Hallo, Tom Shanks !
Im Gegensatz zu vielen anderen Android-Usern bin ich nicht der Meinung, daß ich alle 6 Monate das allerneueste Handy brauche, weil das ja sooooo umwälzend neue Features bietet. Obwohl ich meine Handys sehr pfleglich behandle, schrotte ich sie aber auch nicht, bloß weil sie einen kleinen Makel haben. Auch eine Reparatur verringert den Wert eines Handys in meinen Augen nicht unbedingt - und Dein Nexus 6 läßt sich sehr wohl noch zufriedenstellend wiederherstellen! Nach Einrichtung meiner "Handy-Werkstatt" vor 4 Monaten konnte ich das viele Male bei anderen Handy-Modellen feststellen! Da ich meine Arbeit bis jetzt aber eher als "caritative" Tätigkeit betrachtet habe, habe ich dafür auch keinerlei Bezahlung verlangt (Einem nackten Mann faßt man eben nicht in die Tasche - mein Bekanntenkreis besteht nicht aus Millionären!). Das hatte aber zwei üble Folgen :
1) Leute, die, wie ich, vorher sehr pfleglich mit ihren Handys umgegangen sind, trieben auf einmal Schindluder damit ("Ist doch egal, wenn das Display kaputt geht - ich habe ja eine billige Werkstatt!")
2) Leute (sogar solche, die ich für Freunde gehalten habe), fingen an, defekte Handys bei Ebay aufzukaufen, von mir reparieren zu lassen und anschließend mit erheblichem Gewinn wieder zu verkaufen.
Das hat dazu geführt, daß ich bei meinen Reparaturen mit 42 Handys in Rückstand geraten bin.
Solltest Du also Dein Handy nicht grundsätzlich als "unzulänglich" einstufen (aus welchen Gründen auch immer) und ausrangieren wollen, würde ich Dir anbieten, es zu reparieren - zu meinen alten Konditionen. Du müßtest allerdings in Kauf nehmen, daß die Reparatur einige Zeit dauert (bei mir gilt : Wer zuerst kommt mahlt zuerst!). Wenn Du das möchtest, wende Dich bitte per PN an mich, dann poste ich Dir, wie das bei mir abläuft!
Grüße,