OnePlus 3T - Displaybruch

Morgen bekommen ich das One+ 3 mit OLED Display...
ich kann es bis Sonntag Abend zurückhalten, der Junge will es so schnell es geht benutzen.

Aminator schrieb:
Display selbst hat mich 59,90€ auf Ebay gekostet......was würdest es mich denn kosten, wenn sich das Display doch als defekt herausstellen sollte?
Defektes Display? ....das kannst du ja bei eBay wieder zurückfordern, oder umtauschen gegen ein anderes
Aminator schrieb:
was würdest du preislich denn dafür verlangen,
Schrieb ich weiter oben schon:
HerrDoctorPhone schrieb:
Solange du mir die Versandkosten ersetzt,

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Das geht schwer in Ordnung, ja denke ich kümmere mich am Freitag um alles wichtige, ja den Verkäufer könnte ich mal anschreiben auf Ebay, mal sehen, was der dazu sagt und wie kulant er sich vor allem bei der Gelegenheit anstellen wird.

Die Versandkosten sollten wohl kein Problem sein, ich halte dich auf dem Laufenden, ich denke, ich würde mich auch Morgen drum kümmern, dann dürfte das One Plus 3 spätestens nächste Woche Dienstag bei dir eintrudeln.

VG
Aminator
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Morgen bekommen ich das One+ 3 mit OLED Display...
ich kann es bis Sonntag Abend zurückhalten, der Junge will es so schnell es geht benutzen.
Ich bin schon morgen im Besitz des OLED Display...und One+3...nicht nächste Woche...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Also, ich schlag mal vor ich schick es einfach zu, muss allerdings befürchten, dass dein Sohnemann auf sein One Plus 3 und dem Morgen an dich zugestellten One Plus 3 Display nicht warten kann/möchte, das ist vollkommen in Ordnung für mich, erstmal kannst du dir mein One Plus 3 ja erstmal ansehen, ich sende es dir mit dem wahrscheinlich defektem Display mit zu. Sollte sich bei der Überprüfung ein Defekt des Displays zeigen, so sendest du (das durch dich möglicherweise instand gesetzte One Plus 3) wieder an mich zurück, du meintest ja, solange ich für die Erstattung der Versandkosten aufkomme ist die Instandsetzung des Display für dich absolut kein Problem.

Ich befürchte, bis Sonntagabend hast du das One Plus 3 (also meines) mit Sicherheit nicht in deinen Händen, wenn ich es Morgen losschicke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich ist das kein Problem, wenn dein Sohn nicht warten kann, ich bitte auch nur darum es dir anzuschauen und wenn du nichts dagegen hast gegen Übernahme der Versandkosten instandzusetzen 🙂

Viele Grüße
Aminator
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habs eben nochmal eingeschaltet, also Benachrichtigungstöne gibt es von sich und die LED pulsiert auch grün bei eingetroffenen Benachrichtigungen, nur das verflixte Display bleibt schwarz.

Und das Flexkabel sitzt auch dran....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab mal mit meinem Mate 9 2 Bilder des Connectors der Display Einheit in Nahansicht abfotografiert, ich weiß, ob man es erkennen kann, aber siehst du da eventuell ne Art "Rampe" nach unten, die Kontakt Zähne schauen gut aus, aber durch die diese Art Rampe am Connector des Display an die Platine hat das Display wohl keinen Kontakt zum Mainboard.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Der Akku lädt, dies wird durch die blaue Notification LED oben links angezeigt, außerdem ertönt vom Lautsprecher ein Signalton, dass das Netzteil angeschlossen wurde
 

Anhänge

  • IMG_20191106_222946.jpg
    IMG_20191106_222946.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20191106_222850.jpg
    IMG_20191106_222850.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Aminator schrieb:
Connector des Display an die Platine hat das Display wohl keinen Kontakt zum Mainboard.
Kontakt schon, aber keinen halt?
Ich kann es nicht genau erkennen, aber sieht aus als ob oben am Board Kontakt ein kleines Stk. fehlt.
Wenn der Akku läd, dann muß er ja auch mal voll sein ;)

Das muß man alles sehen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Sodele, hab das Gerät mittlerweile hier, mit neuem Amoled Display im Frame .....

Ist das normale 3er, ohne T...

-
 

Anhänge

  • CIMG0033.JPG
    CIMG0033.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 108
  • CIMG0034.JPG
    CIMG0034.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Ich schreib dir gleich ausführlich, aber freut mich, dass es heute schon da ist 👍😎, ich muss mal schauen, wann ich dir mein 3er zusenden kann, könnte wohl auf Morgen hinaus laufen.

Und zu deiner Frage, also das Flexkabel steckt, allerdings hat es keinen Kontakt zur Hauptplatine, das Display bleibt beim einschalten schwarz, nur die Benachrichtigungstöne sind zu hören.

Und die LED leuchtet oben auf, das Wars, die Touch buttons leuchten für 2 Sekunden auf.

Solange die LED blau leuchtet, lädt der Akku ordnungsgemäß, beim Eintreffen von Benachrichtigungen pulsiert sie in grün. Das ist im Moment der Zustand vom One Plus 3.
 
Ich habe das Gerät bis spätestens Montag.....Der Junge will es benutzen, läßt mir dann sein Apple 6 Phone mit Display und USB Schaden dafür da.

Wir brauchen hier nicht alles voll machen, per PN oder Mail ist es einfacher :)

DOC
herrdoctorphone@gmail.com
www.doctorphone.bplaced.net/

.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Ach was, das ist absolut kein Thema, soll er seinen Spaß mit seinem One Plus 3 haben😇, bei meinem geht es primär darum, ob möglicherweise das Flexkabel und der entsprechende Anschluss einen Weg haben. Ich denke, sollte ich es Morgen zusenden, wird es mit Sicherheit (wenn alles gut geht), nächste Woche Dienstag (12.11.2019) bei dir eintreffen, denke ich mal.

Und ja für den möglicherweise inzustande kommenden Reparaturfall werde ich nun ab Heute dir alles betreffende per PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
141
Nubia-Ultra
N
A
Antworten
19
Aufrufe
1.783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
vonharold
Antworten
5
Aufrufe
2.182
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten