Samsung Note Display kaputt

hab ich alles gemacht, ja es zeigt einen com port an, es geht aber trotzdem nicht
 
Hmm...mal Akku raus wieder rein, dann Ca 6 sek die Tastencombi für den Downloadmodus; dann kurz lauter Taste...habe selber kein Note mehr, aber als ich noch in Besitz des Note war hatte ich mal einen falschen Bootloader geflasht und war erst nach dem zehnten Versuch im Downloadmodus....das ist blöde wenn man nichts sieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Leider gehen die Displays der ganzen Samsung Galaxy Reihe sehr schnell kaputt. Dies ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler des Displays im Zusammenhang mit dem Mittelrahmen.
Bei nanorepair kannst du dein telefon aber reparieren lassen. Du erhälst auch 6 Monate Garantie auf die ersetzten Teile und die Reparaturarbeit.
Siehe hier: Samsung Galaxy Note Display und Touchscreen Reparatur Samsung Galaxy Note N7000 Reparatur - nanoRepair

Auch für das neue Samsung Galaxy Note 2 N7100 sind bereits Reparaturen erhältlich. Samsung Galaxy Note II N7100 Reparatur - nanoRepair

Gruss
 
Hallo
Mein Note hat seit gestern nach einem Sturz mit meinem Trail ein schwarzes Display.:crying:
Zuerst war nur das Untere Drittel des Displays scharz aber heut morgen das ganze Display.
Das handy funktionierte noch tadellos und ich konnte auch noch meine Daten von der internen SD sichern.
Jedoch sind die versteckten Dataien am PC von der internen SD nicht sichtbar. :blushing:
Als ich noch die Ultimate oben hatte konnte man auch diese Dateien am PC sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie sichtbar zu machen?
Am pc habe ich natürlich die versteckten Dateien und ordner anzeigen lassen.
Eine Reparatur kostet an die 180 + 60 € arbeit , oder selber wechseln?
Was würdet ihr in meiner situation machen?
Danke im voraus
LG Rino
 
Hallo,
mein altes Samsung Galaxy Note 1 fiel auf harten Boden und gab seinen Geist auf. Scheibe gesprungen, Display tot. Es läuft aber noch hoch und wird vom PC erkannt. Meine Frage: Wie kann ich auf das Smartphone über den PC zugreifen? Ich kann das Gerät ja leider nicht mehr mit dem Wischcode entsperren. Ich habe ein Note 2 erworben und möchte meine Kontaktdaten vom (kaputten) Note 1 darauf bringen. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Wenn USB Debugging auf dem Note1 aktiviert ist, kannst du mit der App "MyPhoneExplorer" das Handy vom PC aus fernsteuern, u.a. auch Wischgesten eingeben. Aber nur dann.

Ohne aktiviertes USB Debugging hast du praktisch keine Chance, wenn du die Kontakte nicht online synchronisierst.
 
Rino007 schrieb:
Eine Reparatur kostet an die 180 + 60 € arbeit , oder selber wechseln?
Was würdet ihr in meiner situation machen?
LG Rino
Kommt drauf an, ob du es dir zutraust das Display selbst zu tauschen. Mit ifixit, ein wenig Fingerspitzengefühl und einer Displayeinheit von ebay oder aliexpress (Kostenpunkt 150/160€) würdest du durchaus Geld sparen. Jedoch sind die Stecker alle ziemlich filigran (vor allem das Antennenkabel nervt^^).
Ich hab neulich das USB-Board gewechselt und würde sagen mit etwas Vorsicht und Geschick ist das durchaus machbar.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Samsung N7000 meiner Tochter. Da ist das Display defekt und darüber keine Eingabe möglich. Der Home-Button funktioniert und die beiden daneben liegenden Buttons gehen damit an. Trenne ich die USB-Verbindung und stelle ich sie wieder her, reagiert der PC und das Telefon akustisch.

So nun zu meiner Frage:
Auf dem Gerät befinden sich wichtge, benötigte Daten. Diese möchte ich retten, indem ich sie auf den PC übertrage. Kies habe ich installiert. Das Programm erkennt das Gerät und sagt, man solle es über Geste oder Tastatur entsperren. Das geht aber wegen des defekten Displays nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen z.B. Betätigen bestimmter Tasten o.ä?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen entsprechenden Tipp geben würde.

Viele Grüße

Harald
 
dk9jh schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen z.B. Betätigen bestimmter Tasten o.ä?

Habe es gerade an meinem Samsung Note getestet.

Wenn man einen USB-OTG Adapter (~1€ incl. Versand!) verwendet, kann man eine Maus unten am USB-Bus anschliessen die die Eingabe ohne Screen möglich macht.
So kann der Sicherheitskode eingegeben oder das Telefon entsperrt werden. Vorraussetzung ist, das das Disply noch ein Bild bringt.

Tante Edit meint:
Div. auf dem Markt befindliche "spezielle" Adapter ( HDMI Bild auf Monitor und USB für Maus gleichzeitig) sollen für das Note (N7000) leider nicht funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Phasenspringer für den Hinweis. Leider ist das Display so defekt, dass nichts mehr angezeigt wird. Mit Kies bekomme ich zwar Kontakt, aber keinen Zugriff.

Ich hatte gehofft, das jemand einen Weg kennt, wie man die Sperre ohne Display umgehen kann. Leider habe ich keine Kontakte zu Computer(Handy)freaks. Da weiß bestimmt einer, wie man das macht.

Viele Grüße

Harald
 
schade, dann bin ich raus!

Tante Edit meint:
Wenn Du dazu mal "android handy datensicherung display defekt" in eine Suchmaschiene eingibst, sind mindestens die nächsten 3 Abende gefüllt mit Lesen!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn auf dem Gerät der USB Debug Modus aktiv ist, dann kannst du per MyPhoneExplorer eine Verbindung herstellen und das Gerät über den PC bedienen.
 
Danke frank_m auch für Deinen Hinweis. Den Gedanken hatte ich auch und habe das versucht. Wie oben schon geschrieben, bekomme ich mittels Kies Verbindung zum Gerät aber erhalte die Meldung, dass ich die Sperre lösen soll. Offensichtlich ist der Debug-Mode nicht aktiviert. MyPhoneExplorer hat das Telefon nicht gefunden.

Ich glaube, ich werde ein neues Display kaufen. Dann kann ich auch die Sperre aufheben und die Daten retten. Ich denke, es lohnt sich. Für den Preis des Ersatzteils bekomme ich kein solches Gerät.

Schönen Abend noch und vielen Dank für Eure Anteilnahme

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
dk9jh schrieb:
Wie oben schon geschrieben, bekomme ich mittels MyPhoneExplorer Verbindung zum Gerät aber erhalte die Meldung, dass ich die Sperre lösen soll.
Das lese ich oben von Kies, aber nicht vom MyPhoneExplorer. :confused2:
 
Hallo Harald

Wäre es möglich, daß der Touchscreen selbst noch funktionieren könnte?
Ein Display ist ja technisch grundsätzlich mehrschichtig aufgebaut.
Wie groß ist die Zerstörung? Foto davon vorhanden?

Sofern wenigstens der Touchscreen noch Signale erfasst (auch ohne Bild darunter) könnte man u.U. mit einem HDMI-MHL Adapter noch etwas bewegen.

BTW einige Fragen um das Problem genauer einschätzen zu können:
1.) Ist noch das original Stockrom drauf, oder gibt es bereits ein CWM-Recovery fähiges Rom auf dem Note? Wurde da schon mal was geändert?
2.) Welche Art der Entsperrung wurde bis zum Displayschaden verwendet? Code; nur Wischen; Wischcode; Gesichtserkennung?
3.) Wird das Gerät nach dem Einschalten vom PC im Browser erkannt? ggf. Totalcommander auf PC installieren und testen ob das Device zu öffnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

@Phasenspringer

zu 1.) ist Original, keine Änderungen, Debug-Mode offensichtlich nicht aktiviert
zu 2.) Wischgeste
zu 3.) Kies erkennt das Gerät und meldet, ich solle es entsperren
MyPhoneExplorer und TotalCommander erkennen das Gerät nicht. Wird die USB-Verbindung getrennt und wieder angeschlossen, melden das PC und Telefon akustisch. Betätigen des schwarzen Touchscreens zeigt keine Wirkung wie auch die beiden Buttons neben der Hometaste, Hometaste wohl.

Viele Grüße

Harald
PS: Ist eigentlich der MyPhoneExplorer Client standartmäßig installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischgeste ist doch gut! Dann geht das mit der USB-OTG Maus!

* Maus mit USB-OTG Adapter an das Note anstecken;
* Hometaste drücken (weckt das Gerät auf)
* Maus einige cm nach unten ziehen um den Cursor so in die unterste Zeile zu bekommen
* Maus 2-3 mm nach oben verschieben und die linke Maustaste drücken und halten (sonst erwischt man das kl. Schloß nicht!)
* Maus mit gedrückt gehaltener linker Maustaste ca 5cm nach rechts ziehen
* Maus abziehen und gegen USB. Kabel tauschen
* Zugriff

habs gerade überprüft! Wenn nur die Wischgeste und kein Wischcode verwendet wurde, kommt man so noch ran!

Den Link für den Adapter hatte ich ja oben schon gesetzt! Der Preis von ~1€ ist incl. Porto! Kommt aus China und geht über den Zoll, daher rund 5 Tage einplanen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, da habe ich wohl was falsch verstanden. Nach Deiner Beschreibung hat meine Tochter wohl keine Wischgeste sondern einen Wischcode benutzt. Sie sagte mir, dass das ein Z sei. Da die richtigen Punkte zu ohne Anzeige zu treffen, ist vermutlich nicht so einfach, zumal ich das Telefon nicht benutzt habe und somit den Bildaufbau nur vermuten kann.

Naja, ich warte jetzt noch auf ein Preisangebot für das Display und dann werde ich wohl eins ordern.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Geduld und die Versuche, mir zu helfen.

Viele Grüße

Harald
 
:razz:Ok, ich gebe auf!

Du hast das Spezialwerkzeug um ein Display zu wechseln?
Das ist nicht ohne! Es werden auch leider viele fake-Displays (Nachbauten) angeboten, also aufgepasst!

Viel Glück dann also...
 
  • Danke
Reaktionen: dk9jh
Ja, das klappt schon. Technik, Elektronik, Feinmechanik und IT sind mir nicht ganz fremd. Ich hatte ja gehofft, dass jemand kommt und sagt "nimm das Programm xy. Damit kannst Du, wenn Du das so und so machst, auf das Gerät zugreifen". Naja, wird keiner öffentlich sagen. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten :winki: zu kommunizieren.

Sei es drum - ein neues Display wird's richten. Kommt von einem renomierten Versandhandel. Ist angeblich original. Wenn's wieder läuft melde ich mich nochmal.

Vorerst nochmals besten Dank für die Hilfe und schönen Tag noch

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.892
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten