Galaxy S4 Display Reparatur?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S4 Display Reparatur? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
M

membro

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe zwei Samsung S4. Nach Behandlung durch meine Kinder hat eines mehrere Risse, das Display funktioniert aber, es wird alles angezeigt
Das andere hat auch Risse, bleibt aber dunkel.
Auf Youtube finde ich eine Anleitung, wie man das Glas wechseln kann und eine Anleitung, wie man die gesamte Displayeinheit wechseln kann. Liege ich richtig, wenn ich annehme, dass bei dem einen, bei dem das Display dunkel bleibt, die gesamte Displayeinheit getauscht werden muss, bei dem anderen, bei dem das Display noch funktioniert, nur das Glas ersetzt werden muss?
Gruß,
membro
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
membro schrieb:
nur das Glas ersetzt werden muss?
Glas ersetzen würd ich nicht selber machen, ist etwas Sauerei...
Bei Ebay gibt es etliche Händler die das machen. Display wechseln, da hast du oben drüber den Link ;)

VG
 
M

membro

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte wissen, ob das S4, dass dunkel bleibt, eine komplette Displayeinheit benötigt (da die Displayeinheit kaputt ist) oder - nur - mit einem neuen Glas repariert werden muss.
Gruß,
membro
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Wenn es dunkel bleibt, dann ist anzunehmen das der Amoled defekt ist.
Komplett tauschen, ist besser.

VG
DOC
 
M

membro

Erfahrenes Mitglied
Danke. Das habe ich auch gedacht. Denn wenn der Amoled noch intakt wäre, würde es ja durch das gebrochene Glas zu sehen sein.
Schönen Tag noch,
membro
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Gern geschehen :)

DOC