S8 auf Asphalt gefallen, Display tiefes Loch - funktionierte bis gestern noch teilweise - heute Funkstille, weiß

N

nadosa

Neues Mitglied
3
Hallo,

mir ist neulich mein S8 auf den Boden gefallen. Natürlich bin ich wirklich frustriert. Es hat bis dato aber alles funktioniert, bis sich vor paar Tagen ein Längsstreifen senkrecht von der Bruchstelle aus über das Display gezogen hat. 2 Tage später ist das Display komplett weiß, nur die oberen 3 mm sind noch zu sehen. Gestern Nacht war noch alles "gut", man konnte noch den Touchscreen bedienen. Morgens war dann Sense, alles weiß. Frontkamera auch betroffen, ist sehr unscharf. Touch funktioniert noch.

Ich habe leider ein Wischmuster, fraglich ist dass es trotz USB Debugging nicht zu sehen ist im PC. Die Sim Karte habe ich davor rausgemacht.

Ich brauch die Daten unbedingt. Da hängt meine halbe Identität dran.

Hier sind drei Bilder des Schadens.
 

Anhänge

  • 20190417_222340.jpg
    20190417_222340.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 236
  • 20190417_222455_001.jpg
    20190417_222455_001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 242
  • 20190417_224045.jpg
    20190417_224045.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 232
nadosa schrieb:
Ich brauch die Daten unbedingt. Da hängt meine halbe Identität dran.
Da frag ich mich wirklich...

Da kann ich nur sagen "selbst Schuld!"

Du hattest tagelang Zeit deine Daten zu sichern.

Hast du ernsthaft geglaubt mit so einem Totalschaden wird das Display noch ewig laufen?!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja ich ich bin ein Prokrastinationstyp.

Meint ihr das ist nicht mehr als nur das Display? Das Loch geht ja tief runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Solange es sich nicht ins Board bohrt....
So wie es aussieht, ist es nur das Display.......Evtl. noch der Akku und paar Anschlüsse.

Leider ist das Ferndiagnose Modul in der Werkstatt, bekommt einen Ölwechsel. Sorry.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und maik005
@nadosa
Wenn du selbst ein neues Display einbaut ist die Chance sehr sehr hoch, dass noch viel mehr kaputt ist.

Daher lass das, wenn überhaupt, einen Profi machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht mir in erster Linie um die Datensicherung. Werde wohl dann eh ein neues Gerät kaufen.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
zwei Möglichkeiten:
Andere Möglichkeiten sehr ich leider nicht.

Viel Glück weiterhin und gute Zeit.
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Verstehe den Post in dem Thread nicht ganz. Soll ich mein Gerät an einen anderen Rechner stecken und schauen ob es dort erkannt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nö, an deinem PC, evtl. die Programme installieren und testen.
Ich dachte du willst an deine Daten ran?

Außer du weißt es nicht, dann frag ne Reparatur Werkstatt ob sie das für dich machen... @w-support macht das für 49.- wenn du dort aber noch das Display reparieren lässt.
Na ca 200-300.- bist du dann los ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und nadosa
Für die Programme brauch ich ja Zugriff aufs Display. Also geht das nicht.

Edit: Stimmt, dafür ist ja das andere Programm da.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@nadosa
Vielleicht findest du auch eine Werkstatt die das Gerat zerlegt und dann nur provisorisch ein anderes Display anklemmt um die Daten zu sichern.

Dann hättest du vermutlich geringere Kosten da das neue Display allein vom Material her schon nicht günstig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du kannst dich einlesen: Display defekt: Datensicherung?
Es ist dein Handy, deine Daten, wenn du sie willst, musst du dich anstrengen. Von nichts kommt nichts.

Oder du wechselst das Display, evtl. so wie @maik005 es vorschlägt (Wenn das eine Werkstatt macht??)
Es gibt bei Ebay auch gute gebrauchte Displays...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Es gibt bei Ebay auch gute gebrauchte Displays...
Dann wäre es aber auf jeden Fall besser ein funktionierendes Display zu kaufen was nich auf dem Rahmen ist.
Dann müssten nur die anderen Komponenten umgebaut werden und alles läuft wieder.

Aber gibt es so etwas "günstig" ?

Samsung Werkstätten selbst bekommen ja das Display schon fertig auf dem Rahmen verklebt von Samsung geliefert soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
739
AndreasOops
A
E
Antworten
5
Aufrufe
758
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten