Kleber zwischen Displayglas und Display löst sich

J

jojojung

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Glasbruch war großflächig, sodass ich durch die Öffnung des kaputten Glases auch Fotos machen könnte, vor der Reparatur mit dem Fön. Die Fotos waren damals schon ähnliche milchig, daher glaube ich eher nicht, dass es durch eine Verschmelzung der Linse kommt. Hatte es im gebrochenen Zustand einige Tage im Gebrauch, daher glaube ich eher, das die Linsenoberfläche stark zerkratzt ist. Kann man das irgendwie unterscheiden, ob die Linse verschmolzen oder verkratzt ist?
Sind die Kameramodule bei Ebay brauchbar?

Pennywise

Pennywise

Moderator
Teammitglied
jojojung schrieb:
vorher die Linse mit Alkohol gereinigt.
schlecht,
damit hast du eventuell vorhandenen Schmutz oder Splitter der Abdeckung die mit blossem Auge kaum erkennbar sind über die Linse geschmiert.
Kommt auch auf den Alkohol an. Wenns kein hochreiner war kann sich auch dadurch ein Schmierfilm draufgelegt haben. Die Linsen sind nicht aus Glas sondern aus Kunststoff und reagieren sehr zickig auf Flüssigkeiten jeglicher Art. Oder Temperaturen über 80°C wie @maik005 auch angedeutet hat

jojojung schrieb:
Akku wird auch für unter 30 € angeboten. Das kann doch kein neuer Orginal Akku sein, oder?
so teuer sind die Akku's nicht. Ich würde sagen alles über 20€, inkl Versand wäre schon Wucher (für einen neuen, Original von Samsung sind die ohnehin nicht)

jojojung schrieb:
oder hilft da nur ein Austausch des Kameramoduls? Diese gibts bei Ebay für unter 10€
eine neue, originale Maincamera wäre eigentlich teurer als ein Akku. Aber auch hier kommt man normal nicht über Samsung an die Teile heran.
Also werden das auf Ebay entweder billige Chinakopien sein oder Teile aus Ausschlachtgeräten was eigentlich besser wäre, sofern die Einzelteile technisch in Ordnung sind.
Das trifft auch auf die Displays zu.

J

jojojung

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab mir jetzt mit der 6x Lupe nochmal die Linse angeschaut. Mann sieht deutliche Kratzer in der Mitte der Linse. Im Prinzip müsste ich das Kameraglas wieder runter machen und die Kratzer aus der Linse entfernen. Geht sowas?

Den Ebay Anzeigen bezüglich Kamera trau ich nicht, da können die ja alles reinschreiben.

maik005

maik005

Urgestein
jojojung schrieb:
nein.
Das wird unmöglich sein.
Die Linse ist Kunstoff da bekommst du nur mehr Kratzer rein oder veränderst die Optik zu sehr.
Kaufe dir einfach ein neues Kameramodul und baue es ein.

Oder du kaufst ein defektes Gerät günstig und baust dir aus was du brauchst (und was funktioniert)

jojojung schrieb:
da können die ja alles reinschreiben.
Hast ja Käuferschutz bei Zahlung mit Paypal und es gibt sicher auch Händler aus Deutschland?

Oben Unten