Samsung Note 4 Reparaturerfahrungen ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note 4 Reparaturerfahrungen ? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
H

Hape1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte ja noch die leise Hoffnung das ich verschont bleibe....war aber nix.
Nachdem das "Neustart" Problem (nur noch mit Ladegerät möglich, Bootschleife etc. pp.) immer noch vorhanden ist wollte ich das Teil jetzt zur Reparatur geben (Garantie).

Gibt es aktuelle Erfahrungswerte wie es da ausschaut ? Hatte mal was gelesen von Lieferproblemen bei Mainboards.
Werd mir morgen erstmal ein "Billig" Smartie besorgen für die Zwischenzeit.
 
S

Sgt.Thrash

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich das Problem mit dem eMMC Fehler hatte, habe ich mein Note bei MediaMarkt zum Reparierten abgegben. Lief soweit ganz gut. Das Note kam voll funktionsfähig wieder zurück. Die Reperatur hat leider länger gedauert als im Laden angesagt. Statt einer Woche waren es dann doch zwei. Der Metallrahmen wurde dabei auch getauscht, damit war der von mir erteugte Kratzer weg, zuhause habe ich dann leider erst gesehen das der neue Rahmen auch Kratzer hat.
 
F

feifelm1983

Ambitioniertes Mitglied
Was wollte Media Markt eigentlich wissen oder haben, damit die Reparatur durch geführt werden kann und wie teuer war das dann für dich?
 
S

Sgt.Thrash

Ambitioniertes Mitglied
Da ich das Note dort gekauft hatte, den Kaufbeleg. Die Reperatur war eine Garantiesache, da erst 15 Monate alt. Also keine Kosten für mich.
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Hier gibt es einen Thread mit massenhaft Reparaturerfahrungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html

Kurz gesagt: Es gibt Berichte von weniger als 2 Wochen bis hin zu ca. 2 Monaten. Wenn Ersatzteile nicht lieferbar waren, wurde defekte Handys unrepariert zurück gesandt mit Begleitschreiben, so dass man beim Händler umtauschen konnte. Manchmal bekommt man auch direkt ein neues Handy vom Reparaturservice.

Edit: Wenn Garantie/Gewährleistung nicht anerkannt wurde (z.B. selbstverschuldeter Schaden, Knox-Counter ausgelöst, Wasserindikatoren aufgelöst, älter als 2 Jahre etc.), dann wird es meist sehr teuer (ca. 300 EUR sollte man dann auf jeden Fall einplanen)
 
Zuletzt bearbeitet:
THSSTORM

THSSTORM

Ambitioniertes Mitglied
Hab 2 monate auf mein Note 4 gewartet bis es unrepariert zurück kam. Das lustige an der ganzen Sache? Es wurde wegen einen Kamera defekt eingeschickt. Zurück kam es mit defekter Kamera und neuem defektem Display. Das Touchscreen reagiert nicht auf finger Eingabe. Nur noch mit S-Pen. Bekam auch das schreiben zwecks umtausch durch Provider, dieser verweigert aber jeglichen austausch da kein Aktiver Vertrag mehr vorhanden is. Ich solle mich an den Rechnungsservice wenden, und das Gerät bezahlen was der Neuwert wäre. Also sinnlos.
 
Ähnliche Themen - Samsung Note 4 Reparaturerfahrungen ? Antworten Datum
4
3
10