w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo @minoo918,

voraussichtlich sollten wir Mitte dieser Woche Tauschgeräte erhalten, dann sollte es auch bei Dir weiter gehen.
Es handelt sich um immer um neuwertige Geräte, welche wir vom Hersteller für den Austausch zur Verfügung gestellt bekommen. Ob refurbishte Geräte oder Neuware können wir Vorab nicht sagen.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

mein Sony Xperia Z3 Compact ist nun seit einer Woche im Status "Gerät erhalten".Nun erhielt ich eine Email "Die Reparatur deines Geräts wurde verschoben" die aber ansonsten keine Informationen beinhaltet. Die Aussage, dass die Reparatur verschoben wurde, gibt mir nun das Gefühl, dass es noch Wochen dauern wird bis die Reparatur beginnt. Fehlen da wieder mal Ersatzteile seitens Sony?

Mit welcher Wartezeit sollte ich nun rechnen?

Danke und Grüße-
 
Hallo,

meine Sony Xperia Z3 Compact ist am 14.09. bei W-Support eingegangen und an die Werkstatt übergeben worden. Am 23.09 wurde das Gerät überprüft und ab dem 24.09 steht dort, dass es getauscht wird, sobald ein Ersatzgerät verfügbar ist. Es ist doch ein noch überall verfügbars Gerät. Ist denn abzusehen, wann das Gerät eintrifft? Ich warte jetzt doch ein bischen dringend darauf.

Gruß

Bugi
 
Bugi schrieb:
Hallo,

meine Sony Xperia Z3 Compact ist am 14.09. bei W-Support eingegangen und an die Werkstatt übergeben worden. Am 23.09 wurde das Gerät überprüft und ab dem 24.09 steht dort, dass es getauscht wird, sobald ein Ersatzgerät verfügbar ist. Es ist doch ein noch überall verfügbars Gerät. Ist denn abzusehen, wann das Gerät eintrifft? Ich warte jetzt doch ein bischen dringend darauf.

Gruß

Bugi

w-support schrieb:
Hallo @minoo918,

voraussichtlich sollten wir Mitte dieser Woche Tauschgeräte erhalten, dann sollte es auch bei Dir weiter gehen.
Es handelt sich um immer um neuwertige Geräte, welche wir vom Hersteller für den Austausch zur Verfügung gestellt bekommen. Ob refurbishte Geräte oder Neuware können wir Vorab nicht sagen.


Viele Grüße

Andreas

Ich war mal so frei und hab dies Zitiert was W-Support auf eine kurz vor die gestellte Frage bezüglich des Z3 Compacts beantwortet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und TSC Yoda
Wie zu erwarten komme ich mit meinem Problem nicht weiter.....und keiner fühlt sich dafür zuständig:

Kurzer Sachverhalt:

Ich habe am 1.12.2014 ein Samsung S5 für meinen Vater im damaligen Base Online Shop direkt gekauft (399€, ohne Vertrag). Das Handy lief ganz normal, bis mir mal beim genauen hinsehen auffiel, dass viele Symbole im Display eingebrannt sind.

Kurz gegoogled und gesehen, dass dies ein generelles Amoled Problem ist und es auf Garantie repariert wird. Im O2-Shop hieß es nun, dass ich es einfach zu W-Support schicken soll, und dort würde man es auf Garantie reparieren. Nach 16 Werktagen kam von W-Support die ernüchternde Antwort, dass man aufgrund von fehlenden Ersatzteilen, das Handy nicht reparieren kann.

Genaue Nachricht von W-Support:

Sehr geehrter Kunde, für das von Ihnen eingesendete Gerät ist ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Über Ihren Händler/Distributor können Sie einen Austausch, oder eine Gutschrift ( obliegt Händler/Distributor) beantragen. Wir senden Ihnen ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück. Wir entschuldigen uns für die Umstände.

Wir es natürlich der Zufall will, fühlt sich keiner von den drei Parteien zuständig, weder O2/Base, Samsung noch W-Support.

Hatte einer schon mal so ein Problem und weiß vielleicht jemand, wie man weiter vorgehen soll.
 
Hallo,

ich hatte bei meinem Galaxy S6 einen Totalausfall und es zu w-Support geschickt zur Reparatur. Dabei wurde gefühlt jedes Teil des Handys ausgetauscht. Das Ganze ging super fix, top Service!

Danach htäte ich es einige Wochen noch nicht wieder groß getestet. Bei genauerer Überprüfung ist mir jetzt erst aufgefallen, dass das neue Display einen pixelfehler in der Mitte hat. Wie soll ich damit jetzt vorgehen? Einfach einen neuen Auftrag erstellen oder muss es wegen einer Beanstandung eines getauschten Teils anders laufen?

Beste Grüße
 
Wieviel Pixel sind denn verkehrt, Chakalaka?
 
Ich glaube nur einer, schönes grün :)
Die Frage klingt danach, als könnte ich Pech haben mit Garantie?
 
W-Support wird Dir da sicher Genaueres sagen können...aber ich weiß nicht, ob Du den Begriff "Pixelfehlerklasse" kennst.

Dort wird definiert, wie viele Fehler welcher Ausprägung (is Bisschen kompliziert, muß man durchlesen) als defekt angesehen werden und bis wo der Kunde damit leben müßte.

Wie gesagt: warte einfach bis W-Support morgen online ist ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Zusammen,

@Chakalaka: Aus der Ferne beurteilt würde ich sagen, dass wir Dir hier das Display nicht nochmal erneut austauschen können, da es innerhalb der Spezifikationen liegt.

Viele Grüße

Andreas
 
@Assyriska
Ich habe das gleiche Problem, nach 1 Monat warten hatte ich auch diese Nachricht mit meinem Smartphone Samsung S5 bekommen, nur bei mir hat es w-Support beim "Reparaturversuch" noch mehr zerstört.
Hier die Nachricht von w-support.com: „Im Rahmen der Fehleranalyse bzw. Öffnung des Gerätes ist das Displaymodul leider prozessbedingt gebrochen. Aufgrund der aktuellen Nichtlieferbarkeit von Displaymodulen seitens des Herstellers ist eine Behebung des Schadens im Rahmen der Reparatur derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich mit dieser Erklärung lt. Samsung an Ihren Händler, um Ihr defektes Gerät wandeln zu lassen. Dieser wird das Gerät im Nachgang von Samsung ersetzt bekommen.“ .............
Jetzt habe ich es meinem Händler geschickt und warte seit über 2 Wochen auf eine Antwort (mittlerweile insgesamt seit dem 22.08. ohne Smartphone). Super Service. Danke w-Support. Danke Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und knuddchen
Hallo Andreas,

Danke erst einmal für die Information. Mich überrascht die Aussage allerdings. Wenn ihr im Rahmen der Reparatur Teile austauscht und durch nicht fehlerfreie Teile ersetzt dann ist dieses konform?

Wo ist denn eine solche Spezifikation definiert bzw. wie lautet sie?

Danke und Grüße
Martin
 
:thumbdn::thumbdn::thumbdn: Schlecht-Schlechter-W-Support :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Nachdem bei W-Support die Sache mit der Kommunikation anscheinend nicht so richtig verstanden wurde muss ich mir hier mal ein bisschen Luft verschaffen bevor ich platze.
Nachdem bei meinem ca. 7 Tage alten Samsung S5 neo die Displaybeleuchtung keine Lust mehr hatte ging der Alptraum mit W-Support los. Laut Abfrage auf der Homepage konnte ich mit einer Reparaturdauer von 14 Tagen inklusive Versand rechnen. Dass das gleich so offen kommuniziert wurde fand ich gut.
  • 14.09. Paket zur Post gebracht

Auftragsablauf:
  • Bei diesem verkommenen unfunktionierenden 14.09.2016 - Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
  • 19.09.2016 - Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
  • 28.09.2016 - Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
  • 29.09.2016 - Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung
  • 29.09.2016 - Kostenvoranschlag entschieden: Abgelehnt
  • 29.09.2016 - Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil - Bauteil nicht lieferbar (permanent)
  • 04.10.2016
    • Telefonat mit Händler --> Gerät unrepariert zurück --> dann gibt's nach einer Überprüfung ein neues Gerät
    • Mail und Telefonat mit W-Support --> Gerät sofort unrepariert zurück --> Bis jetzt keine Antwort auf die Mail
  • 05.10.2016 - Erneute Aufforderung zum Rückversand per Mail --> keine Reaktion
  • 06.10.2016 - Zur Sau machung des unschuldigen Hotline Mitarbeiters / Ansage sofort verschicken / außerdem wollte ich den Geschäftsführer sprechen
    --> Der Geschäftsführer ist nicht zu sprechen, weil er administrativ zu sprechen ist / Mein Anliegen wurde noch einmal ins System eingetragen / Einen Rückruf der nächst höheren Stelle soll heute (07.10.2016) erfolgen.
  • 07.10.2016 - 09:00 - Keine Statusveränderung im System / Kein Rückruf

Was für ein beschissener, unfonktionierender, kundenunfreundlicher, langsamer Drecksladen.
:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
[doublepost=1475823939,1475823753][/doublepost]@Assyriska
Hab gerade ein S5 Neo eingeschickt und das gleiche Problem mit dem Drecksladen (siehe mein Post)
[doublepost=1475824014][/doublepost]@w-supportKlar 14 Tage + die Zeit in denen Ihr Euren Job gar nicht geregelt bekommt [KOTZ]
 
Ich muss jetzt auch mal hier direkt nachfragen.
Habe eine Z3 Compact mit Spannungsriss eingeschickt. Reparaturstatus wie folgt:

06.09.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
12.09.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
22.09.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
22.09.2016
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

Ich habe dann am 04.10 online eine Kontaktanfrage erstellt und nach dem Status gefragt. Eine automatische Antwort kam, das die Anfrage eingegangen ist, sonst aber nichts.

Ich habe hier mitgelesen das es diese Woche Z3C Austauschgeräte geben sollte, bei meinem Status kann ich aber nicht nachvollziehen das ich ein Austauschgerät bekomme, dachte nur Display und ggf. Mainboard / Akku (Gerät lässt sich auch nicht mehr laden sein dem Riss) getauscht würden.

Wann kann man denn wieder mit Ersatzteilen für das Z3C rechnen?

mfg Abanev
 
Hatte gerade telefonischen Kontakt zu w-support. Sony kommt wohl nicht richtig in die Puschen.
w-support arbeitet z.Zeit teiweise noch Reparaturen aus August ab weil Teile fehlten.
Da werd ich wohl noch ein wenig Geduld haben müssen bis ich mein Z3C wieder habe.
Nicht zu fassen....:confused2::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, also kommt meine Mitte September Reparatur irgendwann im November an.
Kann ja W Support nichts für, ist aber trotzdem ärgerlich.
 
Hallo Zusammen,

@Mokix: Lass mir bitte deine IMEI zukommen per PN zukommen.

@abanev: Laut deinem Status erhältst du aktuell auch kein Austauschgerät. Liefertermine/verfügbare Teile varieren je nach Farbe. Für nähere Informationen lasse mir bitte deine IMEI per PN zukommen. @luigi-luciano für dich gilt das Angebot natürlich auch.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: luigi-luciano
Ein Lichtblick für alle Z3C Besitzer, meines sollte fälschlicherweise repariert werden, dank einer PM hat sich geklärt das ich ein Ersatzgerät bekommen sollte, welches eventuell noch heute auf den Postweg geht.

Danke an W- Support für den schnellen Support hier, schön wärs wenn auf euer Kontakformular auf der Website auch eine so schnelle Reaktion erfolgen würde.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.171
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.017
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten