Samsung S5 gebogen. Was tun?

P

PrincePolo

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Tag,

vorhin habe ich es gerade geschafft, dass mein Handy sich verbogen hat. Wie ich das genau geschafft habe, weiß ich selbst nicht. Denke dass ich da drauf lag und das der Grund gewesen ist.

Also mein Handy beginnt sich dort zu biegen ( hört sich irgendwie blöd an ?) wo oben der Akku endet, sprich wenn das Handy auf dem Display liegt, ist dieser obere Teil nach oben gebogen. Falls Fotos gewünscht sind, werde ich gerne welche hochladen.

Die Probleme sind jetzt: Das Display hat sich oben rechts am Rand ca 7cm runter und 4cm nach links vom Kleber gelöst. Da ist jetzt eine kleine Lücke zwischen. Meine Fragen sind jetzt, ob das Display nach ner Zeit rausfallen könnte, wenn es sich dort an der Seite vom Rand gelöst hat ? Wasserdicht ist es wohl auch nicht mehr ? Garantie fällt in dem Fall auch weg ?

Zurückzubiegen habe ich nicht versucht, denke, dass es dann bricht.
Das andere Problem ist, da jetzt das Display oben rechts etwas Abstand hat, verdeckt das runde Loch ca 20% des Bildes der Frontkamera. Liegt wohl daran, dass das Loch nicht direkt über der Kamera mehr liegt. Aber da wird man wohl auch selbst nichts machen können oder ?

Wie sieht es mit einer Reparatur aus, könnte mir jemand der sich damit auskennt sagen, wie viel es ungefähr kosten würde ?


Erstmal danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, den Artikel zu lesen. Ich habe viele offene Fragen und hoffe, dass vielleicht ein paar davon beantwortet werden könnten.


Vielen Dank

mfG
 
Das gibts doch nur bei Apple :D

Spass beiseite:

Garantie fällt flach. Es würde helfen, wenn du Fotos reinstellst. Ich denke aber du kannst von Totalschaden ausgehen.
 
Meinst du echt 7cm / 4cm oder eher mm?
Bilder wären sicher hilfreich...

Ansonsten, nicht so wirklich schön, ich denke um eine Handy - Werkstatt wirst du nicht drum rum kommen...
Aber hier gibt's sicher Leute die dir besser helfen können...
 
Tut mir leid, habe vergessen zu sagen, dass das Handy zu 100% funktioniert.

Und ja ich meine cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 7cm würden mich Fotos interessieren.
Kann ich nicht glauben. Ich hoffe du weißt was 7cm bedeutet. Da bricht das S5 in 2 Teile.
Da ist das LG Flex eine Gerade dagegen
 
7 cm? Kleine Lücke? Kannst du uns Fotos bitte machen?
 
Tut mir leid, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Also an der Seite hat sich der Kleber gelöst, bzw das Display vom Kleber. Und mit den 7cm ist die Stelle gemeint, an der kein Kleber mehr ist. Diese verläuft dann dem Rahmen entlang. Von rechts oben 7cm nach unten und ca 4cm nach links. Dort ist eine minimale Lücke, mehr aber nicht.
 
Du meinst bestimmt Millimeter?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Jetzt verstehe ich es der Rahmen hat sich auf die Länge gelöst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Für mich Garantie Fall weil Kleber hat nichts mit Software zu tun. Und zurück biegen warum das Teil ist Plastik.
 
barnaby1973 schrieb:
Du meinst bestimmt Millimeter?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Jetzt verstehe ich es der Rahmen hat sich auf die Länge gelöst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Für mich Garantie Fall weil Kleber hat nichts mit Software zu tun. Und zurück biegen warum das Teil ist Plastik.


Ja aber ich habe das Handy ja verbogen, hat sich ja nicht von selbst verbogen :sad:
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du gestehst dir den Fehler ein und kaufst dir ein neues Gerät oder du versuchst einen Gewährleistungsfall daraus zu machen, ggf. Ist Samsung kulant

Aber eine Antwort ob das funktioniert wird dir hier keiner geben können
 
Warum wenn Garantie hast versuchen. Warum darf ein Smartphone sich verbiegen ohne Absicht. Könnte auf mein s5 schlafen und Tasche stecken ohne Probleme. Das müssen die nachweisen. Und Software hat kein Einfluss.
 
Ja werde überlegen es mit der Garantie zu versuchen. Falls das nicht klappt, werde ich es entweder so lassen oder reparieren. Denn momentan stört es mich beim Gebrauch nicht, jedoch weiß ich nicht, ob sich das Display nach ner Zeit nicht komplett löst. Aber das Display irgendwo wieder kleben zu lassen wird wohl das kleinste Problem sein, oder ?
 
Wenn du das Teil zu mir schicken würdest (ich als Händler), würde ich dir die Garantie vielleicht unter Umständen ablehnen. Natürlich kann es ein Fehler von Hersteller sein aber das musst du erstmal beweisen wenn das Gerät über 6 Monate alt ist.
 
Ja kleben kein Problem aber Preis und Qualität. Und Hersteller muß nachweisen das er bei Verarbeitung keine schlechte Arbeit abgeliefert hat. Was wenn ich sage in Jeans Hose gehabt und gebückt. Wer will mir das nachweisen.
 
Thomasmueller85 schrieb:
Wenn du das Teil zu mir schicken würdest (ich als Händler), würde ich dir die Garantie vielleicht unter Umständen ablehnen. Natürlich kann es ein Fehler von Hersteller sein aber das musst du erstmal beweisen wenn das Gerät über 6 Monate alt ist.


Das Gerät ist 4 Monate alt
 
Ein verbogenes Gerät ist im Normalfall nicht sachgemäße Nutzung bzw. Belastung. Im Grunde wird Samsung ablehnen, außer du hast Glück.
 
Werde mal morgen den Support anschreiben und mal schauen was die mir sagen. Und ich dachte, dass sich das S5 nicht biegen lässt :huh:
 
Hallo, also der Kleber den man dafür benötigt kostet ca 10-15€.
Du darfst das Display auf jeden Fall nicht zu weit von Rahmen wegziehen,
damit du das Flexband nicht beschädigst, Zeitaufwand sind ca 15-20 Minuten, also
halb so schlimm.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Also ich gehe mal davon aus, Fotos könnte auf jeden Fall helfen, damit man sehen kann ob der Rahmen auch was hat.
 
html6405 schrieb:
Hallo, also der Kleber den man dafür benötigt kostet ca 10-15€.
Du darfst das Display auf jeden Fall nicht zu weit von Rahmen wegziehen,
damit du das Flexband nicht beschädigst, Zeitaufwand sind ca 15-20 Minuten, also
halb so schlimm.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Also ich gehe mal davon aus, Fotos könnte auf jeden Fall helfen, damit man sehen kann ob der Rahmen auch was hat.


Werde das aber wenn wohl von einer Werkstatt machen lassen, auf Grund der Garantie. Momentan kann ich leider keine Fotos machen von meinem Handy. Schäden gibt es keine, nur es ist halt alles ein wenig gebogen.
 
Arbeite bei Auto Zulieferer für VW doppelkupplungs Getriebe und wen die Fehler feststellen dan sind wir die schuldigen. Die geben nie zu das sie ein Fehler haben. Wir sind schuld. Wenn Samsung was auf sich hält dann kein Problem. Das wäre sonst keine gute Werbung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
182
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.957
|HH|
H
T
Antworten
14
Aufrufe
990
Thybald
T
Zurück
Oben Unten