Galaxy S8+ lässt sich nicht mehr anschalten

@maik005

Akku lässt sich wieder per QI laden und auf der Station fährt es auch hoch....
Akku app sagt dass der Akku GUT sei
Komisch aber - hab es bei 82% an geschalten und 3 Minuten danach ist es aus gegangen und hatte nur noch 77%



Sobald der Strom weg ist, geht das Handy wieder schlagartig aus.
show.php
 
@maik005

Nein, der neue Akku kommt morgen!

Akku hat nun über QI bis 95% geladen, danach ging es aber bis auf 88% abwärts obwohl im ladezustand..
Hier mal der screen von der app
 
@streetjumper16
Dann bin ich mal auf morgen gespannt
 
@maik005

Hoffe das klappt morgen!

Kannst du mir dennoch erklären was der screen nun zu bedeuten hat ?
Bei charge_counter steht bei mir nichts ...
 
@streetjumper16
Genau das wundert mich auch etwas....
Zu bedeuten hat der derzeit nix... Mit neuem Akku wenn es wieder richtig laden kann sagt die app dann mehr aus... Nach so 1-2+ Ladezyklen.
 
@maik005

Mal sehen morgen. Muss das Note 8 wieder ab geben, hoffe das es der Akku ist.

Jetzt hat der Akku "angeblich" 100% und charge_now auf 2. Aber fg_asoc auf 100 kann ja auch nicht stimmen :/
Liegt aber dauerhaft auf der QI station
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Neuer Akku ist angekommen - leider gleiches Problem ( Akku ist bei 70% geladen )
Kurios, die Akku App zeigt exakt die selben Daten an wie beim alten Akku ... Ich gehe daher davon aus das es sich um einen Hardwareschaden der Platine handelt.
Anderes kann ich mir nicht vorstellen
 
streetjumper16 schrieb:
Kurios, die Akku App zeigt exakt die selben Daten an wie beim alten Akku
Nein, normal solange kein Ladezyklus durchgeführt wurde.
 
@maik005

Ah okay. Und genau hier tut sich nichts.
Es ist merkwürdig das ich das Handy ganz normal nutzen kann wenn es auf der QI Station liegt... am Kabel aber nicht und mit Akku halt gar nicht.

Noch andere ideen?
 
@streetjumper16
Hauptplatine ist fertig... :crying::sad:
 
@maik005

Hab ich mir auch gedacht :(
Hab mir nun selbes Modell mit glasbruch für 190 geschossen und werde da die Platine von nutzen. Immer noch günstiger als ein neues Smartphone für 600+

Ich Berichte aber dennoch noch mal wenn ich dann umgebaut habe am Wochenende!
 
@streetjumper16
Ich hoffe nur, dass dieses keinen FRP Lock hat.
Also noch auf den vorbesitzer gesperrt ist.
Dann kannst du damit nämlich nichts weiter anfangen.
Ohne die Google Konto Daten die auf dem Gerät registriert waren.
 
@maik005

Kann man den FRP Lock entfernen ??
Ich frag mal nach bzw. was müsste der Vorbesitzer machen das kein FRP lo ck entsteht ?
 
@streetjumper16
Er musste es vorher einmal über die Sytemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich weiß ja nicht ob er es noch bedienen kann?
[doublepost=1527156877,1527156831][/doublepost]Im Download Modus kann man es schon sehen, ob FRP Lock aktiv ist oder nicht.
 
@maik005

Funktioniert alles wie gehabt, hat nur an einer Ecke den Glasschaden.
Ich geb ihm aber Bescheid das er es auf Werkseinstellung zurück setzen soll, bzw. denke ich das er das sowieso macht.
 
@streetjumper16 wichtig ist das er das nicht über die recovery sondern über die Systemeinstellungen macht.
 
@maik005

Hab es ihm mal sicherheitshalber geschrieben.

Übrigens zeigt es Handy über die Akku app nach Update auf 8.0 jetzt auch ein charge_counter an. Bringt ja aber nichts denn es geht dennoch aus

Und was mir noch aufgefallen ist.. Er zeigt mir nur 13GB verfügbaren Speicher an
[doublepost=1527161945,1527158489][/doublepost]@maik005

Kann es auch an der Ladebuchse liegen ? Diese kostet ja nicht die Welt und wäre günstiger..
 
@maik005

Update: Logic Board habe ich nun getauscht und Handy funktioniert wieder wie es soll! :thumbsup:
Altes Board in das andere s8+ eingebaut und nun dort das Problem - Also 100% Board defekt.

Immerhin hab ich jetzt Ersatzteile + einen Ersatz Akku mehr :biggrin:

Als Anhaltspunkt falls mal jemand exakt das selbe Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und maik005
@streetjumper16
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Weiterhin viel freue am Gerät.
Ersatzteile sind nie verkehrt, sofern du alles behälst.
Wie man es zerlegt weißt du ja nun auch :D

Nur wasserresistent ist es natürlich sehr wahrscheinlich nicht mehr, aber das ist dir ja sicher klar
[doublepost=1527335621,1527335582][/doublepost]
streetjumper16 schrieb:
Kann es auch an der Ladebuchse liegen
hattest du jetzt nur die HauptplatineHoder auch die Ladebuchse mit getauscht?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
938
html6405
html6405
1
Antworten
8
Aufrufe
1.226
12alex02
1
N
Antworten
6
Aufrufe
2.100
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten