w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo allerseits.

Also in meinem Paket war wie erwartet wirklich ein S7 und kein S7 edge.
Da ist w-support ein Fehler unterlaufen. Die ganze Angelegenheit wurde vorbildlich und sehr schnell von Andreas geklärt und ich bekam prompt Antwort und Hilfe. Selbstverständlich kann ich das Handy tauschen und auf mein S7 edge bestehen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das mache oder einfach das S7 behalte. Da ich ja eh wechseln wollte.

MfG Tobias
 
Hallo, wie lange dauert es ca wenn sich das Gerät (s7 edge) im Reparatur/ Serviceprozess befindet?
 
So war der Ablauf meiner "Reparatur". Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-19-13-00-10.png
    Screenshot_2016-10-19-13-00-10.png
    24,6 KB · Aufrufe: 425
Kurzer Erfahrungsbericht:

Hatte mein Samsung S5 wegen Display Einbrennungen und fehlerhaften Bauteilen eingesendet....Der erste Reparaturversuch erfolgte genau 7 Werktage, nachdem das Handy bei W-Support eingegangen ist. Nun war das Problem ( wie bei vielen), dass es keine Ersatzteile gibt und die Reparatur sich verzögert. In meinem Fall wurde mir das S5 unrepariert zurückgesendet mit einem Schreiben, welcher besagte, dass ich mich an den Händler (bei mir ehemals im Base online Shop gekauft) oder den Hersteller wenden soll. Jedoch konnte mir O2 ( da es Base nicht mehr gibt) und Samsung keine Antwort bzw. nicht eindeutige Antworten geben. So kontaktierte ich nochmals W-Support (hier im Forum) und man bot mir an, mein S5 gegen ein S6 auszutauschen.

Erneut sendete ich mein defektes S5 ein und bekam nach ca. 12 Werktagen endlich ein neuwertiges S6 zurückgesandt.

Alles in allem lief es etwas holprig ( schon wäre es, wenn ich direkt einen Austausch angeboten bekommen würde) , aber am Ende für mich sehr zufriedenstellend. Der Support hier im Forum ist sehr gut und schnell. Vielen Dank für diese Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo. Habe auch das Problem mit fehlenden Ersatzteilen. Habe das Galaxy S7 meiner Frau am 27.09 zu w-Support geschickt. Backcover und Gehäuserahmen muss gewechselt werden (nach stutz auf Asphalt). Also kein Garantiefall. Bin mal gespannt wie lange es sich noch hin zieht.
Hatte heute einen direkten Vergleich mit meinem IPhone 5s. Dort musste die Display Einheit getauscht werden. Hab gestern Abend um 21 Uhr online einen Termin im Apple Store gemacht, heute morgen um 10:30 Uhr da gewesen und 2 Stunden späteren war alles geritzt !!!! Geht also auch anders
....... jetzt hat meine Frau erst recht nen Hals
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Also mein S7 habe ich am 10.10.2016 Aufgrund eines Display Schadens an w-support gesendet, am 14.10.2016 wurde es dann erst Erfasst und am
19.10.2016 hat sich der Status zu "Gerät im Reparatur-/Serviceprozess" geändert. Also jetzt 14 Tage nach Versand ist immer noch keine Reparatur erfolgt, das ganze ist doch lächerlich!! Bei Reparatur kosten von fast 300€ für ein lächerliches Display kann man doch wohl etwas Service erwarten und das es Zeitnah Repariert wird!!!
 
  • Danke
Reaktionen: EreBash und knuddchen
Ich möchte nochmal ein paar Sätze zum Reparaturverlauf schreiben. Die zweite Reparatur (in der der Schaden, der durch die erste entschaden ist, behoben werden sollte) ging wirklich schnell, insgesamt 6 Tage Durchlaufzeit bis ich es wieder hatte. Es wurde augenscheinlich mehr gemacht als notwendig war - ein neues Display, dafür erschließt sich mit der Grund nicht, aber gut. Einer der beanstandeten Fehler (USB-Schutzklappe) wurde auch wirklich gut behoben, der andere (GPS funktioniert nicht) leider gar nicht. Das GPS funktioniert nur sporadisch, manchmal dauert es eine viertel Stunde ehe ein Signal gefunden wird, dann geht es mittendrin (auf einem FELDweg ohne Bäume, Häuser etc.) verloren. Ist also als Navi nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Und wie mir jetzt leider erst aufgefallen ist (ich telefoniere äußerst selten mit dem Gerät) funktionieren der Ohrnäherungssensor und wie ich eben merkte auch der Licht- sowie der Beschleunigungssensor nicht mehr! Das Display wird schwarz und bleibt es auch nach Beendigung des Telefonats. Ich habe mich nur gewundert und erst heute das Diagnoseprogramm laufen lassen. Fehlgeschlagen.

Ich bin enttäuscht. Eigentlich war nur der Akku defekt und sollte getauscht werden und nun reiht sich ein Defekt an den nächsten. Mir wird seitens des Händlers eine erneute Reparatur angeboten. Danke auch. Wieso zum Henker wird denn nicht alles getestet bevor das Gerät zurück an den Kunden geht? Es gibt im Smartphone sogar ein Diagnose-Tool. Gerade wenn das Display getauscht wird kann ich doch erwarten, dass mit dem neuen Display auch noch alles wie gewohnt läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: EreBash
Hallo,

@uwe2505 und @Upperdeluxe: Leider kann Samsung uns die zur Reparatur benötigten Ersatzteile nicht liefern. Uns als Reparaturwerkstatt sind diesbezüglich leider die Hände gebunden. Solange der Hersteller keine Ersatzteile liefert, können wir die Reparatur leider nicht beginnen. Eine Alternativlösung seitens Samsung gibt es im Großteil der Fälle leider erzeit leider nicht. Gern schaue ich mir eure Fälle auch nochmal an um zu prüfen, ob wir im Einzelfall nicht doch eine Lösung finden können.

@Arcanoe: Danke für dein Feedback. Du hattest diese Fehler ja auch auf dem Auftrag angegeben. Daher sollten diese auch geprüft werden, was scheinbar nicht erfolgt ist. Wenn du die Reparatur erneut reklamierst und das Gerät nochmals einsendest, sende uns bitte ein PN wir würden den Fall gern nachverfolgen um sicherzustellen, dass dein Gerät dann auch wirklich funktioniert.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo W-Support,

zuerst einmal ein Lob, Die Abwicklung bei und mit Euch hat wirklich reibungslos funktioniert und war sehr schnell. Es ging dabei um einen Gerätetausch (HTC 10), der von O2 initiiert wurde.
Ich habe leider nur das Problem, dass das Austauschgerät exakt den selben Mängel aufweist, wie das von mir abgegebene Gerät. Das Display löst sich unten links aus dem Gehäuse, Es steht dann über das Gehäuse hinaus. Man kann es dann zwar wieder in das Gehäuse drücken, Aber anscheinend ist ist der Kleber/Klebeband von schlechter Qualität und löst sich immer wieder, so dass das Display sich wieder "hebt".
An wen muss ich mich denn jetzt mit dem mangelbehafteten Austauschgerät wenden? An Euch direkt oder an O2?
Denn ich hätte schon gerne ein Austauschgerät, das nicht den selben Mängel hat, wie das eingeschickte und bemängelte Gerät.

Danke und Gruß
Sebastian
 
Hallo @bmwbasti,

Du müsstest dich erneut an O2 wenden.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: 888Leander
Hey,

mein Sony Z3 Compact kam heute - nach 14 Tagen (!!) in der Warteschlange - endlich in den Reparaturprozess, doch die Reparatur "verzögert sich aufgrund von fehlendem Ersatzteil". Sehr ärgerlich. Könnt Ihr von w-support mir nähere Informationen dazu geben wie lange Ihr auf die Lieferung des Ersatzteils warten müsst und um was für ein Ersatzteil es sich handelt? Wäre sehr hilfreich!

Viele Grüße
EreBash
 
Hi,

hier kam es nur zu einer kurzfristigen Überschneidung. Die Ersatzteile sind verfügbar und die Reparatur wird aktuell fortgesetzt.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: EreBash
Ich Grüße Andreas von w-Support und wünsche David alles Gute, Leute wo lebt ihr.? Dieser Tread ist sowas von bescheuert, einige Maulen rum und den anderen geht es gut weils geklappt hat. Ich komme selber aus der Dienstleistung und ich sag euch was es ist zum Kotzen. Die jenigen die es Reparieren sollen sind das letzte Glied und abhängig vom Ersatzteil des Herstellers.! (und müssen sich für diesen auch noch Rechtfertigen weil keine Teile da sind) . Die tollen Hersteller Samsung und Co wälzen ihren Sch... auf die kleinen Leute ab. Warum beschwert ihr euch bei den Reparatur Werkstätten wegen fehlender Ersatzteile..? Schreibt doch mal den Hersteller an und fragt wo Teile bleiben. Es ist nicht einfach es jedem recht zu machen. Nur ein wenig klarer Menschenverstand sollte da schon Helfen. Sind einige echt der Meinung das sich die Reparatur ihres Mobiles verzögert weil die Reparaturwerkstätten nur Kaffee trinken..? Ich bin ot, werde mich dazu aber nochmals genauer äußern. W-Support hat hier einen eigenen Social Media Menschen, erst David, nun Andreas. LEUTE man könnte doch so gut einen Techniker Einstellen wie jemanden der sich um sorry belanglosen Sch... kümmern muss, ich schreibe das nur, weil jeder erwartet das er der erste ist und müllt die Leute die Wirklich daran Arbeiten damit zu,
was tue ich..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nur Worte gepunktet :), Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: evasion
Guten Tag,
ich habe bereits mein Sony Xperia Z2 und Z3 vier mal bei W-Support eingeschickt und es wurde sehr schnell bearbeitet (ohne den Versand hat der Vorgang nur 2-5 Tage gedauert). Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit W-Support.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mein Handy zur Reparatur an W-Support geschickt und es ist am 18.10 angekommen. Am 25.10 ist das Gerät in den Reparaturprozess gekommen und seit 2 Tagen hat sich jetzt nichts an dem Status verändert. Ich wollte fragen, ob zurzeit bei W-Support sehr viele Geräte zur Reparatur kommen und deswegen die Reparatur länger dauert. Falls sie meine EMEI benötigen können sie mich per PM benachrichtigen.
Viele Grüße
Leander Macheras
 
Guten Tag, ich habe mein Sony Z3 zwecks Garantiefall bei Sony zur Reparatur eingeschickt. Bei Sony wird mir angezeigt das die Reparatur verschoben wird. Was bedeutet das? Auf ihrer Seite steht, das das Handy seit dem 18.10.2016 beim Techniker liegt. Wie ist der richtige Status? Auf meine Email an die @Info Email gab es keine Rückmeldung. Bei Sony war für die Reparatur eine Zeitspanne von 5 -10 Werktagen angegeben. Langsam werde ich ungeduldig.

Kundennummer
15237320

Auftragsdetails: 651600675621-01
 
Ich bin der Meinung, daß die Reparatur Werkstätten sicherlich daran Interessiert sind ihre Aufträge und Reparaturen schnellst! möglich abzuwickeln da diese damit ihr Geld verdienen, siehe 4953.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Stelle sich mal jemand vor... Ein ganzer Häuser Block, ca. 140 Wohneinheiten haben kein Warmes Wasser, der jetzige der es Reparieren soll wartet auf den Hersteller, da man kein Fremdhersteller Teil einbauen kann oder Darf. Der Reparatur Mensch hat Stress, er versucht nicht nur alles damit es läuft, es stehen auch noch alle Leute vor Ihm und Fragen wann kann ich warm Duschen? Back to the Roots. Keiner Verzögert Reparaturen weil er keinen Bock hat.
 
Wie lange beträgt die durchschnittliche Reparaturzeit eines Gerätes aus dem Hause Mobistel?
 
Hallo,

@desp1884: Dein Gerät befindet sich aktuell in der Prüfung durch den Techniker.

@fdp1: Deine PN von gestern Abend habe ich gerade beantwortet.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten