Galaxy S8 Taktgeräusch/ Knistern im oberen Bildschirmbereich/ Hörmuschel nach Update Oreo

@maik005 root war kein problem :biggrin: Hab 3 mal das Handy bekommen und bei alles hatte ich das Problem.Hole mir jetzt was anderes.
 
Aber eine Lösung für das Problem gibt es scheinbar noch nicht.
Habe auch keine Lust mein Handy einzusenden und das Problem ist noch immer da.
Scheint ja dann wie schon beschrieben mit der neuen Android Software etwas zu tun zu haben. :(
 
@ChrisR92
interessant wäre, ob das Problem verschwindet wenn man komplett auf Nougat zurück flasht..
Oder als erstes nur das Nougat Modem flasht.
 
Schließe mich dem Ganzen mal an.
Habe die gleichen Probleme.
Die Geräusche sind durchweg vorhanden, werden bei deaktiviertem WLAN aber besser.
Sobald ich telefoniere, sind sie jedoch wieder da.
Sehr nervig!
 
schließe mich auch mal an, habe die gleichen Probleme..
gibts da was offizielles zu dem Thema von Samsung?

Edit: das S8 meiner Freundin hat das Knacken übrigens auch..
 
GSXR-750 schrieb:
Mir ist gerade zum zweiten mal aufgefallen das ich beim Telefonieren so ein leises beständiges "klickern" im Hintergrund höre. Kann es es schwer richtig beschreiben..

Bin der Meinung das das erst seit Oreo auftritt.

Hat jemand evtl. auch das Problem?

Ja, habe seit 3 Tagen auch das Galaxy S8 und bin eigentlich top zufrieden bis auf dieses "klickern" welches ich auch habe und doch etwas nervt auf Dauer. Anfangs dachte ich es liegt nur an dem einen Gesprächspartner nur jetzt höre ich es auch bei anderen.

Keine Ahnung woran das liegt, ich habe das Gerät erst mit Oreo angefangen zu nutzen, kann also gar nicht sagen wie es mit Nougat ect. gewesen ist.

Für mich hört sich es ehesten an, wie das Werk von einer Automatikuhr wenn man das Ohr dran hält dort ist dann auch so ein klickern des Zahnrädchen zu hören.

Wie hast du das Problem gelöst? Oder ist es aktuell noch da?
 
definitiv, kann also dort hin verschoben werden! Also scheine ich nicht der einzige mit dem klickern zu sein. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Dr.IGGY und 398580
hat schon jemand mal versucht Android 7 zu flashen (weiter oben meinte jemand, dass es mit Android 7 noch nicht geknackt hat) um zu gucken ob es dann weg ist?
 
Also da sich hier nix getan hatte, habe ich es heute am letzten Tag der Widerrufsfrist zurück geschickt. Ich bekomme die Tage ein neues Austauschgerät und hoffe das das knistern bzw. tickern dort nicht auftreten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Halte uns bitte auf dem Laufenden :cool2:
 
wie läuft das denn wenn ich das Gerät direkt bei Samsung in einem Shop tauschen lassen möchte? hab es gebraucht gekauft und habe die Lieferbestätigung aus der Vertragsverlängerung des Verkäufers.. reicht das dann? weil ich schon gelesen habe man bräuchte die "korrekt ausgefüllte Garantiekarte" oder so.. hab allerdings nirgends gefunden was das sein soll :confused2:
 
Hat jemand zwischenzeitlich mal den Samsung Support dazu in Anspruch genommen?
 
ja, ich. habe das Handy über den Smart repair Service von Samsung eingeschickt. war etwas undurchsichtig von Seiten Samsung.. mir wurde garantiert dass es bei letmerepair in D repariert wird.. hab es dann aber übers Internet bei Regenersis in Polen wieder gefunden.. kam nach 6 Tagen wieder.. knacken ist weg! soweit Top..

habe gemerkt dass auf der Rückseite mittig ein Punkt ist an dem ich bei festerem druck ein klicken provozieren kann.. denke dass an der Stelle die Rückseite nicht zu 100% verklebt wurde.. stört im Alltag nicht.. ggf gehe ich mal bei nee repair Plaza vorbei, wenn ich mal zufällig in FFM bin..
 
Also ich habe es Gott sei dank noch während der Widerrufsfrist zurückgeschickt, und bin auf das Honor 10 umgestiegen. Vielleicht beim S10 wieder aber solang tummel ich mich erstmal im Honor Forum.
 
Habe vorhin per Zufall auch bei mir dieses Knistern entdeckt und wünsche mir jetzt schon das ich das nie gehört hätte. Jetzt mache ich mich nur wieder verrückt :/
Bei mir, wenn ich WLAN ausschalte, ist das Geräusch auch so gut wie weg, wenn ich im Netz bin ist das Geräusch aber auch zu hören, nur deutlich längere Abstände als mit WLAN. Hat hier inzwischen mal jemand nachgeforscht ob das nicht sogar normal ist? Habe mein S8 seit 1 Jahr und will jetzt echt keine Probleme ;(
 
Hab soeben das brandneue Sicherheits Update für Juni gemacht, und siehe da, das Geräusch scheint bis jetzt verschwunden
 
  • Danke
Reaktionen: Ess8cht, Dr.IGGY, Nufan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
738
AndreasOops
A
E
Antworten
5
Aufrufe
758
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten