Samsung S5 Display Wackelkontakt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S5 Display Wackelkontakt im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich wollte mir kurz eure Meinung anhören bevor ich es zu Samsung einschicke.

Hab diesen bunten Schnee Bildschirm und wenn ich meine Hand in die obere rechte Ecke des Displays drücke dann normalisiert sich das Display teilweise wieder.

Hat keinen Fallschaden erlitten und hat Panzerfoile oben sowie eine Gummi Hülle rundherum, für den Fall der Fälle aber die Garantie ist mir vor 2 Monaten abgelaufen, kann ich den Schaden selbst reparieren oder kann das nur das Werk?

Habt ihr vlt eine Ahnung wie teuer der Spaß werden kann?

Danke im voraus
Tom
 
L

Leuter

Gast
Hallo, TomTom83 !
Ich halte Deine Vermutung bezüglich des Wackelkontaktes auch für wahrscheinlich . Die einzige Frage, die sich mir dabei stellt ist, ob Du eher Grobmotoriker bist, oder Dir zutraust, die Reparatur selbst durchzuführen . Zur Orientierung kannst Du Dir mal dieses Video-Tutorial ansehen . Wenn Du es dann selbst machen willst, kannst Du Deine Antwort ja hier posten . Dann wird Dir auch geholfen .
Gruß,
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Okay danke erstmal für deine Antwort, werd es mir sobald ich Zeit habe zu gemüte führen, sag euch dann Bescheid.

Lg Tom
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab mir jetzt mal dein Video angesehen, in dem Video sieht man leider die Demontage, aber nicht so genau was ich zu tun hätte.
Ich hab nur das HIER aus dem Forum gefunden wo mit Foto gezeigt wird welcher Teil davon betroffen ist, jedoch auch meiner Meinung nach
nichts genaueres.

Leider macht es ja Samsung es ja mit la weile richtig schwer in das Innenleben zu kommen, Finde die Abnahme vom Display ja auch
schon als sehr Heickl.

Gibt es etwas genaueres um den defekt zu sehen oder eine genauere Anleitung als das von mir gelinkte?

Lg Tom
 
L

Leuter

Gast
Ich hatte Dir den Link zum Tutorial nur zur Orientierung gepostet ! Selbstverständlich mußt Du nicht alle gezeigten Arbeitsschritte durchführen ! Das Display abzunehmen ist z.B. völlig unnötig - das würde ich einem Anfänger sowieso nicht zumuten . Du solltest Dir das Video nur ansehen, um zu sehen, wie Dein Handy von Innen aussieht und wie Du Es demontieren kannst (ein Tutorial für Deinen speziellen Defekt gibt es leider nicht) .
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Wenn es so etwas wirklich nicht gibt werde ich wohl besser das Teil Einschicken, weil auf gut glück herum Löten werde ich darauf nicht.

Okay naja kann man nix machen,
danke für die mühe mit der Orientierungshilfe.

Sollte ich nicht vergessen meld ich mich mit der Rechnung und geb bescheid was raus kam.

lg
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab jetzt mit einem im Geschäft geredet die gebrauchte Handys verkaufen und auch Reparieren. Der hat das mit dem Display Connector Bestätigt und auch wo dieser zu finden ist, jedoch sagt er selbst er selbst habe schon 30 S5 repariert und er hat es dabei nie geschafft das Display Heil also im guten zustand heraus zu bekommen. Also müsse ein ganzer Display Tausch vorgenommen werden und das will ich aus Kosten Gründen vermeiden.

Gibt es einen Trick mit der heiß Luft Pistole bzw Fön um das Teil heraus zu bekommen?

Euer Tipp?
Lg Tom