Aufnahme/ Recording, Stimmerkennung defekt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufnahme/ Recording, Stimmerkennung defekt im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
Sloth-Androida

Sloth-Androida

Neues Mitglied
Hallo Leute! Habe folgendes Problem:

Seit dem letzten platten Aufprall meines Mobilphones Sony Xperia z5 compact, funktioniert dessen Stimmerkennungsfunktion nicht. Weder das Such-musik Programm Shazam, noch das Voice Recording. Auch Google-Talk hab ich probiert, sowie das komplette Zurücksetzen mit Mikro-Test. Leider alles erfolglos.

Das einzige was noch geht ist über den Lautsprecher zu telefonieren, da scheint es einen anderen Weg zu geben.

Jetzt hab ich mir gedacht, da das Back - Cover eh zersplittert ist, mach ich gleich alles in einem Wisch und ersetze es zusammen mit dem kaputten Ton-Aufnahme- Teil.
Weiß jemand wo ich sowas kriege, oder hat wer eine Idee woran es sonst noch liegen kann, bzw. was ich machen kann?

Ich danke im Voraus!!
Sloth-Androida
 
Zuletzt bearbeitet:
submain

submain

Ehrenmitglied
Hallo @Sloth-Androida
Willkommen bei Android-Hilfe...

Was hast du denn für ein Sony Smartphone? Ohne genaue Bezeichnung ist es schwierig Dir zu helfen...
 
Sloth-Androida

Sloth-Androida

Neues Mitglied
hi, danke habs geändert, Sony Xperia z5 compact.
 
Sloth-Androida

Sloth-Androida

Neues Mitglied
Danke Submain für die tolle Seite. Sehr ausführlich.
An Nufan: Bin leider nicht so bewandert mit Foren etc.bin jetzt hoffentlich in dem Richtigen :)
Leider hab ich immer noch keine Lösung. Habe aber das Backcover schon neu bestellt und überlege das Mikrofon tatsächlich selbst auszutauschen.
Grüße