Galaxy A40 mit Wasserschaden repariert - jetzt Akku Problem?

D

dude76

Neues Mitglied
0
Hi ... ich habe mein Samsung A40 mit Wasserschaden repariert inkl. neuer Akku und getauschte Ladeplatine. Jetzt kommt allerdings immer das gelbe Dreieck beim Laden. Habe schon verschiedennes versucht aber es kommt immer: "Bitte Ladegerät anschließen" obwohl gemacht ?!

Hat jmd. ne Idee zur Ursache bzw. Behebung ?
 

Anhänge

  • P10810-195304.jpg
    P10810-195304.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 154
  • P10810-195359(1).jpg
    P10810-195359(1).jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 155
dude76 schrieb:
Wasserschaden repariert
Das sind zu 99% Spätfolgen des Wasserschaden, da du (wie ich deinem Posting entnehmen kann) nur die Lade-/USB-Platine & Akku gewechselt hast und "Wasser immer seinen Weg findet", wird wohl auch die CPU-Platine etwas zu feucht geworden sein und mit der Zeit hat nun die Korrosion ihr Werk vollbracht.

Das in deinem Bild ist nicht das "normale" gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen darin, deines hat einen Thermometer und zeigt Überhitzung an.
 
Hi ... ich hatte auch den Akku gewechselt und alle Kontakt mit Kontaktspray bearbeitet. Wenn ich das Handy anmache steht oben
"Akkutemperatur zu niedrig" habe nun gelesen es könnte eine kalte Lötstelle sein oder defekter Spannungsstabilisator.
 
@dude76
Bei vielen Samsung Modellen sitzt an der Plastik Abdeckung auf der auch die Antennen sind ein kleiner Temperatursensor der auf dem Akku aufliegt und über Kontakte mit der Hauptplatine verbunden ist.
Sitzt die Abdeckung nicht richtig entsteht genau dein Problem.
 
dude76 schrieb:
Sitzt der Sensor in der hinteren aufgeklebten Abdeckung ?
nein, in den Plastikabdeckungen darunter.
Samsung Galaxy S9+ Teardown
Das 3. Bild bei Schritt 7.
Links sind die Kontakte für NFC/QI und den Temperatursensor. Rechts daneben der kleine Nubsi ist der Temperatursensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dude76 schrieb:
das Gehäuse wurde noch nicht wieder fest verschraubt.
das muss sein, sonst kann der keinen richtigen Kontakt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal die Abdeckung, deiner Beschreibung kann ich leider nicht folgen ... ich muss zudem sagen das der Akku beim laden nicht warm wird
 

Anhänge

  • P10816-213005.jpg
    P10816-213005.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 112
@dude76
die muss drauf!
 
das hatte ich schon verstanden, aber mir ging es es um den akku Temperatursensor (wo er sich befindet) bzw. wenn der akku kalt bleibt ob der dann überhaupt funzt
 
@dude76
Mit dem Symbol wie in Post #1 wird der Akku auf jeden Fall nicht geladen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
1.870
|HH|
H
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
133
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten