S8 Ersatzdisplay- Fremddisplay einbauen

D

dre4m24

Neues Mitglied
0
Hallo Community, erst mal danke, dass es euch gibt. Ich habe eine ungewöhnliche Frage: Das Display meines s8 ist gesprungen. Leider funktionierte der Touch danach gar nicht mehr(null Reaktion). Als ich dann heute mal an der gesprungenen Ecke mit einer Spielkarte probierte die Glasreste zu entfernen, merkte ich Schnell, dass sich das Display(also Glas+ darunter befindlicher, dunkler Folie) lösten. Ich denke mal, dass ich ein Ersatzdisplay brauche. Jetzt frage ich mich, ob ich einfach irgendein Display, z.B. von Xiaomi verwenden kann. Zwar passt das nicht genau rein, aber das ist mir eigentlich egal, da es nur noch als Notfall-Handy fugieren soll. Geht das? Ist der Steckplatz im S8 auch mit anderen Displays kompatibel? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20200302_175709.jpg
    IMG_20200302_175709.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20200302_175650.jpg
    IMG_20200302_175650.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_20200302_175709.jpg
    IMG_20200302_175709.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20200302_175650.jpg
    IMG_20200302_175650.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
dre4m24 schrieb:
Jetzt frage ich mich, ob ich einfach irgendein Display, z.B. von Xiaomi verwenden kann. Zwar passt das nicht genau rein, aber das ist mir eigentlich egal, da es nur noch als Notfall-Handy fugieren soll. Geht das?
Jetzt frage ich dich.
Ist das dein Ernst?
Wie soll das funktionieren?
Andere Anschlüsse, andere Software und Treiber.
Das wird 0 funktionieren!
 
  • Haha
Reaktionen: Jakob2199, maik005 und Gabberlein
dre4m24 schrieb:
Geht das? Ist der Steckplatz im S8 auch mit anderen Displays kompatibel? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallole,

nein, leider ist das nicht kompatible.
Sorry ...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Das ist nicht wie bei einem PC ein bekannter von mir Denkt sich auch immer so einen Mist aus, ständig kauft der sich auf Ebay so Defekte Handys & Tablets meint man kann einfach das wechseln und Funktioniert. vorgestern kommt er auf die Idee bei Ipad will er von Gen1 und Gen3 die Displays untereinander wechseln, das wird und muss klappen Funktionieren danach kann ich wieder für viel Geld verkaufen 😳 Er hat wirklich von nichts ahnung will aber alles Reparieren weil er es ja Angeblich kann, ich sagte ihm gestern am Handy noch Repariere mal deinen Verstand das ist dringlicher 😉 Und bitte Poste dein Thema auch ins richtige Unterforum heißt Samsung

Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
Gabberlein schrieb:
Das ist nicht wie bei einem PC ein bekannter von mir Denkt sich auch immer so einen Mist aus, ständig kauft der sich auf Ebay so Defekte Handys & Tablets meint man kann einfach das wechseln und Funktioniert.
Das funktioniert nur bei unseren Politikern, die können jede Stelle besetzen.
Da ist es auch egal wo sie den Mist bauen. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein und maik005
Gabberlein schrieb:
Und bitte Poste dein Thema auch ins richtige Unterforum heißt Samsung
Dort hats aber ganz bestimmt nix verloren. :D-old
Gruß von hagex

Edit:
Hier liegts jetzt richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nufan, Gabberlein und maik005
Ach hier ist der Bereich Werkstatt und ich such mich wie Blöd durch 😁
 
Ihr habt ja durchaus alle Recht damit dass das nicht funktionieren wird.
Aber könnte man das, vor allem einem neuen Mitglied, nicht auch etwas weniger pampig mitteilen?

Ich finde hier wird von einigen zu oft vergessen, dass wir, die wir uns täglich mit Android und Smartphones beschäftigen, eine ziemlich kleine Minderheit sind. Für den Großteil der User ist das einfach ein Gerät wie ein Toaster.
Und auch wenn der Gedanke "Display = Display" natürlich falsch ist, ist er aus der Sicht eines Laien finde ich nicht so absurd, dass man darauf nicht ganz einfach sachlich hinweisen könnte...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, HerrDoctorPhone und Nufan
Andi_K schrieb:
einem neuen Mitglied, nicht auch etwas weniger pampig mitteilen?...., dass wir, ..... eine ziemlich kleine Minderheit sind.

:1f44d:

VG
DOC
 
Andi_K schrieb:
Aber könnte man das, vor allem einem neuen Mitglied, nicht auch etwas weniger pampig mitteilen?

Weder war ich Pampig Unfreundlich oder jedliches schlechterers Verhalten sondern habe dem TE nur den Wind aus sein Segel genommen 😉
 
Naja...

Du hast ihn zwar nicht direkt angesprochen, aber immerhin gesagt dass ein Bekannter von Dir der ähnliche Pläne hat doch bitte als allererstes mal "seinen Verstand reparieren" sollte. Der Gedanke dass Du das gleichermaßen dann auch auf den TE beziehst liegt ehrlich gesagt schon recht nahe, warum hättest Du das hier sonst erwähnen sollen...?
Sei mir nicht böse, aber das ist nicht das was ich unter respektvollem Umgang verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Sry hab in keinsterweise den TE angesprochen 😁 mag sein das so danach aussieht ok aber ist dem nicht so, was hauptsächlich aber klar legen will das dieses Vorhaben einfach halt nicht Funktioniert 😉 damit zeige ich auch das es andere gibt mit solchen Ideen bzw Vorhaben was aber nicht möglich ist, am Ende hab nur mal was Luft raus gelassen über meinen Bekannten und es mal hier Verbreitet ja sry 🙂
 
Glaub ich Dir schon dass das von Dir nicht bös gemeint war.

Nur stell Dir mal eine vergleichbare Situation aus Deiner Sicht vor.
Du kommst irgendwo hin wo lauter Fachleute zu einem bestimmten Thema zusammenstehen, und stellst als Laie eine Frage.
Antwort: Nein, geht nicht. Ich hab auch nen Kumpel, der Idiot wollte sowas auch schon mal machen.

Da wirst Du auch nicht direkt selbst als Idiot bezeichnet. Aber ganz ehrlich: hättest Du da das Gefühl "hier fühle ich mich gut aufgehoben und auch als Anfänger ernst genommen"? Dieses Gefühl sollte eine Community wie AH neuen Mitgliedern meiner Meinung nach nämlich vermitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan

Ähnliche Themen

Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
7
Aufrufe
839
maik005
maik005
A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
735
AndreasOops
A
E
Antworten
5
Aufrufe
755
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten