Samsung S5 (SM-G900F) nach Reparatur nicht mehr funktionsfähig

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde gerne wissen ob es noch bzw. wieder läuft komische Geschichte aber naja...

Hallo,

noch eine Zusatzinformation. Das Handy soll anscheinend durch eine Software aus dem Play Store gerootet worden sein. Diese nennt sich anscheinend "Towelroot". Ich verstehe allerdings nicht, wieso dann dieser "warranty knox" bei 0x0 ist. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass man diesen Root wieder entfernen kann und damit der Systemstatus wieder offiziell ist. Dann hätte ich doch die Garantieansprüche wieder, oder?

Danke

towelroot gibt's nicht im Playstore und ist, nachdem du eine Stock Firmware flashst, wieder komplett entfernt und der Status auf official.

Alle Ansprüche sind somit wieder da.

• Danke
Reaktionen: Jaexx
Also heißt das, dass ich die "beschädigte platine" dann wieder auf garantie ersetzen lassen kann?

Nein, die Garantie ist weg, die Geräte werden registriert, egal wohin du es schickst, die Garantie wird immer abgelehnt werden, mit der Begründung das es bereits einmal in de Reparatur war und ein unautorisierter Zugriff festgestellt wurde.

Du stellst dich schon ein wenig "blöd" an, mit der Frage hast du dich selbst verraten, sei mir nicht böse. :D :D

"Das Handy soll anscheinend bla bla bla..." :D Erzähl nichts vom Pferd.

Das kann den Kundendienst nicht feststellen, der Status ändert sich auch anderweitig und dies wiederum wurde, wenn ich mich recht entsinne, hier mehrfach erklärt. ;)

Schreib hier ruhig ehrlich das du towelroot benutzt hast, es reißt dir niemand den Kopf ab.

• Danke
Danke,

naja dann bleib mir wohl nur übrig abzuwarten und Tee zu trinken. Das Display wurde ersetzt, das Handy fährt hoch. Jetzt kann ich nur noch schauen ob das Ganze laufen wird. Und zu Towelroot: jetzt erinnere ich mich daran dass ich mal etwas installieren wollte, was ingendwelche Berechtigungen gebraucht habe. Da ich zu der Zeit ein absoluter Laie war, habe ich das Handy meinem Cousin mitgegeben, der das Ganze für mich "unbeschwerlich und legal" geklärt hat . Sieh her, du hast Recht. Ich halte euch auf dem Laufendem.

Eine Sache noch: Meint ihr, der Platinenschaden wurde tatsächlich durch den Root hervorgerufen?

Danke

Schau mal auf den Bericht, denn ein Schaden an der Platine kann viel sein....

Hardware sowie Softwareschaden...

• Danke
Für wieviel würde sich denn so ein Platinenwechsel arrangieren lassen? Bis 200€ würde ich es eventuell sogar in Anspruch nehmen. Wenn sich diese wechseln lassen kann natürlich.

Ein Wechsel der Platine ist kein Problem, was genau es kostet um die Garantie aufrecht zu erhalten, würde ich mal w-support anschreiben, die sind Vertragspartner von Samsung und sehr freundlich.

Aber das erst, wenn dein Gerät zurück ist und du weißt was dein Problem ist.

Erstmal vielen vielen Dank für deine Hilfe,

ja ich warte mal bis Freitag ab. Dann wende ich mich an die Firma.

Schönen Abend noch

Leute, fahrt mal bitte runter....! ;)

@amigappc:
Deine Kommentare mögen ja technisch teilweise fundiert und zutreffend sein, allerdings solltest du etwas neutraler schreiben.

@Jaex:
Es ist definitiv so, das dein Cousin für diese Probleme verantwortlich ist, er und das unterstelle ich ihm jetzt auch einfach mal, hat keine wirkliche Ahnung von Android, nur weil er es rooten kann. Gib dein S5 nicht mehr aus den Fingern, sondern mach solche Sachen in Zukunft selber, NACHDEM du dich gründlich eingelesen hast.

Nun sollten wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen und da gibt es bislang noch keine Neuigkeiten. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Freunde der Nacht...

Ich muss hier leider zur Ordnung rufen (danke Gery!)!
Wir werden hier bitte nicht persönlich und feuern keine Breitseiten gegeneinander ab ;)

Gruß
Markus

Sorry falls ich jetzt was falsch verstehe, aber die getätigte Reparatur mu von der Service-Werkstatt nachgebessert werden. Der Auszug aus den AGBs(ja sicherlich Standart Anwaltsdeutsch)

(2) Reparaturgewährleistung:
Wir gewähren auf die von uns durchgeführten kostenpflichtigen Reparaturen eine Gewährleistung von 6 Monaten, soweit es sich nachweislich um dieselbe Ursache eines somit nicht einwandfrei beseitigten Fehlers handelt. Sollten die verwendeten Ersatzteile schadhaft geworden sein, wird innerhalb der Reparaturgewährleistungszeit die Reparatur ebenfalls kostenlos durchgeführt. Wenn es sich um eine andere Fehlerursache oder um eine nicht einwandfrei ausgeführte Reparatur handelt, wird im Streitfalle eine Schlichtungsstelle beauftragt. Entstehende Kosten hat der unterlegene Vertragspartner zu tragen.

Demzufolge hast du auf das Ersatzteil und die damit verbundene Arbeit, 6Monate Gewährleistung. Sollte dem nicht nachgekommen werden, kannst du dich an einen Anwalt wenden und ein schreiben aufsetzen lassen. Die Kosten hierfür werden auf den Klagebetrag prozentual berechnet.
Es sollte hierbei egal sein, ob das Gerät gerootet wurde oder nicht. Wenn das Display nicht fachgerecht eingeklebt worden ist, oder partiell aussetzt, dann ist das ein defekt der nicht softwareseitig ist und somit in die Gewährleistung der Werkstatt fällt.

Dieses Problem hat sich mehr oder weniger geklärt. Das Display wurde ersetzt. Das Handy sollte in den nächsten Tagen ankommen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank an alle... Eure Antworten haben mir sehr geholfen.

Also hat es jetzt doch geklappt dann ist ja gut....

Jetzt muss es nur noch funktionieren

Hallo,

ich schreibe diese Nachricht von meinem Galaxy S5. Es funktioniert also, obwohl die Firma nichtmal das Display gewechselt hat. Was meiner Meinung nach eine Frechheit ist, ist dass sie das Display anscheinend entfernt haben um es anschließend wieder einzusetzen. Jetzt kommt aber das beste: Das Display wurde nicht verklebt! Es wurde einfach draufgelegt. Meiner Meinung nach eine Frechheit höchsten Grades.. Statt das Handy zu reparieren wurde der Zustand sogar noch verschlechtert. Ich könnte ausrasten. Kann man das Display denn verkleben? Man kann es komplett runternehmen. Und wenn ja, wie viel würde das bei einer Reparaturfirma kosten?

Ich verstehe zwar nicht wieso alle Probleme behoben wurden, außer ein Problem mit dem Menü- und dem Zurückbutton.

Ich bin gerade ziemlich sauer.

Jaexx

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? :D :D

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Ja das habe ich mir auch zuerst gedacht. Keine Ahnung was da falsch ist. Ich nehme euch nicht auf den Arm

Poste mal bitte Bilder, ist ja krank.

An dem Display befindet sich normal eine Klebefolie, wenn es demontiert wurde, kriegst du es im Normalfall nicht mehr dicht...
Zukleben klappt schon, allerdings würde ich es keinesfalls empfehlen falls das Gerät nochmal geöffnet werden muss weil ein defektes Teil getauscht werden soll.

ich finde es zum kotzen ehrlich gesagt.. zwei monate für gar nichts...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 234