Samsung Note 3 (SM-N9005) Ladebuchse defekt / erneuern

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.

Stranges Problem seit gestern.

Habe bereits seit gut 4 Wochen die X-Note Rom auf meinem fon. Letzte Version also noch nicht die 15. Installiert wurde sie mit dem x Note Kernel. Lief alles 1a. Jetzt seit gestern viel mir auf, dass der Akku wenn ich ihn an das Netz hänge nIcht läd sondern sogar entläd?!

Aber auf einmal... ging alles einwandfrei bis gestern. Nun meine ich irgendwo gelesen zu haben das das an dem Kernel liegen kann. Finde ich irgendwo einen Stock Kernel den ich jetzt schnell via cwm flashen kann. Sitze auf Arbeit und Akku bald tot :)

Ach noch was ...wenn ich das Tel ausschalte und dann an das Netz hänge rebootet es permanent! Also kein screen kein nix. Nur kurz ein vibrieren und dann nach 5sec.wieder in einer schleife. Oder hab ich mir den USB Port zerballert? Kann natürlich auch sein aber ging wie gesagt alles immer ohne Stress.

Vielleicht hat wer eine Idee bevor ich für die nächsten 8 Stunden von der Welt ausgeschlossen bin ;-)

Vielen dank im vorraus.

Gruß Basti

Uhhh ok. Danke Dir. Ja genau mein Problem. Akkus hab ich zwei, original ladekabel auch zwei Stück. Dachte auch schon an den connector... eventuell nur dreckig oder kaputt.Muß ich mal einen neuen besorgen... verdammt

Hier findest du die Stock Kernel KLICK

Ich würde aber per Odin eine Stock Rom Flashen und am besten eine Aktuelle (ND6) und testen ob es wieder geht. Sollte es weiter Probleme geben und auch keine anderen Ladegeräte gehen wirst du wohl nen Hardware schaden haben.

MfG NeXuS

• Danke
Reaktionen: sebastian79hl
Hey Leute.

Also habe mir heute Mittag gleich nenn neuen connector bestellt.mit Glück ist er morgen da.

Alles auf stock geflasht nutzt alles nix...
Ergo wird wohl echt der connector defekt sein. Neuen ihn ein sobald er da ist und gebe Euch bescheid. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Basti

Ich brauch auch einen neuen USB Port.
Habe meinen jetzt hier bestellt:

Samsung Galaxy Note 3 N9005 Ladebuchse Flex Kabel

Meine Buchse hat leider einen Wackel und muss das Kabel immer nach dem einstecken etwas nach oben drücken damit es lädt.

Sehr schade.

Einschicken kommt nicht in Betracht da ich auf das Gerät angewiesen bin und kein Ersatzgerät habe.

Wenn einer von euch das braucht, gibt's billiger bei mir.
PN me ;)

Hey Leute. . .

Glaubt Ihr nie. :rolleyes2:

Also neuer Connector kam gestern an und das tauschen ist ja echt ein scherz :)

Soweit s gut es läd wieder wie eine 1.

Dann will ich ein Telefonat führen... ist nicht das Mic vom neuen Connector defekt :thumbsup:

Naja der neue ist unterwegs. ;-)

Gruß Basti

Lach bitter. Viel Erfolg beim nächsten.

Muss das nochmal aufgreifen hier... :winki:

So heute endlich kam der neue Connector und nun ratet mal...

Das mic geht wieder nicht...:unsure:
Jetzt habe ich mal gegoogelt und festgestellt das viele Leute das Proplem nach dem Tausch des USB Connectors haben. . .

Hat da vielleicht jemand einen Tip worauf ich achten kann / muss?

Den keiner hat eine Lösung präsentiert...

Ich könnt gerade ... naja egal :)

Vielen Dank für alle Tips die da kommen .

Gruß Basti

Schlechte ware vill, ichbwürde es umtauschen und ein anderes versuchen

Wieviel hast du bezahlt? Sag mir bitte den genauen preis exclusive Versand. ...ich tippe auf nachbau....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Und wo hast es gekauft?

Defekt ist defekt, da kannst du nicht viel machen. ;)

Den Verkäufer kontaktieren und halt nicht immer das günstigste Angebot bei ebay kaufen... ;)

Moin Jungs.

Tja da könntet Ihr schon Recht haben

Hab das in der Bucht für 9.49 oder so geschossen.

DG-SHOP aus Hannover.

Der Hammer...habe für das zusenden des zweiten Ersatzteils nachdem das erste ja defekt war auch noch gleich ein uSB Charger Flex für ein Note 2 mit bestellt. Nun ratet mall...
Naja. Jetzt Geld zurück und dann doch ein bisschen mehr ausgeben.

Gruß Basti

Um den Preis gibt's kein original ;)
İch kenne die ek Preise von samsung ;)

Was denkst du sollte ich raus hauen? Bin wahrlich nicht immer auf der suche nach dem billigsten. Bot sich nur gerade an weil der Betrag auf PayPal noch für schnelle Erledigung zur Verfügung stand .

20? Was mag das teil im ek kosten? Nen 5er?

Ich meld.mich bei dir morgen. ..hab ein original hier liegen...das sende ich dir mal zu..teste es ;)
Schreib mir per pn deine Adresse ;)

Lg

• Danke
Reaktionen: sebastian79hl
Zurück
Oben Unten