Samsung S6 (SM-G920F) Ladevorgang abgebrochen. Akkutemperatur zu niedrig.

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S6 (SM-G920F) Ladevorgang abgebrochen. Akkutemperatur zu niedrig. im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Na dann sind wir mal gespannt ;)
 
L

Leuter

Gast
Nicht wirklich! Ich vermute, daß es wiederkommen wird. Die "Einfriermethode" hält oft eine Weile, aber nicht ewig.
 
G

guzzil

Neues Mitglied
Hatte den gleichen Fehler beim S4 active: Dort war die gewechselte Ladebuchse von ebay schuld..Erst als ich ein Orginal Ersatzteil hatte lief es wieder fehlerfrei. Leider wird auch Ausschussware als Orginal verkauft.
 
S

Sasa102007

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem allerdings erst seit mein Handy (Galaxy S7) aus der reperatur ist.
Ich hatte einen Displayriss. Nun meine frage kann dieser Fehler wegen einem sturz entstanden sein?
Die Firma bei der ich mein Handy reparieren lassen habe stellt sich quer und meint ich bin schuld dabei hat mein Handy weiterhin einwandfrei funktioniert. Ich habe lediglich den Display austauschen lassen aus optischen gründen.
Was kann ich tun damit mein Handy wieder einwandfrei funktioniert?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Guten Tag
Kann so ein Fehler durch einen Sturz verursacht werden?
Nachdem mein Handy aus der Reperatur ist habe ich das gleiche Problem mit dem Akkuladen. Der Geschäftsführer jedoch sagt ich bin selber daranschuld, dabei habe ich mein Handy lediglich mit einem Displayriss abgegeben. Alles andere hatte dennoch funktioniert. Ich hatte es trotz Displayriss in Betrieb
Liebe grüße Sasa
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sasa102007 schrieb:
Die Firma bei der ich mein Handy reparieren lassen
Kannst Du dazu bitte noch nähere Angaben machen?
Gruß von hagex

BRW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
S

Sasa102007

Neues Mitglied
Klar gerne
Also ich hab das Handy bei Euronics gekauft. Mir ist daß Handy runtergefallen und ich habe den Display dann dort austauschen lassen. Danach habe ich es zurück bekommen aber die hintere Abdeckung war nicht richtig befestigt, aber es hat normal funktioniert. Ich habe versucht die hintere abdeckung ordetlich rein zudrücken aber die hielt nicht, deswegen habe ich es ein zweites mal einschicken lassen wieder bei Euronics. Nun habe ich das Handy zurück. Beim Display die zwei Tasten neben dem Homebutten funktionieren nicht und plötzlich lädt das Handy nicht.
Akkutemperatur zu niedrig.
Von Euronics kommt nur ich bin selber schuld da mir zuvor das Handy hingefallen ist (es hat aber 3 Wochen ohne Probleme wieder funktioniert).
Ich habe das Gefühl da war eine leihe dran der beim Ausbau vom Display irgendwas beschädigt hat
 
W

Wombat34

Ambitioniertes Mitglied
Schwachsinn was dir dort erzähl wird.
Da hat jmd vergessen das Ladebuchsen-Flex wieder ans Mainboard anzuschließen.
Ladebuche, Softkeys + Mikro sitzt darauf.
Probier doch mal ob dein Mikro noch geht, dann weißt du es ganz genau.
 
S

Sasa102007

Neues Mitglied
@Wombat34
Mein Handy ist leider mittlerweile aus. Aber was kann ich denn jetzt noch machen. Die stellen sich quer und so jemanden wie mir kann man ja alles erzählen ich kenne mich kein bisschen aus. Ich kann mir nicht noch eine teure reparatur mehr leisten und die wollen von mir immer mehr Geld sehen. Alles was ich da bemängel nach jeder Rückgabe wollen die neu bezahlt haben.
Achso... Das Display wurde ja ausgetauscht und die zwei tasten neben dem homebutten funktionieren nicht. Die sagen es liegt an dem Sturz... Ist das nicht lächerlich wenn das doch ein neuer Display ist???
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Wombat34 20180503_142040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nufan - Grund: Vollbild verkleinert. Gruß Nufan
Pennywise

Pennywise

Moderator
Teammitglied
Die Werkstatt ist verpflichtet dir nach einer bezahlten Reparatur ein fuktionstüchtiges/fehlerfreies Gerät auszuhändigen. Sollten während der Rep. weitere Schäden ersichtlich werden muss dich die Werkstatt benachrichten und einen neuen KV erstellen.
Sobald sie dein Geld eingestrichen und dir das Gerät als fertig repariert übergibt muss sie bei weiterhin bestehenden Mängeln auf eigene Kosten nachbessern. Allerdings nur bis max. 30 Tage nach der Rep.

Ich vermute die Euronics-Werkstatt hat beim Displaywechsel die Softkeys vom SUB abgerissen und diesen nicht ersetzt. Was ein riesiger Pfusch wäre. Oder wie Wombat vermutet den Connector nicht angeschlossen. Wäre immer noch Pfusch.
 
S

Sasa102007

Neues Mitglied
@Pennywise82 dann bekomme ich wohl ein Problem dazu. Es lag nun Monate im laden weil ich wegen diVersen anderen reperaturn am Auto das Handy nicht abholen konnte. Die 30 tage sind lange überschritten. Habe ich dennoch Chancen dass die das Handy erneut auf deren Kosten reparieren müssen?
 
Pennywise

Pennywise

Moderator
Teammitglied
Ui, ich fürchte nach einigen Monaten ist dieser Zug abgefahren. Ausser vielleicht du hast schriftlich das der Fehler noch vor, bzw. kurz nach der Rep. aufgetreten ist.
Ansonsten siehts finster aus.
 
F

flexy

Neues Mitglied
Hi, ich habe leider seit 1,5 h ein ähnliches Problem bei meinem Galaxy S6. Habe lediglich YouTube-Videos auf dem Handy gesehen und hatte es am Ladekabel wo es ohne Probleme lud, war dann für ca. 10 min. draußen (nachts/ ca. 10-15 Grad Celsius/ trocken), komme wieder rein, will es anstecken und bekomme die Meldung: Ladevorgang abgebrochen. Akkutemperatur zu niedrig. Dazu kommt allerdings, dass plötzlich weder der Homebutton, noch die Return-Taste, noch die Anwendungsübersichtstaste. Vor ca. 1 Monat hatte ich bereits für einen Tag das Phänomen, dass das untere Mikrofon ausgefallen war.

Was ist mit dem Handy los? Neukauf? Reperatur?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
flexy schrieb:
Was ist mit dem Handy los? Neukauf? Reperatur?
Ich würde mal versuchen, das SUB-Board zu tauschen, falls es ein Problem am Mainboard wäre,
könnte ich dir ebenfalls weiterhelfen bzw herausfinden, was genau los ist.
Ob es sich dann auszahlt oder nicht, würde sich herausstellen.

Lg
 
L

LovinRomance

Neues Mitglied
Hallo,
ich würde mich hier gerne einklinken.
Das Samsung A5 meines Kumpels zeigt dieselbe Fehlermeldung. Er hatte das nun bei Euronics und die haben ihm einen Kostenvoranschlag über 160 Euro gestellt ohne zu sagen, was sie an Fehlern gefunden hätten. Anscheinend wollen sie den Akku tauschen. 🧐
Nun meine Frage: könnte sich womöglich einer von unseren Experten (@html6405 oder @HerrDoctorPhone oder andere?) hier das Teil womöglich mal ansehen, seine Einschätzung abgeben und es womöglich dann auch reparieren...so es sich lohnt;)?
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier öffentlich frage, ansonsten bitte ich um Korrektur. Ich schreibe auch gerne eine PN, wenn das der bessere Weg ist.
Habt schon mal vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Natürlich, von mir aus gerne :), 160€ ist nicht gerade wenig,
evtl wollen sie auch das Mainboard tauschen.

Lg
 
L

LovinRomance

Neues Mitglied
Hallo @html6405,
danke für deine schnelle Antwort und verzeih' bitte, dass ich so lange gebraucht habe zu antworten.
Wie handhabst du das denn, wenn du Reparaturhandys in deine Obhut nimmst? Ich habe gesehen, du wohnst in Österreich. ich komme aus Deutschland. Was bietet sich da deiner Erfahrung nach an?
Wenn gewünscht, können wir das auch per PN bequatschen ;)

Danke schon mal und einen schönen Sonntag dir und allen anderen
Chris
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
@LovinRomance
Ja lass uns das per PN klären ;).

Lg
 
S

Silvanabrl94

Neues Mitglied
Hallo ich habe das selbe Problem und zwar zeigt bei mir auch der Akku Temperatur zu niedrig an wenn ich es laden will. Hab erst gedacht es liegt an den Ladeanschluss des Handy da mein Freund es geworfen hat als es am Ladekabel hing. So habe ich mir ein Wireless Ladestation geholt aber es lädt nicht so hab ich neuen Akku und es lädt nicht zeigt immer noch das an. Nun probiere ich das mit halbe Stunde im kühlen. Bin da Mal gespannt den Ahnung hab ich nicht wirklich
 
Ähnliche Themen - Samsung S6 (SM-G920F) Ladevorgang abgebrochen. Akkutemperatur zu niedrig. Antworten Datum
2
9
6