Galaxy Note 8 Akku hält nicht mehr.

Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Moin Leuts,

ich hab das Note 8 seit Realease und seit einigen Wochen das Problem, dass mein Akku bei gleicher Benutzung (bissl Youtube, sonst Whatsapp und etwas Surfen) nicht mehr so lange / gut hält, wie zu Anfang.
Klar, dass so ein Akku natürlich mit der Zeit nicht besser wird, allerdings bin ich noch vor ein paar Monaten nach 9 Stunden Arbeit nach Hause gekommen, und hab noch 2 Stunden Fitness mit Webradio gemacht und war immernoch irgendwo bei um die 40%.
Mittlerweile bin ich Froh, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und ich das Gerät mit 30% ans Ladegerät hängen kann.
Habe mir die App AccuBattery gekauft und überwache so meine Ladezyklen und den Akkuverbrauch.
Die Appz zeigt nun an, dass der Akku von den 3300mAh nur noch knapp 2700mAh fasst... Was das ja erklären würde.
Hab das Gerät schon zurückgesetzt, Hab die Auflösung von 1440p auf 1080p runtergesetzt.. Trotzdem kann ich dem Akku beim Entladen zuschauen.. Vorhin aufgeladen auf 80%, dann 15 Minuten Whatsapp geschrieben und runter auf 70....
Hatte das schon mal jemand?
Kann man das vielleicht bei Samsung überprüfen lassen?

Grüßle
Jens
 
So, komme auf 92% bei 357 Ladezyklen.. Also auch das, was mir AccuBattery anzeigt...
Ist das nach einem Jahr normal?
 

Anhänge

  • Note8Akku.jpg
    Note8Akku.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 217
@Liddo
ja.
[doublepost=1545960070,1545960023][/doublepost]da bringt aber auch ein neuer Akku nicht viel.
Ich denke das da eher eine App mehr Strom verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Dann werde ich weiter beobachten... Aber sieht nichts ungewöhnlich aus.
Danke dir :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
180
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.132
html6405
html6405
1
Antworten
8
Aufrufe
1.385
12alex02
1
Zurück
Oben Unten