N8010 lädt nicht mehr

Nanopixel schrieb:
Ladestrom 0,04 A. Viel zu niedrig würde ich sagen.
Oh ja, wenn der Akku unter 50% ist, dann sollte es schon in Richtung 2A gehen.
Nanopixel schrieb:
Ich habe das Ladekabel mehrmals dran- und wieder abgesteckt und einmal zeigte er 0,4 A Ladestrom an
Das könnte auf eine defektes Kabel hinweisen.
Aber generell könnte auch der Ladeic ein Problem haben,
ich habe bei dem Modell schon gut 20 Stück getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Er zeigt bei mehreren Kabeln dasselbe Verhalten.
Hatte jetzt auch Gelegenheit einen anderen Akku zu testen - dasselbe Verhalten.
html6405 schrieb:
wenn der Akku unter 50% ist, dann sollte es schon in Richtung 2A gehen.
Das dürfte nicht möglich sein, an einem 1A Netzteil ;-)
Übrigens nochmal zusammengefasst: Im ausgeschalteten Zustand zieht er 0,4A. Wenn man das Tablet hochfährt, geht der Ladestrom runter auf 0,04. Wieder abgeschaltet: zurück auf 0,4A.
Hab ihn jetzt einige Stunden am Netz gelassen (abgeschaltet) und der Ladestrom ging in 0,01 Schritten runter auf 0,02. Hab es dann hochgefahren - 100% Ladung.

Spricht dieses Verhalten für diesen LadeIc? Was kostet der Austausch?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nanopixel schrieb:
Das dürfte nicht möglich sein, an einem 1A Netzteil ;-)
Ok ;),
Nanopixel schrieb:
Spricht dieses Verhalten für diesen LadeIc? Was kostet der Austausch?
Zum Teil, der Chip wird vom System mittels I2C angesteuert, es kann schon sein,
dass er nach einen Defekt nur wenig Strom zieht bzw sich generell nicht normal verhält.

Das Ausgangssignal von den Chip müsste man mittels eines Oszi's messen, dann weiß man gleich mehr.

Der Austausch kostet inkl. IC 20€, also nicht die Welt, aber ich schau es mir sowieso noch bevor an, was überhaupt wirklich die Problemursache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
OK danke erstmal für das Angebot, dann weiß ich Bescheid =)
Ich melde mich dann wieder.
Gruß
N
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.334
12alex02
1
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
N
Antworten
6
Aufrufe
2.229
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten