Samsung Galaxy A5 (2015) kein Empfang nach Akkutausch

@FlashActiVe
schalte den Netzmodus einfach mal auf 2G/3G hast du dann überhaupt noch Empfang?

FlashActiVe schrieb:
Werde die Tage eine andere ROM aufspielen
warte....
das Gerät läuft gar nicht mit der originalen unveränderten Samsung Firmware!? :rolleyes2::rolleyes2:
[doublepost=1566905184,1566905165][/doublepost]
woma65 schrieb:
wird zu 99,9% nix ändern
 
Laut google haben viele das Problem gehabt und komischerweise waren alle auf dem selben ROM Modell daher will ich eine andere Version testen gibt ja verschiedene Versionen hab bereits eine geladen muss nur noch installieren

@maik005 doch ist die originale rom aber es gibt verschiedene Versionen der Roms selbst auf 6.0.1 gibt es 2-3 Verschiedene
 
FlashActiVe schrieb:
bei 2:40 ist dann kann man den Akku auch schon entfernen und den neuen anschließen es werden keine weiteren Bauteile oder Kabel angerührt.
Okay...
Und es ist nichts abgebrochen oder fehlt?
Der Videotyp, der macht das mit Fingernägel auf, ungeerdet, da kann man leicht ne kleine SMD übersehen.......

VG
 
ne nichts abgebrochen oder ähnliches da ich solche arbeiten eig. regelmäßig mache passe ich da schon drauf auf
 
So habs nun ein wenig weiter Probiert neue Firmware aufgespielt, noch mal zerlegt alles erneut zusammen gesteckt Empfang ist da kollege hat angerufen der Anruf kam durch soweit so gut.
Zusammen gebaut Empfang immer noch da, Internet Funktioniert hab sogar Speedtest gemacht, Anrufe kommen nicht mehr durch.

Muss man das Verstehen? :1f610:
 

Anhänge

  • IMG-20190906-WA0009.jpeg
    IMG-20190906-WA0009.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@FlashActiVe
Mach mal die vorherige Firmware drauf.
Wenn es dann auch geht war doch vorher beim Zusammenbau ein Fehler.

Kannst ja mal etwas auf das Gerät klopfen, ob sich durch leichte Erschütterungen nun etwas löst und der Empfang wieder verschwindet?
 
Ich habe nun einige FW's geteste jedoch alle auf 6.0.1 war bisher bei jeder gleich. Internet geht Anrufe nicht. Nach Update geht selbst das Internet nicht mehr.

So wie ich es sehe ist es ein Software Problem und kein Fehler beim zusammenbau nur wie kommt das auf einmal nach einem Akku Wechsel und selbst mit dem Original Akku klappt es nicht mal mehr? Kommt der Fehler nun echt davon weil das Handy einmal komplett Stromlos war? Es hat ja keinen Zwischenspeicher also wenn Akku ab ist dann ist das Handy wirklich Stromlos und Verliert die Uhrzeit zb.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
W
Antworten
20
Aufrufe
1.409
whocares1707
W
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
Zurück
Oben Unten