1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ChrisR92, 02.04.2018 #1
    ChrisR92

    ChrisR92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    seit dem Update Android Oreo ( bei mir 26.03.2018) auf meinem S8 habe ich eine Art Takt-/Tickergeräusch im oberen Bereich des Bildschirms, welches mir zunächst nur beim telefonieren aufgefallen ist. Es ist nur ganz leise wahrnehmbar, nervt aber tierisch.
    Zuerst dachte ich, es liegt am Lautsprecher/Ohrmuschel und habe Samsung kontaktiert, worauf hin ich das Handy einschicken soll. Mir ist allerdings inzwischen aufgefallen, dass das Geräusch auch bei eingeschaltetem Bildschirm vorhanden ist, wenn man sich das S8 ans Ohr hält ( was man ja in der Regel nicht macht ohne zu telefonieren).
    Weg ist das Taktgeräusch wenn ich die Kamera einschalte oder den Flugmodus einschalte.

    Ich habe keine Lust das Handy jetzt einzusenden und nachher ein "zerkratztes Handy" wieder zu bekommen, wenn es ggf. nur ein Einstellungsproblem o.ä. ist.
    Im sicheren Modus und nach zurücksetzen auf Werkseinstellung ist das Takt-/Tickergeräusch noch immer vorhanden.

    Da scheinbar im Internet keiner außer mir dieses Problem hat, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Vielen Dank
     
  2. maik005, 02.04.2018 #2
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo @ChrisR92 und willkommen im Forum,

    Was passiert, wenn du unter Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - den Netzmodus auf "nur 3G" stellst?
    Das Geräusch ist dann weg, richtig?

    Gruß
    maik005
     
  3. ChrisR92, 03.04.2018 #3
    ChrisR92

    ChrisR92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo maik005,


    Nein Geräusch ist auch dann noch vorhanden.
    Gruß ChrisR92
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Lediglich wenn ich auf "nur 2G" Stelle dann ist es weg.

    Gruß
     
  4. maik005, 03.04.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nufan bedankt sich.
  5. xXSkylinexX, 05.04.2018 #5
    xXSkylinexX

    xXSkylinexX Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute.Ich hab heute beim Telefonieren festgestellt das mein Handy knistert.Hab gerade das Handy ohne zu Telefonieren am Ohr gehalten und es knistert auch so.Es ist kein zerren oder so es ist wirklich ein leises knistert oder auch klopfen würde ich sagen.Was kann das sein?
     
  6. Holzlatte, 06.04.2018 #6
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Das wird keiner genau sagen können .
    Am wahrscheinlichsten ist es wohl das irgendwie Kontakte zusammen kommen.

    Ist das Geräusch so ähnlich,, als wenn du an einer Lautsprecherbox die Kabel mit den Kontakten verbindest ?

    Wenn würde ich mal zum Service schicken
     
  7. Onslaught, 06.04.2018 #7
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Du kannst auch vorher mal in den sicheren Modus booten.

    Wenn du beide genannten Optionen durch hast und das Problem weiterhin besteht, kann's nur die Hardware sein. Dann ist einschicken angesagt.
     
  8. maik005, 06.04.2018 #8
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @xXSkylinexX
    Schau mal hier rein.
    Als Problemlösung auch mal wie beschrieben den Netzmodus umstellen. Ist es dann weg?
    Ansonsten ein Reset auf Werkszustand.
    Wenn das nicht hilft könntest du noch die Nougat Firmware flashen.

    Ansonsten bleibt dann nur noch der Weg das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2018
  9. garvd, 06.04.2018 #9
    garvd

    garvd Neuer Benutzer

    Mit meinen ersten S8 (Android 7.x) hatte ich auch ein "kacken" ohne zu telefonieren etc. Habe dann mit den Samsung Support einen Loopback Test durchgeführt (Code #0283#) und dabei festgestellt das eines der beiden Mic's defekt war und das wohl der Grund des "knacken" war, zumindest laut den Support Mitarbeiter.

    Habe das Gerät per RMA getauscht bekommen.

    Der Loopback Test geht schnell, schau mal was dabei raus kommt, evtl hilft es dir weiter.
     
  10. xXSkylinexX, 06.04.2018 #10
    xXSkylinexX

    xXSkylinexX Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe heute was gemerkt.Wenn ich Wlan ausschalte ist das Knacken weg.Also Wlan Modul ist das Problem denke ich!Ich schicke das Handy lieber zurück.Ist ja gerade mal ne Woche alt.Das Handy ist gerootet mal schauen was Samsung dazu sagt.

    @ChrisR92 Exakt das gleiche problem...Schalte mal das Wlan aus dann ist das nervige geräusch bei mir weg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2018
    maik005 bedankt sich.
  11. maik005, 06.04.2018 #11
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @xXSkylinexX
    Läuft deine WLAN Verbindung auf 2.4 oder auf 5Ghz?
     
  12. maik005, 06.04.2018 #12
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @xXSkylinexX
    Da bin ich auch gespannt. Besonders beim letzten Punkt.
    Schickst du es direkt an Samsung?
     
  13. xXSkylinexX, 06.04.2018 #13
    xXSkylinexX

    xXSkylinexX Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005 auf 5ghz...hab auch 2,4 Probiert das Problem ist immer noch da.
     
    maik005 bedankt sich.
  14. xXSkylinexX, 06.04.2018 #14
    xXSkylinexX

    xXSkylinexX Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005 Ja direkt an Samsung :biggrin: Bin auch mal gespannt.Ist ja eigentlich hardware problem und hat nichts mit software zu tun aber ich weiß wie Samsung drauf ist.Musste damals mit mein s7 auch bisschen kämpfen aber am ende haben die es doch repariert!
     
    maik005 bedankt sich.
  15. maik005, 06.04.2018 #15
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @xXSkylinexX
    Unbedingt berichten! :biggrin:
     
    xXSkylinexX bedankt sich.
  16. xXSkylinexX, 07.04.2018 #16
    xXSkylinexX

    xXSkylinexX Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach ich @maik005 :biggrin: Habe das Handy heute weggeschickt.Die Kopfhörer durfte ich sogar behalten:biggrin:
     
    maik005 bedankt sich.
  17. xXSkylinexX, 07.04.2018 #17
    xXSkylinexX

    xXSkylinexX Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe heute das neue Handy bekommen...Auch da hab ich das Problem :cursing: Hab dieses mal sofort getestet war noch Nougat drauf,da war das ticken nicht da als ich das Update auf Oreo durchgeführt hab,war sofort da das tik tik tik tiiiiik...Das Handy ist nicht mein Handy bin nicht warm geworden damit...naja
     
  18. GSXR-750, 07.04.2018 #18
    GSXR-750

    GSXR-750 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe genau das selbe Problem. Wenn ich WLAN ausmache geht das klickern auch Weg.

    Bin mir ziemlich sicher das es unter Android 7 noch nicht da war..

    Nervt beim Telefonieren mächtig..
     
  19. ChrisR92, 10.04.2018 #19
    ChrisR92

    ChrisR92 Threadstarter Neuer Benutzer

    @GSXR-750 Also bei mir ist das Klickern nur etwas "langsamer" wenn ich WLAN ausschalte.
    Weg ist es, wenn ich auf 2G umschalte. Allerdings dann beim telefonieren noch vorhanden.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @maik005 Nein habe die Software nocht geflasht, muss leider gestehen bin in so Sachen nicht so ganz fit
     
  20. GSXR-750, 11.04.2018 #20
    GSXR-750

    GSXR-750 Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, hast recht. Mit WLan aus "klickt" es alle 2 Sekunden einmal anstatt jede Sekunde einige male..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S7 EDGE - Display-Einheit defekt ? Werkstatt Samsung Mittwoch um 22:53 Uhr
Galaxy J5 -530F/DS welches Display? Werkstatt Samsung Mittwoch um 16:52 Uhr
Galaxy S6 - kein Boot, Temperaturwarnung? Werkstatt Samsung Dienstag um 14:14 Uhr
Galaxy S8 ist extrem heiß und lässt sich nicht mehr einschalten Werkstatt Samsung 06.06.2018
Samsung Galaxy S8 Mikrofon rauscht (windig) Werkstatt Samsung 03.06.2018
Galaxy S5 G900F - Neues Display? Oder nur Glas? Werkstatt Samsung 15.05.2018
Galaxy S8+ lässt sich nicht mehr anschalten Werkstatt Samsung 12.05.2018
S8 lädt nicht Werkstatt Samsung 10.05.2018
Galaxy S8+ - Obere Seite vom Handy funktioniert Touchscreen nicht. Werkstatt Samsung 23.04.2018
Probleme beim Starten des Handys im Akkubetrieb Werkstatt Samsung 08.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s8 beide lautsprecher rauschen

    ,
  2. galaxy s8 wackelgeräusch

Du betrachtest das Thema "Galaxy S8 Taktgeräusch/ Knistern im oberen Bildschirmbereich/ Hörmuschel nach Update Oreo" im Forum "Werkstatt Samsung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.