Galaxy S4 GT-I9195 - White Screen im Recovery & Boot / Odin und Kernel(Bootlogo) gehen ?!

G

Ghost1983

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Gemeinde ,

Ich habe auf Ebay ein S4 gekauft , dachte ich könnte es durch einfaches Flaschen mit ODIN wieder flott bekommen , aber darauß wird wohl nichts ^^

Kurzbeschreibung .:

Nach dem einschalten sieht man den gewöhnlichen schwarzen Bootscreen , ( Kernellogo ) GT-9295 , wenn man es normal booten würde , würde hier nach einigen sekunden ein white screen erscheinen und das Smartphone rebooten .... Sobald ich den Recovery starten will , erscheint ebenfalls ein white screen und nach einiger zeit rebootet das handy .

Der Odinmodus geht ohne Probleme , der Bildschirm schaut normal aus usw , keine Streifen oder ähnliches ..( Siehe Fotos )

Das mit dem Knox Trigger , war wohl ich ^^ , aber sollte hier keine Rolle spielen da es sich um ein altes Gerät handelt ...

Ich habe bereits eine 1-Part Firmware von Sammobile geflascht ( Stock ) , wobei es anscheinend auch keine Probleme gab , hat alles gut ausgesehen im Odin Protokoll . Nachdem Flashen stand oben rechts in Blau im Bootlogo ( Entering Recovery ) ... dannach das gewohnte bild --- smartphone taschenlampe ^^ .
Dannach habe ich eine Custom Recovery geflascht ( Knox Trigger 0X1 ^^ hihih hoho mich doch wurst ^^) .. Leider hat auch diese einen white screen verursacht ...

Da ich nun keine idee mehr habe was ich versuchen sollte , wollte ich hier einmal die Herren Doctoren nach ihrern Ideen befragen ?! Vielleicht weiß ja jemand mehr wie ich ?

Mir stellt sich also eigentlich nur noch die Frage was es denn für ein Defekt sein könnte ?, der das arme Smartphone plagt ? Ich vermute irgendeinen Hardware defekt , vielleicht würde Mainboard "backen" Helfen , aber bevor ich das mache hmm ... lieber vorher den Doc fragen , wer auch immer sich angesprochen fühlt ...

Ach ja der Ladescreen erscheint beim einstecken auch kurz , aber sobald er in die animation wechseln will - white screen ..( Daher habe ich die GPU im verdacht , darum will ich sie "Backen" )

Bin auf eure Antworten gespannt ...

Auf dem ersten Foto das nicht gut geworden ist , ist folgendes vom Lichspot überblendet...

BOOTLOADER AP ODER RP SWREV : 2
Write Protection .: Enable

Soll beim Flashen von Stockfirmwares egal sein ...aber wollte es euch dennoch nicht vorenthalten
 

Anhänge

  • IMG_20181012_170116.jpg
    IMG_20181012_170116.jpg
    825,6 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20181012_170153.jpg
    IMG_20181012_170153.jpg
    544,5 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20181012_170208.jpg
    IMG_20181012_170208.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 191
@Nufan ja okay werde das mal downloaden , und bescheid geben obs gefunzt hat ..danke für die inspiration^^
 
Hat nicht gefunzt , denke es ist ein hardware schaden ...
 
Schade, dann schiebe ich dein Thema in die Werkstatt Samsung..
 
@Nufan du kannst ihn auch löschen wenn du magst , es hat sich ja insofern erledigt ..

danke dir für deine hilfe
 
Zu spät :)
-vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zur möglicherweise defekten Hardware
 
okay , auch gut ^^...
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
W
Antworten
20
Aufrufe
1.415
whocares1707
W
Zurück
Oben Unten