Samsung Xcover 2 Verschlusskappe hat sich verabschiedet

Ich wäre so froh wenn jemand eine Hülle erfinden würde die man von unten in die USB Buckse an das Xcover steckt. Und dann auf der Rückseite ein Modul für induktives Laden hätte. Dann hätte man bie wieder Probleme mit der Wasserdichten Klappe :D
Es ist zwar unwahrscheinlich dass es sowas gibt aber vllt kennt jemamd hier ja soetwas? :D

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, hab heute endlich meine neue Verschlusskappe von hier Samsung Galaxy Xcover 2 Micro USB cover (black) bekommen. Montage: Rest der alten Klappe entfernen (einfach rausziehen). Gumminippel der neuen Klappe etwas einölen und langsam unter gleichbleibendem Druck in das Loch drücken. Bei Bedarf mit ner dünnen Nadel nachhelfen. Soweit ganz gut. Es ist allerdings nicht die Originalfarbe schwarz sondern es geht ins anthrazit ,also heller. Egal, hauptsache dicht. Nachteil: Auf der angegebenen Seite (oben) steigt der Preis fast Täglich. Als ich die Sdeite das erste mal gesehen hatte,war der Preis bei 7,95 €, als ich vor 2 Wochen bestellt habe bei 13,40 € und heute auf 16,00 € Scheint also ne grosse Nachfrage zu herschen. Ich hatte mir direkt 2 Stück bestellt, weil lange wir die neue Klappe wahrscheinlich auch nicht halten.
 
Hi

Zu den 16 Euro kommen dann noch die Steuern drauf.:laugh:
 
Ja, stimmt 21 % und plus 4,25€ Verzendkosten :scared:
Sind dann zusammen 23,61€ für son bisschen Plastik
 
gut zuwissen das es das teil so als ersatz gibt.

aber für den preis.. die spinnen doch^^...

teu teu, teu. das meine noch heile ist.
 
bekommt man das Teil nirgends billiger ?
Über 20 € dafür ist schon hart.
 
Würde mich auch interessieren...
 
Meine Abdeckung hat sich auch verabschiedet....Datrepair (auftagswerkstatt von Samsung) sagt dass es nicht unter die Garantie fällt (habt ihr da Erfahrungen?) und "bietet " an für 163€+Porto:confused2: das Gerät zu tauschen.
 
guckst du etwas weiter oben, findest du einen link zum shop wo man die kappe kaufen kann...

wiso Datrepair nicht in der lage ist, nur die kappe zu montieren sondern direkt das ganze gerät austauschen möchte... *kopfschüttel*
 
Ich hatte meins bei einem Samsung Experience Store (CentrO Oberhausen) abgegeben. Reparatur innerhalb der Garantie: "immer kostenlos"! Wurde mir dort gesagt. Es wurde dann auch repariert zu den oben genannten Konditionen. Jetzt muss ich nur noch auf mein Gerät warten, dass es aus Flensburg zurück kommt. :D

**UPDATE**
Eben konnte ich "mein" Gerät wieder abholen. Die Anführungszeichen deshalb, weil es ausgetauscht wurde, und nur noch die IMEI die selbe ist wie vorher. Und alles im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für mich kostenlos. Dass das Gerät gerootet war, ist eher nebensächlich, da die Defekte ausschließlich die Hardware betrafen.
________
Bevor Missverständnisse entstehen: das immer Kostenlos bezog sich auf die Verschlusskappen und in meinem Fall noch die USB-Buchse. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Verschlussklappe hat sich auch verabschiedet. Region Berlin versucht den Samsung support damit zu nerven. Die meinten sie müssten erst prüfen ob wegen den Sturzschäden überhaupt noch eine Garantie greift, obwohl das Handy ja robust ist und nur etwas mitgenommen aussieht aber bestens funktioniert.
Jedenfalls wollte die Frau mich schnell abwimmeln und wollte erst mal 30€ Bearbeitungsgebühr (was ich im Garantiefall zurückbekomme) und prüfen ob Garantie oder nicht. Hatte leider keine Zeit 3 Wochen zu warten bis die mal klar kommen. Und sie meinte auch das es eher schlecht aussieht, da habe ich es gleich gelassen, mit etwas Geduld hätte es vllt geklappt.

Neues Mittelgehäuse gekauft:
Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 Mittelgehuse

Fix eingebaut (sehr vorsichig, paar Teile müssen vom alten auf das neue montiert werden) und Tatsache es funktioniert alles Bestens. Dazu hab ich nen neuen BLitz, Lautsprecher, und Cameralinse, sowie beide Klappen neu. Besser geht nicht und das für gerade mal 20€. Super Idee einfach das Mittelteil kaufen. Viele Grüße
 
Also jetzt bei meinen Hamdy mit noch mehr als einem Jahr Garantie das Mittelgehäuse austauschen will ich eigentlich nicht so unbedingt^^

Ich kam ne Weile relativ gut zurecht damit, dass ich die lose Kappe eingach lose dranngeklemmt gelassen hatte. (Dann stört auch beim aufladen die Kappe nicht ;)
War aber natürlich klar nach ca. 1 Monat hab ich die Kappe dann verloren :/
Ich hab schon im Netz gesucht aber bis jetzt nichts billigeres gegunden als für ca. 20€ die Original Kappe.
Falls jemand was billigeres kenn auch gerne nicht original hauptsache passend bitte Bescheid sagen :)
 
Geh doch einfach mal nach Samsung mit dem Ding. Was hält dich davon ab? Ich habe für 0€ ein neues Gerät bekommen.
 
Zu Samsung gehen geht auch. Ist für Leute die viel Zeit und Geduld haben genau richtig. 30€ Vorkasse gibts dann auch zurück, nur dauerts halt ewig. Falls das Handy dann noch Schrammen hat und Kratzer versuchen sie zu behaupten die Garantie ist erloschen um die abzuwimmeln. Aber im Endeffekt würde es funktionieren, ich brauchte aber mein Handy schneller. Mittelteil wechseln ist kinderleicht, dauert 20 min.
 
Grüße!!

In Graz gibt es die Firma TSF, diese hat für € 9,26 ein Set mit der Staubschutzkappe und der Kopfhöhrerkappe. Leider verlagen diese auch € 9.- Versand.

Ich hab mir die direkt abgeholt, musste nur kurz warten da diese nicht lagernd waren.

Kann ich aber nur empfehlen, wenn man halt in der Nähe ist oder nicht weit hat, denn der Versand ist schon heftig.
 
Servus!
felim schrieb:
In Graz gibt es die Firma TSF, diese hat für € 9,26 ein Set mit der Staubschutzkappe und der Kopfhöhrerkappe.

Ist das genau das passende Teil - der Gummi-Stöpsel inkl. dem Kunststoffteil (so wie das Teil abbricht)?

Danke
LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
Zurück
Oben Unten