Samsung Galaxy Note8 - Display zersprungen

T

TonyDom

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Habe mein Note 8 genau am 15. Sept. bei Verkaufsstart geholt. Bisher war ich sehr begeistert von der Leistung und vom Funktionsumfang.

Gerade eben fiel mir das Note aus der Hand. Es fiel aus einer Höhe von etwa 50 cm auf einen sauberen Holz-Laminat-Boden. Aus dem Display sprang ein etwa 2 mm² großes Stück raus, und von dort aus Sprünge zu den Rändern.

Was würdet ihr nun tun?
 
Ich würde mich mächtig ärgern, mich gedanklich von ca. € 400 für ein neues Display (vielleicht hast Du Glück und nur das Glas tauschen ist günstiger) verabschieden und das Thema Schutzcover für die Zukunft überdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: andregee, PurpleHaze, Jumpanino und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hast Du ein Bild davon? Ist ärgerlich aber das passiert leider immer wieder mal.
 
Nochmal zur erinnerung, es fiel von ca 50 cm flach auf einen Laminat-Holz-Boden
20170924_174130 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Das sieht ja echt böse aus. Es wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben als bei Samsung anzufragen was es kosten könnte.
 
hagex schrieb:
Geht das beim Note8?
Gruß von hagex
Bin nicht sicher aber fürs S8/+ wird es angeboten für (ich glaube) € 80.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@TonyDom

Das ist sehr ägerlich mit deinen Note 8.
Evt mal bei Samsung anrufen und nach fragen ob sie dir evt ein Rabatt geben können oder so, evt haste ja Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euer Mitgefühl,

ich bin natürlich nicht nur sauer, sondern auch extrem enttäuscht. Das ist schließlich nicht das erste Handy, das mir auf den Boden gefallen ist, aber meinen Fußboden im Wohnzimmer überstand noch jedes Handy. Klar bin ich schuld, klar habe ich es fallen gelassen, aber zieht euch das bitte nochmal rein: Mein Handy fiel aus ca 50 cm auf einen Holz-Laminat-Boden. Das ist vom Härtegrad knapp über Zuckerwatte und es war eben auch nur ein halber Meter.

Aus Vorfreude (ich bestellte das Note 8 schon länger vor) zog ich mir jedes erdenkliche Video und Tests aus YouTube rein, Hier konnte ich sogar schon Tests sehen, wo das Note 8 einen Aufprall aus 1 Meter auf Asphalt überstand.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte Samsung nicht für meine eigene Dummheit verantwortlich machen, aber ich finde diesen Schaden überflüssig, weil das ein Handy auch ohne Schutz aushalten sollte. Btw. Schutz hatte ich letzte Woche bestellt, Lieferung 26.09.

Ich muss nicht hungern, wenn ich mir das Handy für 400 Euro reparieren lassen müsste. Ich möchte aber trotzdem einen Versuch starten, bzw. es darauf ankommen lassen, ob nicht Samsung eingesteht, dass so etwas nicht passieren darf. Bleibt nur die Frage grundsätzlich schwaches Material, oder gerade bei meinem eine Materialschwäche.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
TonyDom schrieb:
Bleibt nur die Frage grundsätzlich schwaches Material, oder gerade bei meinem eine Materialschwäche.
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich denke hier war das eher ein wirklich unglücklicher Sturz. Es gab schon Fälle bei denen Displays aus weniger wie 50cm zu Bruch gegangen sind. Aber versuche es einfach mal und berichte uns allen wie Samsung sich dazu geäußert hat.
 
@Taba

400 Euro? Gibt's eine Preisliste oder Erfahrungen schon oder ist das nur aus der Luft gegriffen?
 
Vom Schadensbild sieht es m.E. aus als ob ein Gegenstand (Kiesel o.ä.) auf der Aufprallstelle (Fußboden) gelegen hat. Das Glas ist so zersplittert als ob punktuell ein spitzer Gegenstand eingewirkt hat. Wie gesagt mein Eindruck.
 
@erbsdroid
€ 369 wenn man einem 8+ Garantiekonform ein neues Display zukommen lassen will. Die Differenz zu 400 war tatsächlich "aus der Luft gegriffen".
 
  • Danke
Reaktionen: erbsdroid
Die Frage ist doch, ob ich dann noch IP68 habe? Das wäre jedenfalls meine größte Sorge.
 
@marioti

Bei Reparatur über eine von Samsung empfohlene Werkstatt wird das Gerät geprüft auf dichtheit... Stand hier im forum schon mehrmals.. Es hat die selben Features wie ein neues Gerät.

Nur Glas gibt es beim S8 für etwa 150 Euro. Da wird der kleber zwischen Display und Glas mit 3-stelligen Minustemperaturen gelöst.
Aber dann ist deine Samsung Garantie und Händler Gewährleistung weg und das Gerät definitiv nicht mehr so Wasser resistent.

Da du selbst sagtest das es dir finanziell möglich ist die Reparatur zu bezahlen würde ich dir empfehlen dich direkt an Samsung zu wenden oder alternativ direkt an w-support.com.
Stelle denen auch ruhig die Fragen wegen Garantie /Dichtheit gegegen Wasser...

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@w-support hat das Note8 noch nicht gelistet was die Reparatur angeht. Aber rechne mal mit um die 300€.

Das Display Modul ist wieder ein komplettes Modul, sprich das Display ist bereits im Rahmen verklebt und das ganze ist ein komplettes Set. In der Regel muss der Akku dann auch mit ausgetauscht werden da er in den Rahmen eingeklebt ist. Beim ausbauen des Akkus kann er es sein das er sich verformt und muss somit erneuert werden. Dann noch die verklebte Rückschale die beim Ausbau auch kaputt gehen kann macht die ganze Sache halt sehr teuer.

Hier noch ein paar Infos falls du den Selbstreparatur Versuch starten möchtest:

FireShot Capture 8.png

Display:
GH97-21065A LCD + TOUCH FULLSET GALAXY NOTE 8, SCHWARZ
GH97-21065B LCD + TOUCH FULLSET GALAXY NOTE 8, BLAU
GH97-21065C LCD + TOUCH FULLSET GALAXY NOTE 8, GRAU
GH97-21065D LCD + TOUCH FULLSET GALAXY NOTE 8, GOLD

Rückschale:
GH82-14979A AKKUFACHDECKEL GALAXY NOTE 8, SCHWARZ
GH82-14979B AKKUFACHDECKEL GALAXY NOTE 8, BLAU
GH82-14979C AKKUFACHDECKEL GALAXY NOTE 8, GRAU
GH82-14979D AKKUFACHDECKEL GALAXY NOTE 8, GOLD

Akku:

GH82-15090A SVC BATTERY ASSY-SM-N950F

Die Artikel Nr. erleichtern dir die Suche im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: TeeKayDodo, marioti und submain
"Sollte euer Samsung-Smartphone einen Displayschaden erleiden, wird die Reparatur nicht günstig. Das Unternehmen W-Support, das unter anderem als Garantiedienstleister für Samsung, Sony oder ZTE arbeitet, listet auf seiner Webseite folgende Preise: Beim Galaxy S8 werden für eine Displayreparatur knapp 300 Euro fällig, beim Galaxy S8+ sind es bereits 340 Euro, für das Note 8 nennt das Unternehmen noch keine Preise."
Ein Zitat aus: Note 8 zu zerbrechlich: Stiftung Warentest kritisiert Samsung-Smartphone

Also ich denke 350-380€, wenn es zwischen S8 und S8+ 40,-€ mehr ist.
 
Hab grade mal bei w-support auf der Homepage nachgesehen: Display-Reparatur 384 €, nur zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Genau, 389 € habe ich hier bezahlt. SAMSUNG | CUSTOMER SERVICE PLAZAS

Der Service war Top und ich konnte mein Handy nach knapp über 1 Stunde wieder haben. In dieser Zeit konnte ich ein wenig mit den Ausstellungsgeräten spielen, besonders mit der Gear :) . Garantie blieb natürlich erhalten, so wie IP68.

Vor Ort habe ich dann gleich die Wertegarantie abgeschlossen. Bei 30 Euro Selbstbeteiligung kostet das 8 Euro im Monat und schützt mich künftig vor einer weiteren Tollpatschigkeit. Die Garantie schützt auch vor Wasserschäden und ... jetzt kommts ..., die Garatie schützt sogar bei Einwirkung von Fremdsoftware z. B. Rooten etc.! :). Also kein Garantieverlust mehr für Bastler.

Da für mich rooten mittlerweile kaum noch interessant für mich ist, ist dieser Schutz recht sinnlos für mich, aber für so einige für euch der Hinweis und nice to have, falls mich doch mal wieder der Teufel reitet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
843
Thybald
T
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
94
Uwe1893
Uwe1893
1
Antworten
8
Aufrufe
1.181
12alex02
1
Zurück
Oben Unten