w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Das tut mir natürlich sehr Leid für Dich. Aber ich verstehe nicht wirklich, warum Du die Nachricht jetzt an mich adressiert hast (@bmwbasti)...
 
Ich habe mein S7 Edge seit dem 26.09.2016 bei w-support und es ist unglaublich dass die das nicht auf die Reihe kriegen.
Zuerst versuchte man mir ein normales S7 als Austauschgerät anzudrehen, und nun da ich das wieder zurückgeschickt habe liegt es angeblich bei DHL und ich muss nur noch 6 Wochen warten bis die Sache mit DHL geklärt wird.
Dann haben wir schon Weihnachten, so langsam habe ich das Gefühl das die gar nicht vor haben mir das Smartphone zu ersetzen oder zu reparieren.
 
Okay, solche Verzögerungen wären für mich indiskutabel...
 
Hallo @koala2010,

kannst du mir bitte deine IMEI per PN zukommen lassen.

Viele Grüße

Andreas
 
Mein Z3 Compact liegt seit dem 19.10. bei W-Support und wartet momentan auf die nötigen Ersatzteile. Grund: Touchscreen am oberen rand funktioniuert nicht mehr (Statusleiste lässt sich nicht mehr runterziehen).
Ich habe heute eine PN an Andreas von W-Support geschrieben und bekam sofort eine Antwort! Dieser Service ist echt super.
Leider gibt es noch keinen Liefertermin für die Ersatzteile (DANKE SONY!) sodass es wohl noch etwas länger dauern wird....

Und da es hier um W-Support geht ist meine vorläufige Bewertung 4 von 5 Sternen! (Den einen Stern abzug gibt es, da ihr meiner Meinung nach auch alle Ersatzteile vorrätig haben solltet wenn ihr alle Garantiefälle von Sony abwickelt.)
 
Moin w-support,

mein Galaxy S7 Edge ist am 02.11.16 bei Ihnen angekommen. Auf der Homepage ist folgender Status zu sehen:
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil.

Ich hatte es aufgrund von Pixelfehlern eingeschickt. Gigbt es aktuell Infos, wann Ihr von Samsung mit Ersatzteilen beliefert werdet? (In meinem Fall ein neues Display).

Grüße
nex4
 
Das ist natürlich heftig. Ich lass mir das ganz sicher nicht gefallen. Vor kurzem habe ich mein S7 Edge auf Grund Streifen im Display zum Media Markt Service gebracht. Ich habe sofort schriftlich im Auftrag eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Darauf hin entbrannte eine heftige Diskussion. Ja, angelbich hat Samsung Zulieferer Probleme mit dem Display und deswegen soll ich mit ca. 6-8 Wochen rechnen. Ein Ding dass ich so nicht hinnehmen. Was interessieren mich diese Probleme von Samsung? Können die das nicht in einer angemessenen Zeit lösen, so will ich ein Ersatzgerät oder eben trete ich vom Kauf zurück. Ja er meinte warum ich nicht das Handy noch 1 oder 2 Monte behalte trotz Streifen usw... dann würde sich das Zulieferer Problem legen usw... doch ich habe den Herrn gefragt was ist wenn in 1 oder 2 Monaten das Zulieferer Problem noch immer besteht? Das ergäbe ja für mich gar keinen Sinn. Jetzt jedenfalls 6 Wochen und mehr sind rechtlich nicht hinnehmbar. Ich warte 2. Danach setze ich eine schriftliche letzte Frist von 7 Tagen per Einschreiben mit Rückschein. Und wenn das nicht bringt bestehe ich auf ein Ersatzgerät oder erkläre den Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
Das S7 meiner Frau ist seit dem 27.09. bei dem Verein. Nachdem sie es nicht hinbekommen haben es zu reparieren ( angeblich auch wegen fehlender Teile) , hab ich Anfang November veranlasst das sie es mir unrepariert zurück schicken.
Dies zieht sich jetzt allerdings auch schon über 2 Wochen in die Länge. Jedesmal wenn ich dort deswegen Anrufe sagt man mir, das es heute spätestes morgen verschickt wird !!!
Ich weis nicht was bei denen los ist oder welches Ziel sie mit solchen Aktionen verfolgen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das angeblich kein Handy Hersteller mehr Ersatzteile liefern kann.
Ich denke das der Grund wohl wo anders zu suchen ist. Vielleicht Verärgert man bei w-Support die Hersteller genau so wie die Kunden. Dann muss man sich nicht wundern wenn man nichts mehbekommt.
Zuerst dachte ich, das es nur Samsung Geräte betrifft, aber das Problem scheint sich ja quer durch die aktuelle Handy Palette zu ziehen.

Ich habe mich auch schon diesbezüglich bei 1&1 beschwert, die haben mich ja an w-Support verwiesen.
Ich will mal hoffen das ich unser S7 bald wieder hier habe um eine fähige Firma mit der Reparatur zu beauftragen. Die gibt es nämlich, sogar mit Ersatzteilen auf Lager. Hätte ja jetzt reichlich Zeit nach Alternativen zu suchen.
Auf jeden Fall nie nie nie wieder W-Support. !!!!!
 
BeLuckyLady schrieb:
Das ist natürlich heftig. Ich lass mir das ganz sicher nicht gefallen. Vor kurzem habe ich mein S7 Edge auf Grund Streifen im Display zum Media Markt Service gebracht. Ich habe sofort schriftlich im Auftrag eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Darauf hin entbrannte eine heftige Diskussion. Ja, angelbich hat Samsung Zulieferer Probleme mit dem Display und deswegen soll ich mit ca. 6-8 Wochen rechnen. Ein Ding dass ich so nicht hinnehmen. Was interessieren mich diese Probleme von Samsung? Können die das nicht in einer angemessenen Zeit lösen, so will ich ein Ersatzgerät oder eben trete ich vom Kauf zurück. Ja er meinte warum ich nicht das Handy noch 1 oder 2 Monte behalte trotz Streifen usw... dann würde sich das Zulieferer Problem legen usw... doch ich habe den Herrn gefragt was ist wenn in 1 oder 2 Monaten das Zulieferer Problem noch immer besteht? Das ergäbe ja für mich gar keinen Sinn. Jetzt jedenfalls 6 Wochen und mehr sind rechtlich nicht hinnehmbar. Ich warte 2. Danach setze ich eine schriftliche letzte Frist von 7 Tagen per Einschreiben mit Rückschein. Und wenn das nicht bringt bestehe ich auf ein Ersatzgerät oder erkläre den Rücktritt vom Kaufvertrag.

Das ist echt bitter. Das ist nun mein letztes Samsung Smartphone NIE WIEDERR!!!. Kann doch nicht wahr sein, dass man auf sein Handy 6-8 Wochen warten muss :D. Oder bin ich von meinem alten iPhone zu sehr verwöhnt gewesen seitens Apple.

Egal hab daraus gelernt. Das nächste wird wieder ein Nexus oder ein iPhone.
 
Hallo @w-support. Habe ein Note 4 bei euch in Reperatur das einfach nicht mehr angehen möchte. Status von heute

17.11.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben

Wie genau sind die Erfahrungen mit genau diesem Gerätetyp, bzw wann kann ich mit einer Reperatur rechnen?

Vielen Dank.

PM mit IMEI ist raus ...
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an den Kollegen von w-support.
Ich habe ein Samsung S6 zur Reparatur eingeschickt. Das Display ist erst ganz bunt und dann, nach und nach, ganz schwarz geworden. Es ist aktuell ca. 1,5 Jahre alt.
Nun steht im Reparatur-online-Status, dass das Handy unrepariert auf dem Rückversand ist.
Es wird nicht repariert, da die Platine durch einen Korrisionsschaden beschädigt sein soll.
Komischt ist nur, dass alles funktioniert hat. Auch als man noch ein wenig auf dem Display sehen konnte.
Auf dem beigefügten Bild vom Servicetechniker sieht man nur das der Simkartenadapter entnommen wurde und an dem Rand etwas Schmutz ist.
Ich war selbst mal über 10 Jahre bei Nokia beschäftigt. Da wurden etliche Tests gemacht, da ein Handy ja auch ein Gebrauchsgegenstand ist und es "normale" Einflüße auch aushalten muß.
Platinenschaden und schwarzes Display passt da für mich da nicht zusammen.
Aber wahrscheinlich ist eine Displayreparatur wohl zu teuer und soll wohl abgelehnt werden.

Gruß
erdi82
 
Heute ist unser Galaxy S7 endlich wieder zurück von w-Support. Hat ja über 2 Wochen gedauert, sie dazu bewegen zu können es unrepariert zurück zu schicken.
Ich weis jetzt auch warum das so lange gedauert hat, bzw. warum man sich bei w-Support so angestellt hat. ( wenn ich nicht selber betroffen wäre, ich würde es nicht glauben !!! )

Der eigentliche Schaden, also Backcover und Gehäuse ist komischerweise repariert. Obwohl ja eigentlich keine Ersatzteile verfügbar waren - Komisch !!

Aber es kommt noch besser.

Dafür ist jetzt das LCD Display gerissen und ohne Funktion ! Ein Schaden der vorher nicht vorhanden war !!

Und so habe ich das Handy dann vollkommen unkommentiert zurück bekommen.
UNGLAUGLICH !!!
Was soll so etwas ??
Hat man bei w-Support nicht den Anstand den Kunden zu informieren wenn soetwas bei der Reparatur passiert ? Das grenzt schon an Betrug !
Vorher konnte man das Handy wenigstens uneingeschränkt benutzen, das geht jetzt leider nicht mehr. Außerdem ist der jetzt Vorliegende Schaden auch noch teuerer !!

Falls hier doch noch mal ein w-Support Mitarbeiter mitlesen sollte, wäre ich für eine Erklärung für so ein Verhalten dankbar. !!

....... so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

Fortsetzung folgt
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich hab mitlerweile so eine Wut im Bauch, das ich ernsthaft überlege die ganze Sache einem Anwalt zu übergeben.
Das ganze zieht sich mitlerweile seit dem 27. Oktober in die Länge. Mi dem Erfolg, das ich nun ein Galaxy S7 habe, welches jetzt noch kaputer ist als vorher !!
Was ich mich die ganze Zeit frage ist :

Warum wird dem Kunden nicht mitgeteil wenn Ersatzteile nicht verfügbar sind ?
Warum keine Info wenn bei der Reparatur etwas schief geht ?

Stat dessen wird gelogen, verzögert und schließlich dem Kunden ein von w-support beschädigtes Gerät
ohne jeden Kommentar zurück geschickt !!!

Werde Montag morgen dort mal wieder anrufen, bin mal gespannt wie man sich diesmal da rauswinden
will.
Wie gesagt, sollte nicht allerschnellstens eine angemessene Lösung parat sein, wird sich wohl ein Anwalt
um den Rest kümmern dürfen.

Nach meinen Erfahrungen kann ich jedem nur dringlichst von w-support abraten. Das bekommt wirklich jeder
noch so kleine Handy Laden besser, vor allem ehrlicher hin !!
 
Hallo Zusammen,

@uwe2505 : Bitte lasse mit eine PN mit deiner IMEI zukommen. Ein S7 sollte im Regelfall nicht im defekten Zustand zurück gesendet werden. Da dies auch kommentarlos stattfand, gehe ich daher aktuell von einer Beschädigung beim Rückversand aus.
Bzgl. der nicht lieferbaren Ersatzteile ist die Situation aktuell leider so kritisch, auch wenn du es nicht glauben magst und dies kommunizieren wir auch offen. Wir sind hier auf die Hersteller angewiesen, da es auf dem freien Markt schlichtweg keine originalen Ersatzteile von Samsung gibt.

@erdi82 : Auf unserem Schadensbild müsste auch ein verfärbter H2O-Indikator zu sehen sein. Bei Galaxie S6 und ähnlichen Geräten von Samsung müssen wir diese nicht mehr komplett demontieren, da für die Montage in der Regel neue Ersatzteile verbaut werden müssen. Der verfärbte Indikator, welcher von außen erkennbar ist, reicht Samsung für die Ablehnung der Herstellergarantie aus. Für eine weitere Klärung kannst du mir gern deine IMEI per PN zukommen lassen.

@nex4 : Nein leider gibt es weiterhin keine Liefertermine. Bitte lass mir deine IMEI zukommen. Ev. gibt es hier alternative Lösung.


Viele Grüße

Andreas
 
@Andreas : Nein, das ist nicht beim Transport, sondern beim öffnen des Gerätes bei der Reparatur passiert. Habe heute morgen nochmal mit wSupport telefoniert.
Das kann natürlich mal passieren, Fehler passieren, das ist auch nicht das Problem.
Ich finde es nur unerhört, das man als Kunde da keine Rückmeldung zu erhält.
Ich habe ein beschädigtes aber noch 100% funktionstüchtiges HandY verschickt und bekomme es total unbrauchbar und kaputt zurück.
Wäre man bei w Support offen damit umgegangen, hätte ich doch nicht drauf bestanden es so zurück zu bekommen. Da hätte man dann nach einer anderen Lösung schauen können.
Wahrscheinlich nimmt sich nun 1&1 der Sache an, mal schauen wies weiter geht
[doublepost=1479734552,1479734049][/doublepost]Ich denke, man wollte das Problem einfach aussitzen, bzw. warten und hoffen das doch irgendwann Eesatzteile kommen. Dann hätte ich ja nichts davon mit bekommen.
Wenn die ganze Sache natürlich Monate dauert, muss man auch damit rechnen das der Kunde da mal nachfragt.
Natürlich trifft wSupport keine Schuld an dem Ersatzteilproblem, nur diese Angelegenheit hätte man ganz anders lösen sollen/können
 
Ok, ich kann natürlich nur mutmaßen, solange ich die Details nicht kenne.

Vermutlich wäre dann das Displaymodul im Rahmen der Herstellergarantie ganz regulär ausgetauscht, was aktuell aufgrund der Lieferproblematik eben nicht möglich ist/war. Da die Rücksendung ebenfalls so lange dauerte vermute ich weiterhin, dass das Gerät für einen Austausch im Rahmen der Garantie vorgesehen war, wobei es bzgl. der Austauschgeräte ebenfalls Lieferprobleme gab.

Normalerweise ist die Beschädigung des Displays im Rahmen der Reparatur auch für den Kollegen an der Service Hotline erkennbar und die Rücksendung wird mit einem entsprechenden Vermerk auf dem Lieferschein veranlasst, damit dennoch eine Wandlung beim Händler o.ä. möglich ist. Das wurde dann scheinbar vom Mitarbeiter der Service Hotline übersehen.

Viele Grüße

Andreas
 
Wie gesagt, ich habe vom 03.11 bis zum 17.11. mehrmals bei w Support angerufen um eine Rücksendung des unreparierten Handys zu veranlassen. Würde am Telefon immer nur vertröstet mit der Aussage das es am nächsten Tag raus geht. In keinem dieser Telefonate kam zur Sprache was wirklich passiert ist.

Das habe ich erst mit schrecken sehen müssen als es am Samstag hier an kam.
Auch lag der Sendung keinerlei Hinweis bei.
Das hat sich alles erst heute morgen am Telefon aufgeklärt.
 
Hier mal ne Frage an W-Support

Ich habe ein S7 heute zu euch versendet, nur aber mal glaube ich nicht an gute Chancen auf eine Reparatur.
Warum nicht....seit dem letzten Update vor 2 tagen fielen mehrere Teile des Handy aus....WLAN aktivieren war nicht mehr möglich.....nun da es einen Mucks mehr von sich gab ( total aus und anschalten nicht mehr möglich) anschliessen des Ladekabels führte zu keiner Reaktion alles bleibt schwarz.

In den letzten Wochen kam es immer iweder zu Problemen
Mal fiel der Lautsprecher aus aber die Systemtöne waren vorhanden (???)
WLANnur in nähe des Routers ( Router kontroliert leistung auf Maximum ) nach 5m war schuss mit Wlan
Wenn es mal ging. ( Kein Wlan auf der Toilette...na toll)
Gps findet nach langer Zeit mal einen Satteliten.....selten ging es schnell.
Störungen beim Telefonieren...manchmal nur seltsame Töne und niemand zu verstehen.
Handy war immer geschützt und fiel nie Runter....ist ja wei ein Ei zu behandeln


"kaltstart" ( homebutton + Powertaste) ....nix....es ist aus meiner Sicht her tot. Aüsserich ist nix zu sehen was der Grund ist... und die Fehler der letzten Zeit nervten auch aber nun ist es ja für mich Unbrauchbar.

Nun mal eine Ehrliche Enschätzung.....Reparatur möglich ???
Das Handy ist grade mal 4 Monate alt und an meine Daten kam ich nun nicht mehr ran.....zum Glück ist das wichtige auf der SD Karte. Aber ich weiss ich muss ja nun den Prozess abwarten wüsste dennoch gerne eine Grobe einschätzung.

Wenns getauscht werden sollte ( weiss ja nicht wie es genau handgehabt wird) dann ist es ja nunmal so....nur es ist ein S7 und wirklich lust Monate auf Teile zu warten hat ja keiner aber das Liegt ja an Samsung und nicht euch.

mit freundlichem Gruß
der Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

seit vorgestern befindet sich mein Gerät angeblich in der Reparatur. Ich habe aber bisher keinen Kostenvoranschlag bekommen - ist das normal?

Beste Grüße,
teacherhh
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-11-23 at 08.56.03.png
    Screenshot 2016-11-23 at 08.56.03.png
    18,5 KB · Aufrufe: 243
Nachdem ich jetzt 5 Wochen ohne Handy auskommen musste, konnte ich durch eine Beschwerde bei Sony erreichen, dass ich ein neues Ersatzgerät bekomme. Das mit den fehlenden Ersatzteilen ist echt nervig und ich bin wohl nicht der einzige dessen Handy wochenlang beim Support liegt und nicht repariert werden kann...
Vielleicht sollte man sich hier einen Prozess überlegen der mehr Kundenorientiert ist. 5 Wochen oder länger ist für eine Reparatur nicht angemessen.
Ja, es ist in erster Linie nicht die Schuld von W-Support, aber ihr seid nunmal der Ansprechpartner.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.168
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten