w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Tja und auch bei mir gehts weiter: 1. Smartphone kam als Bastelsatz zurück, Dank 1und1 direkt Austaschgerät bekommen. jetzt das 2. Smartphone löste sich Display vom Rahmen. Leider musste ich es wieder an W-Support schicken. Angeblich wurde das Display inkl. Lautsprecher getauscht. Und jetzt nach kurzer Zeit Blutet das Display aus. Seit einer Woche keine Statusveränderung. Mein Verdacht ist jetzt. Das entweder das Display gar nicht getauscht wurde, oder ein minderwertiges Display eingebaut wurde (ist ja wohl mittlerweile gängige Praxis und dann schön Originalteile berechnen) Und nachprüfen kann ich das als Verbraucher eh nicht. Also mal wieder: Danke und großes Lob an W-Support. Aber was erwartet man von einem Unternehmen wo Angestellte hochwertige hochtechnisierte Geräte reparieren sollen und dann als Einstellungsvoraussetzung "Grundkenntnisse" in Elektronik ausreichen.
 
Guten Tag,
mein Gerät befindet sich jetzt schon seid dem 29.08.2016 bei euch in Reparatur.
Seid dem 09.09.2016 befindet sich das Smartphone im Status: Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil.
Die Imei habe ich euch bereits in einer Pn gesendet.
Ich bin einfach nur noch frustriert, weil ich schon so oft bei euch angerufen habe und man mir nichts sagen kann.
Ich möchte doch einfach nur mein Handy repariert haben.
Bitte geben Sie mir ein paar Infos.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Müller
 
Hallo zusammen,
meine Frage ist auch da sich der Status meines Samsung S7 Edge im Zustand "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlender Ersatzteile" befindet, wie lange es dauert bis diese Ersatzteile bei euch eintreffen bzw ob es dann direkt mit der Reparatur weiter geht oder sich quasi mein Handy erst mal wieder hinten in die Schlage der Warteliste von reparaturbedürftig Handys anstellen muss :D

Lieben Gruß
 
Hallo,

@Kleiner Kobold: Da wir Garantiereparaturen an den Hersteller abrechnen, können diese auch den Ersatzteilverbrauch nachvollziehen. Wenn wir unsere Ersatzteile nicht über die Hersteller beziehen würden, dann würde dort irgendwann mal jemand stutzig werden, oder? Von daher kannst du Dir ziemlich sicher sein, dass wir ausschließlich originale Ersatzteile verwenden. Des Weiteren greifen auch eine ganze Reihe unterschiedlicher Qualitätssicherungsmaßnahmen der Hersteller, welche ebenfalls nur die Verwendung von originalen Ersatzteilen ermöglichen.

@Feulner23: Nein die Geräte mit fehlenden Ersatzteilen, müssen sich nicht nochmals hinten an die Warteschlange des Wareneingangs anstellen. Sie werden bei Verfügbarkeit der Ersatzteile unabhängig davon abgearbeitet. Wenn du mir deine IMEI per PN zukommen lässt prüfe ich gern nach, ob wir Dir hier genaueres sagen können.

@flowy92: Hab Dir doch gestern per PN geschrieben, dass ich mich erkundige und kümmere. Dein Gerät wurde ausgetauscht.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Feulner23
Hallo W-Support,

nachdem Ihr mir beim 2. Reparaturversuch von Euch einen "unsachgemäßen Reparaturversuch" an meinem S5 unterstellt habt, und deshalb die Garantie des Displays abgelehnt habt, habe ich von Euch eine E Mail bekommen.
Darin schreibt Ihr , ich könne mein S5 einschicken und es erneut von einem Techniker überprüfen zu lassen.
Musste hier aber schon lesen, dass es wohl einen Engpass mit S5 Displays gibt.
Hättet Ihr S5 Displays verfügbar? Ansonsten würde ein erneutes einsenden kaum Sinn machen.
 
Hallo @wanda,

es geht in diesem Fall ja vorerst um eine nochmaliger Prüfung des Gerätes. Sollte die Prüfung ergeben, dass eine Bearbeitung im Rahmen der Herstellergarantie doch möglich wäre, dann folgt der aktuell gültige Herstellerprozess. >> Du erhältst das Gerät unrepariert zurück mit einer Bestätigung, dass du das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie bei deinem Händler austauschen/begutschriften kannst.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo W-Support,

ich habe gestern (13.10.) Mittag von Xperia Care eine E-Mail erhalten, dass die Reparatur meines Geräts (Z3C) verschoben wurde. Der Reparaturstatus auf Eurer Homepage steht immer noch auf "Gerät erhalten, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben". Die Meldung ist vom 7.10.
Ich hab hier jedoch gelesen, dass Eure Statusabfrage detaillierter wäre als die von Sony?! Mit deren E-Mail kann ich vom Aussagegehalt her leider so gar nichts anfangen :glare:
 
Hallo w-support,

habe zunächst eine ähnliche Frage wie KobayashiMaru. Mein Sony Z3 Compact ist seit gestern, 13.10., unter dem Status "Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben" aufgeführt. Da ich vor ca. 15 Monaten zwei Garantiereparaturen desselben Geräts bei euch durchführen lassen musste und diese inklusive Versand jeweils ca. 1 Woche gedauert haben, bin ich auch diesmal davon ausgegangen, dass mein Gerät in der nächsten Woche wieder zurück sein sollte. Daher habe ich mir für die Zeit kein richtiges Ersatz-Handy besorgt. Nun habe ich aber zufällig gelesen, dass die Reparaturdauer derzeit 14 (!) Arbeitstage beträgt und ich benötige jedoch in der übernächsten Woche aus geschäftlichen Gründen unbedingt ein Smartphone. Nun meine Frage: Ist ein Rückerhalt des Geräts in der nächsten Woche zu optimistisch gedacht und sollte ich mich deshalb um ein Ersatz-Smartphone für die nächste Zeit kümmern?
Zweite Frage: Kann man schon aus dem Status "Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben" ablesen, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht?

Viele Grüße
EreBash
 
Hallo @EreBash,

ich denke, du solltest dich um ein Ersatzgerät kümmern.

Aus dem Status kann man noch nicht erkennen, ob ein Garantiefall vorliegt. Das ist erst nach der Überprüfung durch einen Techniker sicher.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
kann mir jemand vielleicht von w-support helfen??
Zur Sachlage. Mein Galaxy S7 edge befindet sich nuun seit dem 29.09.2016 bei w-support zur Reparatur.
Seit dem 14.10.2016 steht nun fest, dass mein Gerät ausgetauscht werden soll.
Leider kann mir kein Mitarbeiter von w-support nach telefonischer Nachfrage mitteilen wann mein Austasuchgerät nun in Versand gehen wird. So langsam habe ich diese Ausflüchte wie "ich she in meinem PC auch nur das was sie in der Reparaturstatusabfrage sehen" leid.
Über eine verlässliche Antwort wäre ich daher mehr als dankbar....

MfG
bsc1413
 
Hallo.

Ich bin neu hier und habe mich nur für das Thema angemeldet. Bei mir war/ist es ähnlich. Mein S7 edge befindet sich seit dem 29.09. bei w-support. Seit dem 05.10. stand der Status auf "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlender Ersatzteile". Heute hat sich ergeben, dass mein Handy getauscht wurde. Ich hoffe es bald wieder zu bekommen.

Jedoch habe ich anhand der neuen IMEI auf dem Reparaturbericht erfahren, dass es sich bei dem Austauschgerät anscheinend um ein S7 handelt, nicht um ein S7 edge, wie ich es eingeschickt habe.
Ist so etwas denn zulässig? Das S7 edge ist ja mehr wert als ein "normales" S7. Kann ich dort auf die Auszahlung der Preisdifferenz bestehen?
Die Tatsache, dass es ein S7 wird, finde ich nicht so tragisch, da ich eh tauschen wollte, weil mir das S7 edge auf Dauer zu groß und unhandlich geworden ist.
Aber ungefragt auf ein S7 downgraden ist nicht normal, oder?

MfG Tobias
 
Hallo Tobias,
das ist wirklich nicht normal, weil du einen Anspruch auf ein S7 edge hast.
Ich habe heute mal mit Samsung direkt telefoniert und wenn es so wie bei dir der Fall ist musst du dich an w-support wenden und darauf bestehen, dass du ein S7 edge bekommst. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du eine Preisdifferenz erhälst.
Ich bin ja mal gespannt was ich für ein Gerät erhalte. Leider hab ich noch keinen Reparaturbericht. Angeblich soll mein Handy morgen getauscht werden. Naja ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias2202
Der Meinung bin ich ja eigentlich auch. Ich werde aber erst mal abwarten, was ich nun zurück geschickt bekomme. Das Paket wurde heute an den Versand übergeben. Also sollte es Freitag da sein. Mit etwas Glück auch morgen schon. Ich werde dann hier berichten.
 
Mir wurde jedenfalls auch von w-support zugesichert, dass ich wieder ein S7 edge erhalte. Man darf sich ja nicht verschlechtern.
Zizat aus der Reparaturstatusabfrage bei w-support:
Bemerkung
Ihr Gerät wurde entsprechend den Garantiebestimmungen von Samsung in ein typgleiches bzw. höherwertiges Gerät getauscht.
 
Genau das selbe steht bei mir auch. Bin nur etwas verwirrt, weil laut www.imei.info handelt es sich bei der neuen IMEI, die auf dem Reparaturbericht steht um ein SM-G930F.

Aber wie gesagt. Ich warte das Paket erst mal ab :)
 
Genau...da bin ich ja gespannt was in dem Paket steckt
 
Hallo,

@Tobias2202 lass mir einfach deine IMEI zukommen, dann dürfte sich das schnell aufklären. Wenn du ein S7 Edge eingesendet hast, dann solltest du auch ein S7 Edge zurück erhalten.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias2202
Hallo, nur eine ganz kurze Frage, weil ich bisher keine Erfahrungen mit einem Gerätetausch bei W-Support habe.
Mir wird morgen (über O2) Mein HTC 10 durch W-Support getauscht. Mir wurde von O2 geschrieben, dass DPD kommt, mir das neue HTC 10 bringt und das alte gleich mitnimmt. Nur kann ich nirgendwo eine Info finden, ob ich das Gerät verpacken muss, oder ob es vom DPD gleich wieder in der Verpackung des Austauschgerätes verpackt und zurück geschickt wird. Weiß das zufällig jemand?
 
Hi @bmwbasti,

ich meine die Verpackung des Gerätes wird von DPD übernommen. Da es sich um einen Telefonica / O2 Prozess handelt, erkundigst du dich am Besten bei den Kollegen von O2. Neben der Servicehotline sind diese auch schnell per Facebook (https://fb.com/msg/o2Hilfe) erreichbar. Sie können Dir deine Frage mit Sicherheit beantworten.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten