Galaxy S8+ lässt sich nicht mehr anschalten

S

streetjumper16

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo zusammen,

heute ging während der Fahrradtour mein S8+ einfach aus und es lässt sich seit da an nicht mehr einschalten!
Lediglich wenn ich es ans Ladekabel hänge kann ich booten - zieh ichs ab geht es SOFORT aus. Es wird dabei auch sehr heiß.
Laden lässt es sich aber nicht.

Kann ich hier von einem Akku Defekt aus gehen ? Wasserschaden ist es keiner. Lief bis heute Mittag noch ganz normal :/
Da ich Knox 0x1 habe, dürfte ich auch keine Garantie mehr haben. Was kostet das wechseln des Akkus im Schnitt ?
 
Hi, deinen anderen Thread dazu habe ich gelöscht (siehe Forenregeln).
Möglicherweise liegts am Akku, hier liegt der Preis für den Akkuwechsel beim S8+ mit Versandkosten bei knapp 63,-€.
Gruß
 
Ich habe noch immer nicht raus gefunden woran es liegt ...
Hab es in eine Werkstatt gebracht - die wissen es auch nicht was mich nun 30€ umme gekostet hat.

Per Odin habe ich nun Android 7 Original geflasht ( 4 teilig ), das ging da das Handy Strom vom USB bekommen hat der wohl für den Download Mode ausreicht.
Ansonsten nach wie vor geht nichts ohne Kabel. Hab es eben mal auf die QI Ladestation gelegt und dort scheint es auch gehen zu wollen - allerdings scheint mir als bekommt das Display zu wenig saft. Hab mal nen Video davon gemacht. Komischerweise lädt jetzt nicht mal mehr der Akku auf der QI Station - was er vor vor Tagen noch gemacht hat !?
 
Zuletzt bearbeitet:
streetjumper16 schrieb:
Akku habe ich mal mit nem Multimeter gemessen - zeigte mir 4,8V an bei 15%

Was auch immer du da gemessen hast war entweder nicht nur die Spannung des Akkus oder aber mit einem schlechten Multimeter.
Mehr als 4.4V dürftest du da nie messen.
Bei 100% Akku eher ca. 4.3V
 
Gute Frage. Multimeter ist in Ordnung.
Habe eben noch mal im leeren Zustand gemessen - 2,95V zeigt es an.

Was mich irritiert, vor 5 Tagen hat es noch über QI geladen und man konnte im angesteckten Zustand immerhin bis zur PIN Eingabe booten. Jetzt geht beides nicht mehr. Nur noch in Download Modus
 
@streetjumper16

2.95V im leeren Zustand?
Das dürfte schon tiefentladen sein...
Normal geht das nur bis etwa 3.3V(?) runter.

Das es auf der QI Station nicht geht ist klar, es versucht in den Recovery Modus zu booten, dafür ist der Strom über QI aber viel zu ungenau und wenig, besonders wenn der Akku leer ist.
Am Netzteil über USB geht aber alles?
 
Über das Netzteil am USB reicht der Strom fürs flashen über Odin z.b aus. Nach dem "SAMSUNG" Logo wenn er den Home Bildschirm laden möchte geht es aber wieder aus.

Wenn der Akku tiefentladen ist - wie kann es sein dass das Smartphone bei 40% einfach aus ging und seit da nicht mehr an gehen will ?
Da ich den Akku nicht geladen bekomme gehe ich davon aus das er leer ist.
 
@streetjumper16
Du hast das Gerät ja bereits geöffnet?
 
Das Gerät hatte durch Root eh keine Garantie mehr. Deshalb habe ich es auch schon geöffnet.
Ich dachte erst das es vielleicht nur ein wackler von der Akku Verbindung sei.. leider ist dem nicht so.
Kann es am Akku liegen ? Oder ist es eher die ladeelektronik/logic Board ?
 
@streetjumper16
Ein anderer Akku (wenn auch zu 95% kein originaler ist ja schnell bestellt um den als Fehlerquelle zu testen...
[doublepost=1526685269,1526685173][/doublepost]Alternative zum Akku wäre dann ja wohl nur noch die Hauptplatine (das wohl teuerste Teil)
Da es ja noch geht wenn du das Ladekabel angeschlossen hast kann es eigentlich nicht die USB-Platine sein.

Ich würde daher eher vom Akku ausgehen.
 
Einen Akku habe ich heute mal bestellt.

Als ich vor Tagen mal mit USB ins android booten konnte, hat er mir angezeigt das der Akku von 10 - 19% gestiegen ist aber ohne das ladesymbol.. das sah für mich aus als hätte der Akku ein Eigenleben

Sollte es das logic Board sein , müsste ich überlegen ob sich die reperatur noch lohnt oder ob ich das Teil dann defekt los werde. Sollte ja eigentlich noch da bringen da alles andere noch ganz ist ( Display z.b.)
Handy Werkstatt hat mir 300€ für die Reparatur angeboten was es mir nicht mehr wert ist :/

Kann ich iwie mit dem multimeter messen ob am Akku Strom ankommt wenn ich das Handy lade ?
 
Naja die Freiwillige Garantie von Samsung hattest Du wegen Knox nicht mehr, die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler, (wenn es ein neues Gerät war,) aber wohl schon. Je mehr Eingriffe an dem Gerät vorgenommen sind, desto schwerer wird es allerdings, diese noch glaubhaft zu machen.
 
Das Gerät wurde März 2017 gekauft , zu beweisen das es nicht am knox liegt ist ja unmöglich..
 
@streetjumper16
genau. und das kannst du bei der Beweislastumkehr nach 6 Monaten kaum noch.
Zumal du das Gerät geöffnet hast sind eh alle Ansprüche weg.

Noch mal die Frage, solange das Gerät am Ladekabel hängt kannst du es normal nutzen?
 
@maik005

Letztes Wochenende kam ich so noch bis zur PIN Eingabe ( aber nur mit dem schnelllader), bevor es wieder aus ging. Nur 1 mal konnte ich ca. 5 Minuten durch die Apps Blättern.
Jetzt funktioniert auch das nicht mehr - nur für den Download Mode reicht es.

Also knapp: Nein benutzen ist auch so nicht möglich.
 
@streetjumper16

ok, sonst hätte ich gesagt dass du mal die Akkuwerte mit einer App ausliest...
Aber das fällt dann weg
 
Wenn ich den Akku laden könnte, würde ich's noch mal versuchen.. aber er lädt ja nicht mal mehr per QI
 
@streetjumper16
Daher mal anderen Akku dran hängen. Ist das einfachste und günstigste da das Gerät ja eh schon offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich melde mich auf jeden Fall wenn der Akku da ist und Berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, SaschaKH und maik005
@maik005

Kurzes Update:

Habe eben mal etwas getestet. Hab den alten Akku abgesteckt und das Handy NUR mit dem originalen Schnelladekabel gestartet - lief alles wunderbar ...
Beim zweiten Versuch geht es allerdings wieder beim Home Bildschirm aus. Hab da mal ein Video von gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.092
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.352
12alex02
1
Zurück
Oben Unten