Display Austausch (?)

H

Hoginator

Neues Mitglied
4
Gute Tageszeit.

Und zwar Mein Galaxy S6 hat auf einmal Geist aufgegeben.

Es geht gar nichts mehr beim Laden wird es Vulkanheis!

Ich dachte es wäre Akku... Aber laut Saturn sollte es am Display liegen.

Ich weiß zwar nicht ob es so ist oder nicht aaaaber... Ich habe mir das identische Handy in schwarz geholt und möchte mein Glück versuchen.

Da das Akku am Display dran geklebt ist würde ich es gerne direkt mit dem Akku austauschen.

Frage an euch... Kennt jemand vernünftige Toturials oder Videos wir man das Display am S6 Edge gegen Ersatz Display austauscht?

Ich muss dazu sagen ich habe 2 Handys. Eins funktioniert das andere nicht und ich müsste quasi beide aufschrauben und von dem ersten das Display für das andere nehmen.

Mfg
 
Das Display wird es kaum sein. Eher der Ladecontroller oder ein Bauteil der Hauptplatine
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Begründung?
 
Das Display hat mit dem ganzennahezu nichts zu tun.
Das so ein DIsplay selbst heiß wird habe ich noch nie gehört.

Hauplatine bzw. SoC können bei einem Defekt oder Kurzschluss aber schon sehr schnell heiß werden.

Aber mal die Gegenfrage...
Wie hat Saturn das begründet? Und haben die das Gerät dafür überhaupt geöffnet oder nur kurz ans Ladekabel angeschlossen und direkt gesagt "das ist das Display" ?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hoginator schrieb:
da:
Hoginator schrieb:
beim Laden wird es Vulkanheis!
deswegen.

Display tauschen wirst du nicht, eher das Logicboard wechseln.
Einfach Board raus operieren, im gesunden mit Display einpflanzen.

Obs danach geht? Fragwürdig (wenn es heiß wird)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm und maik005
maik005 schrieb:
Aber mal die Gegenfrage...
Wie hat Saturn das begründet? Und haben die das Gerät dafür überhaupt geöffnet oder nur kurz ans Ladekabel angeschlossen und direkt gesagt "das ist das Display" ?

Das Display wird an sich nicht heiß. Das Handy an sich wird komplett heiß.

Saturn hat das gar nicht begründet und was der mit dem Handy genau gemacht hat kann ich leider auch nicht sagen auch wenn ich es selbst gerne wüsste.

Fakt ist es ist auf ein ma defekt gewesen und einfach tot... Bildschirm keine Reaktion und wird beim Laden extrem heiß.

Okay lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe nun das gleiche Handy was funktioniert.

Wie gehe ich jetzt am besten vor und was ersetze ich?

Mir geht es eigentlich nur um die Fotos die noch darauf sind (bitte keine Sicherungs Vorschläge).

Was und wie soll ich am besten vom gesunden Handy in mein ersetzen?

PS. Bitte kein Fach Deutsch ich bin was Handy Reparatur angeht eher unerfahren.
 
@Hoginator
Die Subplatine hat scheinbar nur den USB Port. Aber keinen Ladecontroller.

Somit dürfte das alles auf der Hauptplatine sein, da ist aber auch der Flashspeicher mit deinen Daten.
Also mal umbauen wird aussichtslos sein.

Da müsstest du dich an einen Fachmann wenden, der vielleicht den Fehler auf der Hauplatine lokalisieren und beheben kann oder den Flashspeicher auslötet und auslesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HALT

Ist es das Gerät hier: Daten Sichern ?
Das ist mir NEU das es Heiß ist.
Hatte mich auch im anderen Thread an die Diagnose vom defekten Display gehalten.

Hoginator schrieb:
Was und wie soll ich am besten vom gesunden Handy in mein ersetzen?
So wie es aussieht nichts vom "gesunden".
Du musst das defekte Board in das "gesunde" setzen, also tauschen.

Möglich das es funktioniert, der Akku sollte voll sein, dann schnell kopieren bevor der Akku leer ist. Könnte klappen...:]

maik005 schrieb:
Da müsstest du dich an einen Fachmann wenden, der vielleicht den Fehler auf der Hauplatine lokalisieren und beheben kann oder den Flashspeicher auslötet und auslesen kann.
Nachtrag: das macht hier einer: @html6405 , zum OP bitte :)

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm, html6405 und eine weitere Person
Sehr wahrscheinlich bin ich zu dumm für sowas... Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof was ich wo raus nehmen soll und wo ich was einsetzen muss
 
@Hoginator
HerrDoctorPhone schrieb:
Ist es das Gerät hier: Daten Sichern ?
Das ist mir NEU das es Heiß ist.
Hatte mich auch im anderen Thread an die Diagnose vom defekten Display gehalten.
beantworte das erstmal, ob in beiden Themen das identische Gerät gemeint ist...

Einmal redest du nämlich vom S6 EDGE und einmal vom S6 ?

Zusätzlich, wenn du damit jetzt schon überfordert bis... lass es besser einen Profi machen.
Wenns um Datenrettung geht ist @html6405 der richtige :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone
Ist relativ einfach, man kann es ja mal versuchen....
Hoginator schrieb:
nur Bahnhof was ich wo raus nehmen soll und wo ich was einsetzen muss
Ist relativ einfach, man kann es ja mal versuchen....
Das Motherboard (Logicboard) des einen in dem anderen verpflanzen. ein versuch ist es wert...

maik005 schrieb:
wenn du damit jetzt schon überfordert bis... lass es besser einen Profi machen.
Wenns um Datenrettung geht ist @html6405 der richtige :thumbup:
So sehe ich das auch :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
@maik005 ja es geht immer noch um das S6 Edge :)

@HerrDoctorPhone danke für den Tipp so mehr oder weniger kann ich es mir vorstellen. Aber was genau bezweckt dieser Vorgang? Also Quasi wenn ich die Boards austauschen?

Ich weiß leider nicht wo der Speicher bei dem S6 Edge sitzt (kein. Foto gefunden) wenn ich zb das gesunde in mein altes einsetze sind die Daten dann immer noch drauf?
 
@Hoginator
Speicher sitzt auf der Hauptplatine.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Board ist das Gehirn von allem....
Auf dem Board ist alles drauf, deine Bilder, Adressen, alles......

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Ich sehe gerade....
Alle Komponenten hängen am Display, also beim Ausbau.

Vermutlich meinte der bei Saturn, dass die das Display ausbauen müssen um an die Komponenten zu kommen?

Samsung Galaxy S6 Edge Teardown
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
Ich sehe gerade....
Alle Komponenten hängen am Display, also beim Ausbau.

Vermutlich meinte der bei Saturn, dass die das Display ausbauen müssen um an die Komponenten zu kommen?

Samsung Galaxy S6 Edge Teardown

Ne der hat definitiv vom kompletten Display Austausch für 220€ gesprochen.

Also seid ihr der Meinung wenn ich Platine austauschen (gesunde in das Kaputte) könnte es etwas bewirken?


Davon reden wird?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Hoginator
Du hast ein S6 EDGE das ist anders aufgebaut.
[doublepost=1554458807,1554458767][/doublepost]Deine Daten sind auf der Hauptplatine. Umbauen bringt daher nix. Du hast ja ein Gerät was funktioniert. Das kann nur schlimmer werden durch den Umbau.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
Deine Daten sind auf der Hauptplatine. Umbauen bringt daher nix.
Ja, so ist es.....
Du ziehst mit dem Fehler um.

Meine Idee war eher es mal zu versuchen, den letztendlich geht es mir um die Spannungsversorgung....

Gedanke: das Board ist defekt, Akku leer, geht auch nicht zum Laden.
Deswegen Board tauschen, an Akku und USB anklemmen, wenn er Strom bekommt, das schnell nutzen um die Daten schnell zu übertragen.
Hoginator schrieb:
Davon reden wird?
Ja, siehe meinen Gedankengang.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm und maik005
@HerrDoctorPhone
Könnte auch reichen nur den Akku an das alte Gerät anzuschliesen?
Dafür müsste man das Display zusammen mit der Hauptplatine auch nicht zwingend in den Rahmen einsetzen?

Nur spekulativ.
Aber wäre einfacher als alles umzubauen?
 
maik005 schrieb:
Könnte auch reichen nur den Akku an das alte Gerät anzuschliesen?
Ja, wäre eine Möglichkeit.
Wäre auch einfacher...nur mal Spannung auf dem alten Board, zu sehen ob es anspringt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.903
|HH|
H
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
141
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten