S7 hat komische Delle/komischen Fleck am Display

@50-Reichsmark
Ok. Muss sich ja nicht sofort lösen Wenn's nicht zu hart fällt.
 
50-Reichsmark schrieb:
Also 60-100€ +- müsste ich für mein S7 modell einplanen für einen wechsel?
so ziemlich genau 100€

upload_2019-5-27_22-5-25.png


www.repamo.com
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
HerrDoctorPhone schrieb:
Hab hier was komisches gefunden
Bei solchen ebay-Werkstätten bin ich immer etwas skeptisch bezüglich des Ergebnisses, der Herkunft der Ersatzteile (China-Klon, etc) und bei event. nötigen Nachbesserungen.
Was nicht heissen muss das diese schlecht arbeiten. Eine 100% Bewertung sagt das ja auch nicht aus.

Also von meiner Seite keine zwingenden Einwände. Aber ich hab ja auch kein defektes S7. Da ist es leicht reden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay...So stelle ich mir doch eine Loca Verklebung vor.
Ich dachte das sei nicht möglich, da es zu Flat sei?

Jetzt zweifle ich doch ein wenig.

Bitte kläre mich (Uns) auf.

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
50-Reichsmark schrieb:
Ist das nur der wechsel oder gleich mit das Display?
wie es in dem Screenshot steht, komplettes Display, inkl. Glas.

noch ein Hinweis zu den Zitaten. Wenn du den Satz eines Members zitieren willst reicht es diesen mit der Maus einfach zu markieren. Dabei ploppt ein kleines Untermenü auf.

upload_2019-5-27_22-13-40.png

Damit wird der Satz unten im Textfeld eingefügt ohne den ganzen restlichen Wulst

Das macht die Beiträge übersichtlicher.
[doublepost=1558989175,1558988107][/doublepost]
HerrDoctorPhone schrieb:
Bitte kläre mich (Uns) auf.

Das Display vom S7 Flat besteht aus mehreren Schichten (Was ja ohnehin logisch und bekannt ist :) )
Ganz oben das Glas mit einem leichten Polarisationsfilter, danach die Farbfolie welche sehr dünn ist und eher auf das Glas "aufgedampft" ist wenn man sich das so vorstellen möchte. Im übrigen wie sie auch auf dem, bzw unter dem gläsernen Backcover angebracht ist.
Danach der Kleberahmen:
5x SAMSUNG GALAXY S7 SM-G930F KLEBEBAND FOLIE ADHESIVE PAD FÜR DISPLAY RAHMEN | eBay

Gefolgt von der matt-silbernen und extrem fragilen Touchschicht. Theoretisch wäre es beim Flat (anders als beim Edge) sogar möglich bei einem reinen Glasbruch dieses auch zu tauschen. Allerdings geht bei einem Sturz zu 90% leider auch die Silberschicht zu Bruch, bzw reisst ein. Oder spätestens beim entfernen des Glases.
Silberschicht und Glas sind NICHT fest verklebt ausser ganz oben an einem schmalen Streifen.

Darunter die Amoledschichten die ich im einzelnen auch gar nicht benennen kann.
Abgeschlossen wird das ganze mit einer Kupferklebeschicht:
5x Original Samsung S7 G930F LCD Kupfer Kleber Display Klebefolie Glas Rahmen | eBay

Neben dem Kleberahmen wird das Display dann nur noch vom Alubodykleber fixiert:
Samsung Galaxy S7 SM- G930F Kleber Rückseite LCD Display Montage Mittel Gehäuse | eBay

Fertig, von Werk aus kein OCTA vorhanden. Dieser kommt nur beim großen Bruder, dem S7 Edge zur Anwendung
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
Okay....
Wie kommt der Ebay Händler dazu das Glas zu wechseln und macht Werbung dafür das er es mittels Loca (Nicht OCA) UV-Verkleben tut?
Ich frage aus reinen Interesse um das in meinem Repertoire aufzunehmen und um das besser zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone
In der Artikelbeschreibung bei eBay steht ja auch, wie so oft, dass es ein LCD ist.
Was ja beim S7 ein falsches Display wäre, da die ja alle AMOLED haben.
 
Öhm, dort Steht nur was von Glas...deswegen Frage ich ja.
Von einem LCD ist dort keine rede vom wechseln. Der Anbieter tauscht nur das Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Wie kommt der Ebay Händler dazu das Glas zu wechseln und macht Werbung dafür das er es mittels Loca (Nicht OCA) UV-Verkleben tut?
Textbausteine? Die er bei seinen anderen Angeboten zu einer Vielzahl von Gerätetypen in die Beschreibung schmeisst?
Wäre ja auch aufwendig zu jedem einzelnen Modell einen extra Text zu schreiben.

maik005 schrieb:
Was ja beim S7 ein falsches Display wäre, da die ja alle AMOLED haben.
Wo wir wieder bei event. China-Klon-Teilen wären ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@Pennywise
Mal doof gefragt...
Von der Größe und dicke passt da überhaupt ein LCD rein? :confused2:
 
Okay...
danke, wieder was dazu gelernt :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
maik005 schrieb:
Von der Größe und dicke passt da überhaupt ein LCD rein?
Gibt doch sicher schon LCD die dünn genug sind. Ansonsten, mit genügend Anpressdruck ...:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke.

Es gibt keine Dummen Fragen....
Nun bin ich ein bisschen weiter, auch wenn ich schon immer ein Bogen um Samsung und Iphone mache, so ist die Technik immer sehr Interessant.
So kann ich wenigstens Qualifizierte Aussagen treffen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Es gibt keine Dummen Fragen....
doch, viele :1f602:
Beispiel im Anhang
[doublepost=1558992376,1558992329][/doublepost]
Pennywise schrieb:
Ansonsten, mit genügend Anpressdruck ...:1f606:
somit ist dann das Glas so wie beim EDGE Modell schön gebogen :1f61c:
 

Anhänge

  • studiblog-keine-dummen-fragen.jpg
    studiblog-keine-dummen-fragen.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 155

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
116
Music4You
Music4You
1
Antworten
8
Aufrufe
1.340
12alex02
1
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
Zurück
Oben Unten