Samsung S4 Display defekt, seriöser Reparaturbetrieb gesucht

M

matt44

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich könnte kotz...........
Mein S4 ist mir gerade aus gepflegten 90cm auf den Boden gefallen und jetzt ist das Display hinüber (ist wohl auf den Rahmen gefallen)
Ok, lassen wir die sinnlose Diskussion darüber, dass ich eigentlich der Meinung war, dass dieses sauteure Handy so was aushalten sollte.
Egal: ich brauche das Handy beruflich dringend. Könnte mir ev. jemand sagen, wo ich das Handy schnell und professionell reparieren lassen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, bin echt gefrustet.

Gruss Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da sieht man mal, was diese "Vergleichsportale" so ungemein treffsicher macht! ;)
 
Ist ja auch nicht nach Seriosität sortiert, sondern nach Preis.
 
Matthias, melde dich bei mir, du hast dein Gerät nach knapp 48h inklusive Versand per DHL wieder bei dir.
 
Hallo,

ein von Samsung zertifizierten Reparaturbetreib ist w-support.
Die wollen für den Tausch des Dislays knapp 250 Tacken.
Naja, neu es das S4 für knapp 320€-

Habe mal ein bißchen gegoogelt, es gibt beim S4 wohl das Problem, dass die Dislay, zT auch ohne Fremdeinwirkung defekt gehen. Werde heut mal bei O2 vorsprechen, das Handy ist gerade mal ein Jahr alt.

@Gery: danke für das Angebot. Ich warte jetzt mal ab, was O2 sagt.

Gruss Matthias
 
War heute im O2 Shop, die haben mich höflich des Ladens verwiesen.
Gibt nix.
Bevor ich jetzt vor lauter Entäuschung meinen Vertrag kündige, wollte ich mir nochmal hier Rat holen.
Mein Dislay sieht ungefähr so aus:

Samsung Display Gate : Das Samsung Galaxy S4 und die defekten Displays


Das obere Glas meines Handy ist unbschädigt, darunter sind dann Sprünge zu sehen, so wie in dem Bild auf dem Link.
Das Handy ist ca. aus 90 cm von einem Tisch auf meinen Fuß (Lederschuh), also recht weich gefallen.
Sollte das ehemalige Flagschiff, für das ich 600 Tacken abgedrückt habe, so etwas wirklich nicht aushalten ?

Oder ist die Technik heute so anfällig, dann bleibt halt nur die Instansetzung oder halt ein Neukauf.

Aber bitter entschäuscht bin ich schon.

Gruss Matthias
 
Habe aktuell exakt das selbe Problem, mit exakt dem selben Handy. S4 runtergefallen, Display von innen zersprungen, geht nicht mehr an. Handy war 4 Monate alt ca. MediaMarkt will 250€, w-Support 243€. Neupreis bei MM liegt bei 319€.
Versuche jetzt einen billigeren Service zu finden, am besten einen autorisierten Service, damit die Herstellergarantie erhalten bleibt und ich Original Teile und keinen Schrott eingesetzt bekomme.
 
@Mitsos:

ich habe hier aufEmpfehlung des O2 Shop (FR) einen kleineren Laden ausfindig gemacht, der gute Kritiken hat.
Ich habe den schon angschrieben, ich sage mal Bescheid, was er sagt und was er haben will.
w-support will knapp 250 Tacken, dann kaufe ich mir gleich ein neues Handy, das macht keinen Sinn.
Ich würde ja nix sagen, wenn ich das Ding sauber auf den Betonboden geworfen hätte, aber in der Preisklasse geht das gar nicht.

Gruss Matthias
 
Du, ich kann das nachvollziehen. Meins ist auch beim "aus der Hosentasche ziehen" auf die Strasse gefallen. sollte nicht mal ein Meter gewesen sein... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und bin auf https://handyreparatur123.de/shop/samsung-galaxy-s4-i9505-reparatur/ gestossen. Sind 180 euro. Ansonsten kann man ein Display für knapp 130 euro kaufen und selbst einbauen. Was haltet ihr davon?
 
Moment, euch ist das gerät runtergefallen, ihr versucht aber auf Garantie eine Reparatur zu erwirken, weil es eben mal eine fehlerhafte Reihe gab.... Und jetzt beschwert ihr euch, dass o2 euch da abwimmelt? Das lässt tief blicken.
 
Kostet beim offiziellen Service original, ohne Garantieverlust incl Gewährleistung 180.-€ incl .
 
Na ja, ich habe mich auf die Samsung Displays spezialisiert und kann euch sagen das die Displays aufgrund ihrer Beschaffenheit alles andere als robust sind.

Dies gilt generell für alle Hersteller, nicht nur für die Samsung Geräte.

Ein Display ist nur 2mm dick und hat lediglich das Glas als Verstärkung.

Wenn das Gerät dann zu Boden oder auf einen Gegenstand fällt und man die Kraft, die auf die Fläche bei der dicke des Displays einwirkt berechnet, ist es ganz normal, das sowas passiert.

Wie gesagt, ich kann euch nur anbieten die Geräte binnen 48h wieder bei euch zu haben.

@kleinerkathe:
Erzähl doch nicht so einen Mist, von den beiden hier möchte keiner irgendwen betrügen, sondern sind lediglich enttäuscht das ihr Gerät so anfällig ist, mehr nicht.
 
Anfällig ist fast jedes Smartphone....und es kommt drazf an unter welchen Umstäbdrb und wie es runterfällt.

Mein s5 hat nen sturz aus dem 2. STOCK auf Kieselsteine überlebt. ( Glück)
 
@slikslak:
Wo kostet es denn 180euro? Habe lange gegoogelt aber keine autorisierte Werkstatt zu diesem Preis gefunden.

Und zu dem anderen. Ich will hier keinen betrügen und ich weiss ganz genai, dass das kein Garantiefall ist. Andererseits, zeigt uns Apple, dass es auch in der Hinsicht kulanteren Service gibt als der den Samsung bietet. Das und den Preis einer reperatu. (wie gesagt, mir wurde 250euro gesagt) finde ich dann doch etwas frech.
 
Habe es jetzt in einem Base Shop für 150euro Reparieren lassen. Garantie läuft angeblich unbeeinflusst weiter. Fand den Preis einigermaßen erträglich.
 
haben die das sofort repariert ? oder wielang hast du auf dein handy gewartet ? DIMITRAKI
 
Habe es gestern abgegeben und noch nicht abgeholt. Keine Ahnung wie lange es Dauern wird. War aber sehr freundlich und natürlich seriös. Und der Preis war topp. Kann jedem nur empfehlen mal bei einem örtlichen Shop nachzufragen. Giwrgaki ;)
 
mitso hast du dein s5 wieder ? feedback ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
H
Antworten
19
Aufrufe
1.894
|HH|
H
Zurück
Oben Unten