S7 hat komische Delle/komischen Fleck am Display

5

50-Reichsmark

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ertsmal,bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet da ich ein Optisches Problem mit meinem S7 habe..
Ich bitte btw die Admins mal,falls mein Thema hier nicht passt,es zu verschieben.ich habe keine AHnung wohin damit..
Und zwar habe ich seit gestern eine komische fläche an meinem S7 oben.Was ist das genau ? Geht da die Farbe ab ? heute ist es mir kurz runtergefallen,fazit:es wurde minimal größer.Tut alles funktionieren.Hat das Technische auswirkungen oder rein Optisch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
So wie das aussieht, hat sich das Glas von der Fläche gelöst.

Könntest Evtl. deinen Händler darauf ansprechen.

VG
Doc
 
5

50-Reichsmark

Neues Mitglied
Threadstarter
Nja das Handy war ein Privat kauf,habe es von einen freund meines vaters bekommen da mein altes HTC nicht mehr ging.
Man spürt allerdings keine Wölbung etc,es ist alles glatt,es ist mir auch gestern abend erst aufgefallen
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Das Glas hat sie nur an dieser Stelle von der Klebefläche getrennt...da ist nur ein sehr dünner Klebefilm drauf :)

Ist nicht schlimm, das kann noch Jahre so halten :D

Doc
 
5

50-Reichsmark

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich eben seitlich draufgucke,ist das display farblos an der stelle,dachte da erst das die Farbfolie oder was die benutzen weg geht.
Hab mir jz ne neue Hülle bestellt,und ne folie drüber gemacht,denke das sollte weiteres abhalten.
Ist das nur eine Optische sache oder kann das technisch werden? Was würde eine reparatur koste ?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Das ist bisher nur eine Optische Sache :)
Das neu einkleben des Glases könnte +- 60.- rauskommen, mal beim Internet Laden um die Ecke nachfragen oder mal bei Ebay rein schauen.
Hier im Forum glaube ich, verlangt ein Händler 99.- glaube ich.

Doc
 
Pennywise

Pennywise

Moderator
Teammitglied
50-Reichsmark schrieb:
Geht da die Farbe ab ?
japp, da löst sich die Folierung vom Glas. Das ist optisch irreparabel auch wenn manche anderes behaupten.
Sofern Du noch im Garantiezeitraum bist. (2 Jahre nach Kauf) wäre es ein Fall für die entsprechende Werkstatt.

Wenn noch Garantie dann ab besten gar nicht weiter selbst dran rumrödeln, damit machst du es nur schlimmer

50-Reichsmark schrieb:
Hat das Technische auswirkungen oder rein Optisch ?
Muss sich technisch erstmal nicht bemerkbar machen. Auf jeden Fall ist es jetzt NICHT mehr Wasserdicht. Auch Staub wird sich nun sehr leicht zwischen Folie und Glas ansammeln. Zb. aus der Hosentasche.

Die Ablösung kann und wird sich natürlich ringsum ausbreiten sodass früher oder später das Display sich komplett abheben lässt und nur noch am Kabel hängt. Das kann schon morgen passieren oder auch erst in einigen Wochen/Monaten. Je nach Belastung des Geräts.

Komplette Abhilfe schafft hier nur ein Displaytausch wenn es dich optisch stört. Wenn es älter als 2 Jahre ist kannst du versuchen dir in der Bucht ein gebrauchtes und intaktes in der richtigen Farbe zu krallen. Aber ich geh mal davon aus das du dir den Wechsel alleine nicht zutraust. Für einen Laien ist der auch nicht ohne.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Pennywise schrieb:
Das ist optisch irreparabel auch wenn manche anderes behaupten.
Hat auch niemand behauptet. da Trennt sich das Glas vom Untergrund. Ob da eine Folie ist weiß ich nicht, den ich Repariere keine Samsung.
Pennywise schrieb:
Die Ablösung kann und wird sich natürlich ringsum ausbreiten sodass früher oder später das Display sich komplett abheben lässt und nur noch am Kabel hängt.
Ein Kabel hat es nicht soviel ich weiß...ist nur ein Glas
Sorry, aber ein abfallen ist aufgrund der Loca Verklebung im Bereich Amoled undenkbar, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

VG
DOC
 
5

50-Reichsmark

Neues Mitglied
Threadstarter
Pennywise schrieb:
50-Reichsmark schrieb:
Geht da die Farbe ab ?
japp, da löst sich die Folierung vom Glas. Das ist optisch irreparabel auch wenn manche anderes behaupten.
Sofern Du noch im Garantiezeitraum bist. (2 Jahre nach Kauf) wäre es ein Fall für die entsprechende Werkstatt.

Wenn noch Garantie dann ab besten gar nicht weiter selbst dran rumrödeln, damit machst du es nur schlimmer

50-Reichsmark schrieb:
Hat das Technische auswirkungen oder rein Optisch ?
Muss sich technisch erstmal nicht bemerkbar machen. Auf jeden Fall ist es jetzt NICHT mehr Wasserdicht. Auch Staub wird sich nun sehr leicht zwischen Folie und Glas ansammeln. Zb. aus der Hosentasche.

Die Ablösung kann und wird sich natürlich ringsum ausbreiten sodass früher oder später das Display sich komplett abheben lässt und nur noch am Kabel hängt. Das kann schon morgen passieren oder auch erst in einigen Wochen/Monaten. Je nach Belastung des Geräts.

Komplette Abhilfe schafft hier nur ein Displaytausch wenn es dich optisch stört. Wenn es älter als 2 Jahre ist kannst du versuchen dir in der Bucht ein gebrauchtes und intaktes in der richtigen Farbe zu krallen. Aber ich geh mal davon aus das du dir den Wechsel alleine nicht zutraust. Für einen Laien ist der auch nicht ohne.
Das handy war ein Privat kauf von einem freund meines Vaters,der jedes Jahr ein neues Handy bekommt.
Stsub befindet sich oberhalb schon drinnen.Eig wird das Handy auch so nicht Nass.
Zu beginn hat es mich schon gestört,aber solang es da oben bleibt stlrt es nicht weiter.Vorhin als es gefallen ist wurde es um ein mm größer richtung display fläche.Aber denke die schutzfolie und hülle sollten weiteres grob vermeiden.

Ich würde mal schauen wie es weiter geht,schließlich war es ganz plötzlich da.Dann sehe ich ob ich es wechseln lasse oder nicht oder eben kleben lasse.
 
maik005

maik005

Urgestein
HerrDoctorPhone schrieb:
den ich Repariere keine Samsung.
Dann halte dich vielleicht eher zurück.

Das Display ist mit dem Glas darüber mit Kleber voll verklebt. Das dürfte sich auch kaum davon lösen.
Das Glas darüber ist mit eine farbigen Folie von unten beklebt und diese hält das Glas, auf dem das Display klebt, am Rahmen.
 
Pennywise

Pennywise

Moderator
Teammitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Sorry, aber ein abfallen ist aufgrund der Loca Verklebung im Bereich Amoled undenkbar
Es war ja auch die Rede vom Display und nicht vom Glas ;)

Ausserdem ist das ein S7 Flat. Da waren Display und Metallrahmen noch zwei getrennte Bauteile weshalb ein Displaytausch beim Flat bedeutend günstiger war/ist. Da ist auch kein LOCA involviert sondern neben dem Kleberahmen ringsherum nur noch eine Klebefläche zwischen Displayrückseite, Akku und Alukörper.
 
maik005

maik005

Urgestein
Pennywise schrieb:
Da ist auch kein LOCA involviert sondern neben dem Kleberahmen ringsherum nur noch eine Klebefläche zwischen Displayrückseite, Akku und Alukörper.
Wieder was gelernt. Danke.
 
5

50-Reichsmark

Neues Mitglied
Threadstarter
maik005 schrieb:
HerrDoctorPhone schrieb:
den ich Repariere keine Samsung.
Dann halte dich vielleicht eher zurück.

Das Display ist mit dem Glas darüber mit Kleber voll verklebt. Das dürfte sich auch kaum davon lösen.
Das Glas darüber ist mit eine farbigen Folie von unten beklebt und diese hält das Glas, auf dem das Display klebt, am Rahmen.
Und diese Farbfolie löst sich oben?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
AAAH!
Die Erklärung habe ich verstanden....Ist ja nicht so schwer.
ich kenne die Samsung verklebe dinge nur bis S5
Auf ebay werden die Gläser mit OCA angebotenm:
S7 glas in Handyersatzteile und Werkzeuge | eBay
Den ersten Beiträge und auch einen Anderen habe ich mehr Aggressiv und Distanziert aufgenommen

maik005 schrieb:
Dann halte dich vielleicht eher zurück....
.....Wieder was gelernt. Danke.
Ich möchte auch was dazu lernen, auch ich habe das Privileg dazu .

Ohne Gruß :(
DOC
 
maik005

maik005

Urgestein
@HerrDoctorPhone
Naja. Wenn dann aber bitte richtig zitieren :cursing:
 
Pennywise

Pennywise

Moderator
Teammitglied
50-Reichsmark schrieb:
Und diese Farbfolie löst sich oben?
die kann sich auch zuerst unten oder seitlich lösen. Je nachdem wo bei einem Sturz die stärksten Scherkräfte auftreten.

Ist halt unglücklich gefallen.

Du solltest noch bedenken das wenn sich oben der Staub ansammelt irgendwann auch die Frontcam unbenutzbar wird.
 
5

50-Reichsmark

Neues Mitglied
Threadstarter
Pennywise schrieb:
50-Reichsmark schrieb:
Und diese Farbfolie löst sich oben?
die kann sich auch zuerst unten oder seitlich lösen. Je nachdem wo bei einem Sturz die stärksten Scherkräfte auftreten.

Ist halt unglücklich gefallen.

Du solltest noch bedenken das wenn sich oben der Staub ansammelt irgendwann auch die Frontcam unbenutzbar wird.
Bei der Frontcam ist alles ganz,es befindet sich eben eher bei den 2 punkten,mir fällt gerade nicht ein wie man die nennt.
Mir war das handy an dem tag garnicht gefalle ,hab abends einfach geguckt und da hab ich das gemerkt.Vlt war es ja zuvor schon da
 
maik005

maik005

Urgestein
Pennywise schrieb:
Ist halt unglücklich gefallen.
Wobei er, als das anfing gestern, ja nicht sagte dass es vorher heruntergefallen ist?
@50-Reichsmark
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@50-Reichsmark
Die beiden Punkte sind Annäherungs und Lichtsensor.
Die können durch den Staub darunter auch irgendwann nicht mehr (richtig) funktionieren und vermutlich wird es sich mit der Zeit auch in Richtung Kamera ausbreiten.
 
Pennywise

Pennywise

Moderator
Teammitglied
50-Reichsmark schrieb:
eher bei den 2 punkten,mir fällt gerade nicht ein wie man die nennt.
LED & Sensoren ;)

Wie gesagt, das wird sich weiter ablösen und irgendwann auch die Cam erreichen. Der Staub kommt von ganz allein. Auch mit Hülle und Folie drauf. (Die in diesem Fall ohnehin nichts bewirkt.)

PS: Maik war mal wieder schneller
 
5

50-Reichsmark

Neues Mitglied
Threadstarter
maik005 schrieb:
Pennywise schrieb:
Ist halt unglücklich gefallen.
Wobei er, als das anfing gestern, ja nicht sagte dass es vorher heruntergefallen ist?
@50-Reichsmark
Am selben Tag soweit ich noch weiß nicht,aber seitdem ich es habe schon,man konnte aber nie was erkennen bei einem sturz
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also 60-100€ +- müsste ich für mein S7 modell einplanen für einen wechsel?
 
Oben Unten