Galaxy J5 2017 entsperren lassen - Kosten ?

@Pennywise
@Hadochan
hast recht...
Damit tut sich ein neues Problem auf....
Das Gerät gab es nie in der EU...

Gibt nicht mal eine Firmware für eine CSC innerhalb der EU.

Entsperren sollte hoffentlich trotzdem über w-support gehen.
Reparaturen aber zu 100% nicht.
Das geht nur bei EU Geräten, welche auch in dem Land, in dem es repariert werden soll offiziell von Samsung verkauft wurden (und nicht als Import über andere Händler)?
[doublepost=1534544269,1534544221][/doublepost]Ein G Modell was tatsächlich ein J5 Prime Modell ist....
Samsung stiftet immer mehr verwirrung :confused2:;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-001425_Chrome.jpg
    Screenshot_20180818-001425_Chrome.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 117
Meine Mutter hat es für mich als Geschenk bei einem Händler aus Singapur mit Artikelstandort Deutschland gekauft. Die Anleitung war komplett in russisch...war schon lustig. Wenn es nicht mehr klappt verkauf ich es als ausschlachtgerät und hol mir das nächste Handy bei Saturn, da weiß ich wenigstens, dass es ein deutsches Handy ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Hadochan
wenn man solche Wege geht darf man sich dann auch nicht über fehlende Untersützung beklagen....
Wobei es mich wundert, dass dich Samsung ein an Reparatur-Zentrum verwiesen hat.
Normal hätten die dir das genau so sagen müssen wie ich...

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du bzgl. Entsperrung eine positive Rückmeldung von W-Support Anfang nächster Woche erhälst.
 
@maik005
Na ja, nach dem einstellen lief es ja normal^^
Werd morgen mal dort anrufen und nachhaken.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und die Hilfe :)
 
Eine Bekannte hat nun gefragt ob man das Problem nicht einfach lösen kann, indem man eine neue SIM-Karte einsteckt ?
 
Nein,
der FRP-Lock ist nicht SIM-gebunden sondern ans Gerät.
Da ist es egal welche Karte reingesteckt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadochan
Hallo,

da es sich um ein "Non-EU-Gerät" handelt können wir zu dem Gerät leider keinen Reparaturservice bzw. die gewünschte Entsperrung anbieten.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maik005 und Pennywise
@w-support
Ich hab aber jetzt schon eine Auftragsbestätigung fertig gemacht und soll das Gerät einschicken :(
Außerdem sagte mir eine Mitarbeiterin am Telefon, dass das ginge, ich solle einfach ein anderes J5 auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass der Kollegin an der Telefonhotline nicht klar war, dass es sich um ein "Non-EU-Gerät" handelt. Ja, die Einsendeprozedur unter einem anderem Modellname logischerweise kein Problem. Gegebenenfalls übersteht es auch noch die Wareneingangserfassung und wird in die Werkstatt weiter gegeben. Spätestens dort wird es unrepariert zurück gesendet, da wir für das Gerät keine Software verfügbar haben.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich möchte das Thema hier aufgreifen. Und zwar geht es um den Kauf eines möglicherweise gesperrten Galaxys (Firmengerät). Heißt also wenn das Googlekonto zuvor nicht entfernt wurde kann es Probleme geben. Zudem wurde die Installation von Apps gesperrt.
Ich nehme mal an, ROM/Firmware mit ODIN flashen hilft hier nicht. Machen eine solche Entsperrung zur normalen Nutzung auch die offiziellen Anbieter von Reparaturen?
maik005 schrieb:
Du brauchst dafür natürlich eine Rechnung über den Kauf des Gerätes als Eigentumsnachweis.
Muss es zwingend die Rechnung sein oder reicht auch die Originalverpackung, auf der die übereinstimmende Seriennummer des Geräts vermerkt ist? Weil die wird normalerweise nicht auch geklaut. :1f606:
 
@Lenoid
Rechnung.

Lenoid schrieb:
Machen eine solche Entsperrung zur normalen Nutzung auch die offiziellen Anbieter von Reparaturen?
Wenn, dann kann das in deinem Fall sowieso nur Samsung selbst.
Also nur Samsung autorisierte Werkstätten.
 
Lenoid schrieb:
Machen eine solche Entsperrung zur normalen Nutzung auch die offiziellen Anbieter von Reparaturen?
Kommt auf den Handyladen an. Denen reicht u.U. auch der Karton. Einfach mal fragen.
 
@juni
Sicherlich nicht, wenn das Gerät über Knox gesperrt ist.
 
Warum nicht?
 
@maik005
Mal angenommen, man hat eine Rechnung, aber auf der ist keine Seriennummer oder IMEI vermerkt. Dann ist das in diesem Fall auch kein Kaufnachweis. Da würde ich den Karton mit den Daten schon eher als Legitimation ansehen. Ich meine wie soll denn ein Dieb/Hehler an so etwas rankommen?

Was passiert eigentlich, wenn man dann den Bootloader entsperrt? Knox wird dann ja getriggert. Wäre das Gerät dann wieder "frei"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenoid
Du kannst den Bootloader nicht entsperren.

Reden wir hier über einen theoretischen Gedanken oder über ein tatsächlich vorhandenes Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni
Weil die darauf gar keinen Zugriff/Einfluss haben
 
@maik005
Ich bin an einem konkreten Gerät interessiert, weiß aber nicht genau was dort Sache ist und der Verkäufer wird mir hier auch nicht weiterhelfen können. Daher geht es mir darum, die Möglichkeiten genauer einschätzen zu können, ob ein Kauf interessant wäre (preislich wäre es deutlich günstiger als ein einwandfreies Gerät).
 
Ich sags einfach mal direkt.
Du kaufst da etwas, dass du nicht kaufen dürftest.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
@juni
die haben auch entsprechende Software und Zugänge zum Samsung System.
Es gibt da einiges was gut gesichert ist und worauf nur Samsung zugriff hat.
 
  • Danke
Reaktionen: juni

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten