Reparaturservice der von Samsung befugten Service-Center

Hallo,
gleich Vorab:

Hat hier schon einmal jemand schlechte Erfahrungen mit Datrepair gemacht?

Nun zur Story:
Ich habe mein Galaxy Note aufgrund eines Kopfhörerausgangsdefekts zu Datrepair geschickt, so wie es Samsung wollte.
Nun, gut eine Woche später, bekomme ich mein Gerät zurück - und jetzt kommts - unrepariert und beschädigt. Laut Begleitschreiben sollen aber alle Defekte am Gerät behoben worden sein.
Das Gerät war zuvor in einwandfreiem Zustand und nun ist am Rahmen ein Stück herausgebrochen - vermutlich durch das Öffnen des Gerätes durch den werten Servicepartner.

Ich, natürlich absolut enttäuscht, rufe bei Samsung an und der freundliche Herr am Telefon sagt zu mir, ich muss mich an customer-care@samsung.de wenden.

Hat einer von euch schon einmal so eine Erfahrung gemacht und weiß, wie ich am besten Vorgehen soll?
Ich fände es schade, wenn das mein letztes Samsung Gerät gewesen sein soll....

LG
Wall-E
 
Also ich kann nicht über datrepair meckern, über Samsung hingegen schon. Das Middlecover meines Note hatte einen Riß und das schon beim Kauf.

Auf mein Schreiben an Samsung erhielt ich eine Mail, die überhaupt nicht auf meinen Fall passte mit dem Hinweis, dass ich mein Note an datrepair schicken möge.

Gesagt, getan. Eine Woche nur ein altes Siemens S65, meine Kontakte und Termine als Ausdruck dabei und die Portokosten konnte ich auch noch selber tragen. Wirklich super.

Am meisten ärgere ich mich darüber, dass Samsung sich keiner Schuld bewusst ist. Fehler passieren, aber ich hätte zumindest eine Entschuldigung erwartet.

(An datrepair habe ich jedoch nichts zu meckern. Das Gerät wurde einwandfrei repariert und kam gut verpackt wieder bei mir an.)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So hab nun mein HAndy auch gebrickt, da tut sich nichts mehr.
Mein Counter war bei custom Firmware bei 4.

Kann ich mein HAndy auch an wsupport schicken ? und können die irgend etwas merken ? das da irgendwas falsch gemacht wurde ?


gruss

nappi
 
Kann das sein, dass du ein Galaxy S2 hast?
 
ja wieso ?
 
Weil du ins Galaxy S(1) Forum gepostet hast....
[Edit frank_m: Jetzt nicht mehr, ich habs verschoben. ;)]

zum Problem: wenn das gute Stück gar nichts mehr von sich gibt (sonst wäs dann ja auch kein Brick) was stellst du dir vor sollte man noch machen können um am Flash Counter was zu machen?

Also wirst du es auf gut Glück einschicken müssen .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nappi
Bei mir war es eben leider nicht repariert, sondern nur beschädigt.
Vor dem Einschicken hatte mein Note eben leider äußerlich keine einzige Beschädigung.
Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist die Tatsache, dass der Defekt nicht einmal behoben worden ist.
 
nappi schrieb:
So hab nun mein HAndy auch gebrickt, da tut sich nichts mehr.
Mein Counter war bei custom Firmware bei 4.

Kann ich mein HAndy auch an wsupport schicken ? und können die irgend etwas merken ? das da irgendwas falsch gemacht wurde ?


gruss

nappi

Hi

Schick es zu w support. Da du es ja sehr gut hinbekommen hast :D kannst ganz beruhigt sein. Da ich einfach davon ausgehe, das dein Handy toter als tot ist (also auch kein Dl Modus), wird wsupport nix feststellen können. Es wird Platine getauscht, das wars. Ein Kumpel von mir hatte es auch eingeschickt, wegen hardbrick. Root und verräterische files auf interner sd waren drauf. Eingeschickt, nach einer Woche ein repariertes Gerät zurück erhalten. Keine Kosten. Viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nappi
Hoffe das es genau so läuft wie du oben geschrieben hast

Glück Auf, werde hier das am Ende einen kleine Status Meldung abgeben.

Aber wenn ich wirklich Schwein haben sollte wird nichts mehr geupdatet nur noch über Kies !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy Note ist 7 Monate alt. Schon seit eine Weile funktioniert die Kopfhörerbuchse nicht richtig und ich könnte nur auf eine Seite hören. Ich brauchte mein Note aber jeden Tag und könnte es nicht wegschicken.

Jetzt habe ich Samsung geschrieben, sie sagten das wäre Garantiefall und es wird kostenfrei bei datrepair gefixed.

Ich habe es dahin geschickt, und nach fast eine Woche, habe ich von datrepair ein Angebot bekommen für Displayaustausch für ~200€. (Die Display hatte ein Kratzer, hat mir aber nie gestört, hat man nur bemerkt wenn man direkt darauf geguckt hat)

Ich habe da angerufen und gesagt - ich brauche nur der Kopfhörerbuchse Reparatur, diese Kratzer stört mir nicht, und die Kopfhörerbuchse soll kostenfrei repariert werden.

Datrepair sagt das Samsung jede Garantiereparatur verweigert, wenn es Displayschaden gibts (um das klarer zu machen, es ist klein und normalerweise unmerkbar) und möchte von mir 15€ haben um das Gerät unrepariert zurückzuschicken.

Was soll ich tun? Macht es überhaupt Sinn? Ich bin so sauer... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Gewährleistung Handy Kaufrecht

Ich kann das nicht glauben... wirklich. Hatte was ähnliches mit Motorola und das würde ohne Problem repariert.
 
an deiner Stelle würde ich mich umgehend an den Verbraucherschutz wenden. Du hast die Mail von Samsung (mit dem Verweis an datrepair) hoffentlich noch. Ich würde zudem einen Anwalt einschalten. Das ganze ist eine reine Abzocke.
 
Also wie ein Kratzer im display etwas an der Kopfhörerbuchse beschädigen soll wüsste ich jetzt auch nicht. Daher denke ich auch, dass das abzocke ist. Ich würde versuchen mit der Mail von Samsung nochmal an Datrepair dranzukommen und Verlangen, dass sie das Handy kostenfrei zurückschicken!
 
Dazu möchte ich mich auch mal melden und zunächst eine Lanze für datrepair brechen. Hier wurde mein Fehler komplett und zuverlässig behoben. Aber nun zum Fall:

Ich habe mir an einem Samstag (mein altes S2 war auf Grund eines Fehlers meinerseits defekt) nach der Arbeit noch schnell ein Note I besorgt, weil ich es für ein gutes Gerät halte. Im Laden lief alles schnell und professionell: Karton mit Siegel und allen Schutzfolien. Habe das Teil mal angesehen und gesagt: "Okay, einpacken!"

Am Montag (Urlaub) habe ich das Note dann ausgepackt, alles auf das Teil übertragen und dann alle Folien abgezogen und siehe da: Das Middlecover war an einer Stelle eingerissen. Also schnell die Sache auf Band genommen und dann noch am Dienstag inkl. Fotos per Mail und auch per Brief an Samsung (da waren noch keine 36 Stunden vergangen!) geschickt.

Darauf erhielt ich dann Ende der Woche eine unpersönliche Mail der Art: "Vielen Dank, dass Sie sich für blablabla... senden Sie das Gerät zur Prüfung ein... ggf. wird die Reparatur übernommen."

Das Gerät also am darauffolgenden Samstag auf meine Kosten eingeschickt und wenig später repariert wiedererhalten.

Zu Samsung sage ich nur: "Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, wie Ihr, dann wäre ich in drei Monaten pleite. Wiese repariert Ihr ein Gerät anstandslos als defekt, dass keine 36 Stunden alt ist und wollt dafür noch Porto? Und was ist mit der Zeit als das Gerät weg war? Da hatte ich hier ein tolles S65. Bedeutet eine Woche alle Kontakte und Termine als Ausdruck rumfliegen. Und persönliche Rufannahme war da auch nicht."

Was mich stört ist gar nicht das Geld, sondern die Ignoranz. Ein einfaches: "Sorry, dem nächsten passiert sowas nicht mehr und die Sache wäre erledigt."
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so wie ich das verfolge, ist es nicht die ignoranz der kunden
SONDERN diese UNQUALIFIZIERTEN leute bei der Reparatur

es hieß oft, dass man ein gerät eingeschickt hat wegen eines defekts und dann ohne reparatur inklusive neuen kratzern oder andere beschädigungen bekommt, mit einigen wochen wartezeit!

ich hab mein ace schon 2x zur reparatur gebracht im mediamarkt traunstein/traunreut aber weiß nicht, wo sie die geräte reparieren lassen, jedenfalls ist das ein sehr guter service, da sie sogar meinen stark beschädigten ramen austauschten und immer alles gut reparierten und putzten (im ramen der garantie)(somit keine Kosten gehabt!!!)
also wirklich SEHR guter service!!!!
 
Hallo liebe Leute,

Im folgendem möcht ich euch mal die Dreistigkeit von Samsung bzw. deren Vertragsfirmen erläutern die die Mobiltelefone reparieren. Vorab erst etwas zu mir und meiner Handy Panne.

Ende Juni ist mir mein S2 kaputt gegangen während der arbeit ( Displaybruch). Meine Entscheidung war dann über 150€ in die reparatur reinbuttern oder das Galaxy S3 holen. Welches natürlich so ausgefallen ist, das ich für 550€ beim Saturn in meiner nähe (Mein größter Fehler überhaupt)das Galaxy s3 auf raten gekauft hab. (Ich hab leider nicht die Superreichen Eltern und zur Schule geh ich auch noch)

So erster Tag mit dem Galaxy unterwegs, man will es ja mal zeigen und geht dann Abends Feiern. Mit handy in der Hosentasche eingeschlafen und am nächsten morgen erstmal der schock das oben rechts nen Katscher ist.
h2o_file.asp

Das wäre der Hier. Der ist aber relativ Harmlos beeinträchtigt nicht das Display oder sonstige Funktionen vom S3, Kann ich halt mit leben und von der Schutzhülle wird das sowieso überdeckt.

Naja die monate streichen dahin und irgendwann hab ich dann das Problem mit dem Galaxy s3 bekommen das es sich nichtmehr laden lässt. Das scheint wohl häufer vorzukommen.
Ich hab erstmal alle netzteile durchprobiert, dann nen anderen Akku und auch mal meinen Akku im Galaxy S3 von nem Kumpel laden lassen. Funktioniert alles Tadellos bis auf das mein Handy sich nichtmehr aufladen lässt. :thumbdn:

So erstmal zum Saturn gefahren Handy abgegeben und 1 1/2 Wochen gewartet nur damit ich das dann wiederbekomme ohne Jegliche Information was denn genau kaputt sei und warum der Reparaturantrag auf Garantie abgelehnt wird. *ironie an* Topp Kundensupport beim Saturn muss man schon sagen. *ironie aus* Lediglich einen zettel mit dem Vermerk das sie mir das Display für 250€ ersetzen wollen da ja ein Displaybruch vorliegt...

Darauf bin ich nach Hause gefahren hab den Akku eingelegt Handy gestartet und es hat sich nichts erkennen lassen das, dass Display in irgendeiner weise beschädigt ist.

Ich hab mir gedacht okay sind wahrscheinlich einfach nur Unfähige leute die bei Saturn arbeiten, schickste dein Handy mal zu w-Support, da diese ja um einiges Ordentlicher arbeiten.
Heute dann derselbe schwachsinn von wegen Display austauschen, allerdings konnte der Kundendienst mir dann auch verraten warum das Display ausgetauscht werden soll:
und zwar weil das ja immer Komplettsysteme sind. Da ich allerdings oben den Schönheitsfehler im glas hab wird die Reparatur auf Garantie abgewiesen. Obwohl das eine mit dem anderem doch normalerweise nichts zu tun hat?!

Jetzt soll ich 250€dafür hinlatzen das ich das Display austauschen lasse, welches für mich als Schüler leider nicht annähernd so toll ist da es ne Menge Geld ist. Ich hab jetzt auch mal noch einen Antrag auf Reparatur aus Kulanz gemacht, wobei ich aber da denke das das abgelehnt wird.

Habt ihr da noch Vllt. irgendeine Idee wie ich das Handy doch repariert bekomme ohne das ich 250€ da reinstecke? Ich mein von dem Geld kann ich mir schon fast nen Neues S3 holen. (360€ aus Österreich)

Es ist echt Traurig wie sie mit einem Umgehen. Jemand aus dem Computerbase forum hatte mir geraten ich solle mich an die Verbraucherzentrale wenden. Macht das denn noch sinn? (Handy wurde am 09.07.2012 gekauft)

MfG
Benny "Lothim"
 
Das ist doch totaler Schwachsinn das die Garantie nur wegen einem Displaybruch abgelent wird. Das hat doch gar nichts mit dem andren zu tun. Ich würde bei Samsung anrufen und aufstand machen und die ganze Zeit Nerven bist sie das Reparieren.
 
Das hab ich denen auch gesagt (saturn und w-support) Aber der Quatsch wird wohl nur in Kompletten System ausgetauscht. Zum kotzen.
Naja werd ich mich dann mal Samstag oder nächste woche dran machen.
 
Da das Gerät eindeutig unsachgemäß behandelt wurde, ist die Garantie eh futsch, auch wenn es getrennte Module wären. Das Gerät wurde ja einer starken mechanischen Belastung unterworfen, wie der Bruch im Display zeigt. Wer sagt, dass dabei nicht auch die Zuleitungen zum USB Port unterbrochen wurden?

Wer jetzt kommt und sagt "Aber das müsste Samsung erst mal beweisen, dass die gleiche mechanische Beanspruchung den USB Port kaputt gemacht hat", der irrt. Denn wenn ein Gerät unsachgemäß behandelt wurde, kehrt sich die Beweislast um: Nun muss der Kunde beweisen, dass er den Schaden nicht verursacht hat - auch schon innerhalb der ersten 6 Monate. Das dürfte in diesem Fall unmöglich sein.

Du bleibst also auf jeden Fall auf den Kosten sitzen.
 
im wie fern muss ich das Beweisen?
Das handy hatte sich ja von dem 9-7-2012 bisher immer mit dem PC verbinden lassen.
Und das Handy wurde mit Android 4.0. ausgeliefert. Mittlerweile ist Android 4.1.1 drauf Welches ja wohl darauf schließt das es sich in letzter zeit hätte verbinden müssen.
 
Was irgendwann vorher oder nachher war, ist völlig egal. Man kann ja auch gar nicht mehr feststellen, wann das Display gebrochen ist. Der Schaden am USB muss ja auch nicht sofort aufgetreten sein, sondern kann erst später hervortreten.

Das ist ja die Sache mit der Gewährleistung: Wenn in den ersten 6 Monaten nach Kauf ein Fehler auftritt, dann nimmt man an, dass der schon im Gerät geschlummert hat, und erst später zutage getreten ist. Wenn nur der USB Anschluss defekt gewesen wäre, hätte man dir beweisen müssen, das du es kaputt gemacht hast. Das ist praktisch unmöglich, also wäre es Gerät kostenlos repariert worden.

Da es aber eine unsachgemäße Behandlung gegeben hat, nimmt man folgendes an: Der Schaden am USB Port hat vielleicht nicht von Anfang an im Gerät geschlummert, sondern erst seit dem das Display gebrochen ist. Offensichtlich hat ja jemand ziemlich stark auf dem Teil herumgedrückt. Vielleicht wurde auch am USB Port herumgebogen? Ab dann hat der Fehler im Gerät geschlummert, und nun tritt er zutage.
Die Beweislast kehrt sich in diesem Augenblick um: Nun musst du beweisen, dass du es nicht kaputt gemacht hast. Das ist praktisch ebenfalls unmöglich. Also wird Samsung bzw. der Verkäufer immer sagen, dass der defekte USB Port ein Folgeschaden der gleichen Geschichte ist, die das Display kaputt gemacht hat.

Pech gehabt. Auf den Kosten bleibst du sitzen. So oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.332
12alex02
1
Zurück
Oben Unten