Samsung S3 (GT-I9300) Audio Out / Klinkenbuchse geht nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gabberfan84

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich muss euch mal was frage nach einer Lösung bezüglich meines Problems mit meinem S3.

Zeitlicher ablauf:

- Audio Out / Klingenstecker ging nicht, konnte also kein Musik hören. War dann bei meinem O2 --> abgegeben = funktionierte wieder.

- Smartphone runtergefallen --> Riss im Display Glas

- Audio Out / Klingenstecker ging nicht, konnte also kein Musik hören. War dann bei meinem O2 --> können es nicht einschicken (Garantie nochvorhaden) weil das Display Glas einen Riss hat.

Was kann ich nun machen das der Audio Out / Klinkenstecker wieder geht?

Dich an einen Reparateur vor Ort wenden, die großen Reparaturzentren haben gewisse Vorgaben, was sie machen dürfen und was nicht.

Allerdings solltest Du Dich schon mal auf eine kostenpflichtige Reparatur einstellen, mit Garantie is seit dem Fall Essig...

Gruß
Markus

@TSC Yoda:

danke für deine Antwort, ich dachte mir schon irgendwie das mich sowas erwaretet.
Habe auch mal bei einer Reparatur Werkstatt angefragt - Display wechsel würde 159€ kosten und das für 15 Min wie mir gesagt wurde. :confused2::ohmy:

Nein, nicht für 15 min., sondern für die Hardware, also die neue Displayeinheit, was in deinem Fall aber nicht nötig ist.

Bei dir reicht es, das Glas zu ersetzen, was viel günstiger ist, Samsung selbst aber nicht anbietet.

Wenn du möchtest, kannst du dich an mich wenden, ich kann es dir wechseln und mache dann gleich den Audio Anschluß mit.

Es gibt auch ein paar Werstätten die nur die "Frontglasreparatur" anbieten und da bist du so mit um die 70 EUR dabei...

Danke für eure Antworten :thumbsup:

Danke für die Anleitung! :)

Zurück
Oben Unten