Daten Sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoginator

Neues Mitglied
4
Guten Morgen.

Ich bin per Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe darauf eventuell hier ein Paar Tipps zu erhalten.

Mein Galaxy S6 Edge hat auf ein mal den Geist aufgegeben (laut Saturn Display Schaden).

Ich habe das identische Handy nur in einer anderen Farbe als Ersatz !

Mir ist es sehr wichtig die Fotos auf dem defekten Hand zu sichern (Mail nicht mehr bekannt).

Ich habe es mir vorgestellt etwas von dem Ersatz Handy auf meinem defekten zu ersetzen.

Muss ein kompletter Display Wechsel durch mich (unerfahren) erfolgen oder reicht es wenn ich etwas von meinem M defekten Handy in das Ersatz Handy einsetze und die Fotos und Daten würden sich auf das Ersatz Handy transportieren?

Ich kenne mich was Handy Reparatur angeht nicht sonderlich aus. Daher würde ich auch gerne erfahren ob ich tatsächlich das komplette Display austauschen müsste oder ob es reichen würde wenn ich nur gewisse Teile ersetzen würde bzw die vom alten Handy in das Ersatz Handy einbauen würde.

Ich würde mich über kompetente Antworten sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen Hoginator.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

das was du dir da vorstellst, das geht nicht. Vom Logicboard nicht.
Du kannst zwar einige Komponente, Baugruppen wie Cam, USB Platine, Akku und diverse Teile ausschlachten, jedoch keine Chips oder Speicher außer SD Karte, falls eine drin war.

Es gibt hier Dienste die für eine Datensicherung ca. 49.- verlangen, ich glaube @w-support oder eine der anderen Firmen hier im Forum.
Ansonsten kannst du selber ein Display tauschen, oder machen lassen und dann selber die Daten extrahieren die du benötigst.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Okay danke schön mal für die Antwort.
Eigentlich bekannter Weise kann mann im S6 keine Speicherkarte reinsetzen... Ich war zwar nicht schlau genug die Sachen in bestimmten Abständen zu sichern aber eine SD Karte hätte ich mir schon geholt.

In Anbetracht der Tatsache das ich nun ein defektes Handy habe und Ein Ersatz Handy. Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen? Wie Wechsel ich das Display (am sinnvollsten wäre denke ich mal direkt mit Akku da die verklebt sind oder?

Wie soll ich da am besten vorgehen bzw beachten oder habt ihr eventuell für mich ein Video wo jemand bereits ein Display an seinem Handy durch ei. Vom Ersatz Handy ersetzt hat? Mit freundlichen Grüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also,

1. Wenn du ca 50.- ausgeben möchtest und eine komplette Datensicherung haben möchtest, frag den @w-support Mitarbeiter hier im Forum, ich glaube der wars.

2. Hast du ein Datensicherungsprogramm installiert? Versuch es da mal.

3. Du kaufst ein Ersatz Display bei Ebay oder Amazon.
Galaxy S6 Edge display in Handyersatzteile und Werkzeuge | eBay

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und w-support
Hallo,

kurze Anmerkung, da es eventuell falsch verstanden werden kann: Die ~50,- € für die Datensicherung bei uns sind eine Zusatzleistung zu einer Reparatur und gelten nur im Zusammenhang mit einer (Garantie-/ kostenpflichtigen) Reparatur des Defektgerätes.

Das was @Hoginator möchte, nämlich die Daten von einem Defektgerät auf ein externes Medium/anderes Gerät zu sichern ohne die Reparatur des Defektgerätes bieten wir unter der Datenrettung an. Das ist wesentlich preisintensiver und kommt auf den Umfang der zu sichernden/zu rettenden Daten an.

Das einfachste ist, wie bereits empfohlen, zu schauen ob man über PC noch Zugriff auf das defekte Handy bekommt und so versuchen die Daten vom Defektgerät zu sichern.


Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
w-support schrieb:
Die ~50,- € für die Datensicherung bei uns sind eine Zusatzleistung zu einer Reparatur und gelten nur im Zusammenhang mit einer (Garantie-/ kostenpflichtigen) Reparatur des Defektgerätes.
Ah okay...
Ich hatte das in einem anderen Thread so verstanden, das das eine Eigenständige Leistung ist (XZ1 Compact tot)

w-support schrieb:
Defektgerätes bieten wir unter der Datenrettung an. Das ist wesentlich preisintensiver und kommt auf den Umfang der zu sichernden/zu rettenden Daten an.
Kann ich dazu preislich etwas nachlesen auf eurer Seite? Ab wie viel beginnt es, mit in etwa kann man damit rechnen?

VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo,

dann habe ich das vielleicht ungenau beschrieben. Schau ich mir gern nochmal an und korrigiere ggf.

Ein bisschen was nachlesen kannst du hier: Professionelle Datenrettung für Handy & Tablet | w-support.com GmbH. Nicht schön und auch nicht viel und wir planen an der Verbesserung des Webauftritts. Die Preise finden sich im Weg der Beauftragung nach der Auswahl des Modells. Wobei sich diese nur selten von Modell zu Modell unterscheiden.


Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
Ja ne, ist Okay :)

Dann war das eine dazu buchbare Leistung im Rahmen einer Bearbeitung, während die Datenrettung eine Eigenständige Leistung ist :)
Die sind nicht Billig, glaube so um die 500.- sagte mir mal bei Vodafone.
Ich kenne halt nur die Datenrettung bei Ontrack und den anderen Klassischen Anbietern, und die sind wirklich teuer :D

Ich empfehle ein Display Reparatur, ist Billiger ;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Okay verstanden so wie ich es mir vorgestellt habe wird es nicht klappen.

Das Thema kann gerne geschlossen werden.

Danke für die Antworten.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Kauf dir günstig ein Display (Ebay, Amazon) günstig, so kommst du an deine Daten ran, danach Reseten und verkaufen )

Hier geht es weiter: Display Austausch (?)

Gute Zeit
Doc

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex, M4Tr1x und Mimm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.160
html6405
html6405
F
Antworten
7
Aufrufe
957
maik005
maik005
A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
747
AndreasOops
A
Zurück
Oben Unten