noch was anderes. Ob D820 oder D821 macht beim Display keinen Unterschied oder?
 
Nein. Sind komplett identisch bis auf die LTE Frequenzen
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.375
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.313
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
1.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten